Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Aha, ertappt gib's zu... Du bister der Sohn aus der Ehe zwischen Steve Hackett und Steve Hillage, stimmts? Und jetzt bei Sagatramp eingestiegen! Prima mit der Mehrstimmigkeit, hat dabei sowas endzeitmäßig Düsteres bekommen. So leicht melancholisch...Guter Sound und prima gespielt!

Mal sehen, was der Abend bringt!

Grüße
Rolli

Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Hallo Rolli,

vielen Dank. :-) Ist ja diesmal nicht so richtig mehrstimmig, sind ja nur ein paar kleine Einwürfe, auch etwas anders gespielt usw.

Wegen Deines Backings, Du würdest das gerne als nächsten Backingtrack sehen, ja? Sehr schön, jetzt schon vielen Dank.

Wäre das o.k., wenn wir das so in ca. 10-14 Tagen starten würden? Du bist dann vielleicht einfach bitte so nett und postest dann einfach kurz als erkennbaren Backingthread? (was'n Satz)

Viele Grüße

Jochen




Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Hi Jochen,

: Wäre das o.k., wenn wir das so in ca. 10-14 Tagen starten würden? Du bist dann vielleicht einfach bitte so nett und postest dann einfach kurz als erkennbaren Backingthread? (was'n Satz)

So machen wir's! Bin gespannt was die Kollegen über soviel Sus Akkorde spielen...

Grüße

Rolli

Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Hi Jochen,

zu erstmal einmal wollte ich bemerken, dass du da wieder einen grandiosen Backingtrack aus dem Hut gezaubert hast.

Und das, was du dann noch ergänzt hast, läuft gerade zum vierten Mal in meinem Kopfhörer. Trotz Strat wieder mal "Jochen-Trademark-Fat-Sound", außerdem viele tolle Melodiebögen. Sehr sehr schön!

Gruß,

Andreas


Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Jetzt hab ich mir diesen take angehört:

Frage vorab: ist der wirklich nur ca. 2:30 lang oder ist gerade da mein Netz zusammengebrochen.... das tut es nämlich gerne... und ich weiß noch nicht wieso....

Ansonsten: schöner Sound, schöne melodien, wohlgefallen auf der ganzen Linie.

Gruß Uli M

Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Tag,
sehr schön und soll einer sagen eine Strat kann nicht fett klingen - oder waren´s doch nur wieder die Finger ;-)

Gefällt mir ausgesprochen gut - und ganz bewusst habe ich mir Deinen Take erst jetzt angehört nachdem meiner im Kasten ist.
Sonst ärger ich mich immer warum ich nicht so gute Ideen habe ;-))

Grüße
MIKE

Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Moin Jochen,

mann bin ich blöd, da texte ich dir einen rein von wegen jetzt kannste deinen Track posten dabei steht er schon seit gestern abend im Netzt.

Mein lieber Herr Gesangsverein: Einfach nur geil!!! Die Strat singt, dass es eine wahre Freude ist. Feeling und Ton (ja, ich wiederhole mich..) sind einfach allererste Sahne.

Perfekt - mehr kann man da nicht sagen.

Grüße,

Andi

Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Hi Jochen,

gefallen hat mir Dein Track erst ab der zweiten Hälfte. Richtig gut gefallen erst ab 2:nochwas, ab da hat Dein Spiel nämlich was Stimmen-mässiges. Das passt dann auch gut zum Ton und zum Track ansich. Davor emfpinde ich das eher als uninspiriertes Gedudel, auch wenn das sicher nicht der Fall war.

Wie gesagt, ab 2:nochwas wirklich stark!

Liebe Grüsse
::alex


Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Hi Jochen,

wie bei Dir gewohnt eine sehr druckvolle Soundqualität, allerdings clippt es bei mir rechts manchmal ein bisschen. Aber nur ganz kurz, kann man drüber hinweghören.

Deine mehrstimmigen Sachen finde ich immer wieder klasse, die klingen eher spontan als akademisch-durchkomponiert (im positiven Sinne!). Ich finde auch, daß Du Dich ab der zweiten Hälfte steigerst. Ab 2:30 gefällts mir immer besser. Vor allem ab 2:36 ist das für mich wie der alte, balladeske Gary Moore, das mochte ich schon immer.

Der Ton aus der Strat klingt gar nicht so stratig wie erwartet- sind die Van Zandts eher fetter, oder liegt das am POD-setting?

Gruß
burke

Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Hallo Uli,

"Frage vorab: ist der wirklich nur ca. 2:30 lang oder ist gerade da mein Netz zusammengebrochen.... das tut es nämlich gerne... und ich weiß noch nicht wieso...."

er ist genau 3:03 lang, da hat es Dir wohl die Übertragung abgerissen, so ein Pech, die letzten Sekunden sind die besten ... sagen ja die anderen. :-)

"Ansonsten: schöner Sound, schöne melodien, wohlgefallen auf der ganzen Linie."

Vielen Dank, Gruß

Jochen

Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Hallo burke,

der Compressor ist noch nicht wirklich mein Freund, es dürfte nicht clippen, die Statistik gibt mir da Recht aber ich habe auch schon ein Boxenpärchen gefunden, bei dem es leicht ins clippen kommt.

"Deine mehrstimmigen Sachen finde ich immer wieder klasse, die klingen eher spontan als akademisch-durchkomponiert (im positiven Sinne!)."

Danke, das war hier auch sehr spontan und überhaupt nicht zurechtgelegt, ist ja auch nicht Ton für Ton, sondern sogar etwas unterschiedlich gespielt. Ich habe hier einen First Take von vorne bis hinten durch und habe dann auf einer zweiten Spur einfach noch ein paar kleine Begleitfills hinzugefügt, halt wie ein zweiter Gitarrist, der live versucht mitzuspielen.

"Der Ton aus der Strat klingt gar nicht so stratig wie erwartet- sind die Van Zandts eher fetter, oder liegt das am POD-setting?"

Die Van Zandts sind garnicht fetter, sie sind genau richtig, oder man kann auch sagen: gut. :-) Das liegt hier einfach am massiven Gain und am Pod, wobei man schon deutlich hören kann, daß es ne Strat ist, oder?

Viele Grüße und Danke

Jochen

Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Hi Jochen,

: Payback - Jochens Version zu aussenjam #26

das ist ja mal ein Track, der zuerst überhaupt nicht nach Jochen klingt. Ich hatte mir ja die aufgelaufenen Stücke runtergeladen, in den Player gedragdropt und dann nacheinander laufen lassen. Als dann das hier drankam, dachte ich: wer ist das denn? Dieses mehrstimmige Spiel am Anfang klingt total voll und fett, aber irgendwie nicht nach Jochen, und als ich dann las, daß Du das warst, hat es mich schon erstaunt.

Mit anderen Worten, hier hast Du für mich jedenfalls mal wieder eine neue Facette Deines Könnens gezeigt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: aussenjam #26 - Jochens Version

Hallo Friedlieb,

"Dieses mehrstimmige Spiel am Anfang klingt total voll und fett, aber irgendwie nicht nach Jochen, und als ich dann las, daß Du das warst, hat es mich schon erstaunt."

vielen, vielen Dank. :-)

Aber mehrstimmige Sachen hatte ich eigentlich häufiger, so auf die Schnelle fallen mir da die #4, #5, #6, #25 und halt die #26 ein und gerade bei der #26 ist es ja nur so eben hingeworfen, also es war hier nicht vorher schon festgelegt, sondern ich habe versucht es mal so eben bei ein paar Stellen zu doppeln. :-)

Vielen Dank, lieben Gruß

Jochen