Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Erste Hörprobe der Staufer über den 26er

Tag zusammen,
nachdem ich sie gestern zur ersten Probe mitgenommen hatte dachte ich mir beim Auftauchen des 26ers, dass das was für die neue Staufer wäre.
So richtig sind wir noch nicht aneinander gewöhnt - für mich als Stratspieler ist sie fast zu "selbstverständlich". Wo ich noch kämpfen will, mag sie schon weiter.... kommt Zeit kommt hier sicherlich mehr Harmonie.
Daher ruckt und zuckt es hier und auch noch ein wenig im Take.

Das ist übrigens ein Firsttake. Wechsel vom Hals auf den Steg so um 1:14 und um 2:30 wieder zurück.
POD II mit Class A sim. Gain für mich völlig untypisch nur auf 9Uhr und ein wenig Delay.
That´s it.

Staufer MIKE-Caster zum 26er Außenjam.


Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) Erste Hörprobe der Staufer über den 26er

Moin Mike,

schön mal wieder was von dir zu hören! Tja, wie Jochen schon schrob: neue Gitarren können einen zu Höchstleistungen beflügeln. Sehr schön gespielt, die Staufer scheint ne Sustaingranate zu sein - und ab und an quietscht sie wunderbar. Die Freude über das Teil hört man deinem Spiel deutlich an. Toller Track!

Grüße,

Andi
(Na, wenn Jochen sich erbarmt ist mein 26er heute auch online, auf dieses Backing scheinen alle sehnsüchtig gewartet zu haben :-)

Re: (Aussenjam) Erste Hörprobe der Staufer über den 26er

Hallo Andreas,

"(Na, wenn Jochen sich erbarmt ist mein 26er heute auch online, auf dieses Backing scheinen alle sehnsüchtig gewartet zu haben :-)"

ich war heute schon sehr früh im Büro, also im städtischen Teil meiner Arbeit und habe hier nur eine dienstliche mailadresse und keine ftp-Verbindung zum aussensaiter, ab ca. 12.00 Uhr kann ich es dann von meinem zweiten Büro auch hochschieben und poste ich auch was zu all den anderen Versionen.

Gruß

Jochen


Re: (Aussenjam) Erste Hörprobe der Staufer über den 26er

Tach Mike,

klingts schon sehr lespaulesk, Dein Baby. Wesentlich fetter als ich erwartet hatte. Schön gespielt, aber da hab ich schon interessantere Sachen von Dir gehört.
War bei diesem Track aber wohl auch nicht der Sinn der Übung. Die Gitarre klingt saugeil, saugeil, saugeil.
Scheint sich irgendwie von allein zu spielen - hört sich zumindest so an. Muss ich mir mal ausleihen ;-.)

Liebe Grüsse
::alex

Re: (Aussenjam) Erste Hörprobe der Staufer über den 26er

Tach Mike,

Andi hat es schon vorweggenommen, ich wollte auch hier schreiben, daß man es meiner Meinung nach gut hört, wie ein neues Instrument einen Musiker inspirieren oder beflügeln kann.

Man hört es einfach mehr als deutlich, daß Du Spaß beim Spielen hattest. Geile Obertöne und feine Pinch Harmonics.

Hat großen Spaß gemacht, Dir hier zuzuhören, spontan würde ich sagen, Dein bisher bester Ton. Außerdem muß ich die Gitarre mal in natura sehen, ich glaube die Farbe ist auch sehr interessant, feines Teil.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Aussenjam) Erste Hörprobe der Staufer über den 26er

He he,

Du hast geschummelt ;-). Da war Deine bessere Hälfte wohl nicht ganz konsequent, oder hat mal nicht geguckt?

Der Ton ist toll, selbst übern Pod. Paulig, aber auch wirklich obertonreich. Ein bisschen hört man noch, daß Du etwas Angst vor der Ketarre hast, kann das sein? Vielleicht ist das das schlechte Gewissen, sie schon vor Tag X zu spielen? Jedenfalls hört man schon ein bisschen, daß sie Dir "wegläuft". Bespielbarkeit wahrscheinlich sehr gut?

Schön, daß sie mit so wenig Gain gut trägt, das klingt natürlich-sustainvoll.

Na dann wünsch ich Euch jetzt schon mal eine schöne Zeit z'sammen. Und spiel nicht immer so schnell ;-)

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) Erste Hörprobe der Staufer über den 26er

Hi Mike,

ich war auch etwas verwundert, ob des verfrühten Einsatzes deines neuen Schätzchens. Ich hätte das an deiner Stelle aber wohl auch nicht mehr bis zum Freitag ausgehalten :-)

Klingt übrigens sehr schön das Baby und scheint dich in der Tat für diesen Track beflügelt zu haben. Den Anfang finde ich sehr gelungen, insgesamt spielst du schön melodiös und baust auch, manchmal vermisse ich so ein bisschen die wiederkehrenden Motive, aber dafür isses ja auch ein Firsttake!

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) Erste Hörprobe der Staufer über den 26er

Hi Mike,

: nachdem ich sie gestern zur ersten Probe mitgenommen hatte dachte ich mir beim Auftauchen des 26ers, dass das was für die neue Staufer wäre.

das kann man sicher so sagen, ja. Meine dritte Inkarnation des Backings 26 für heute. :-) Ich wußte ja gar nicht, daß Du so eine schnelle Sau bist. Und die Gitarre klingt klasse, so als wenn sie extra für Dich gebaut worden wäre...

Keep rockin'
Friedlieb