Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam Nr. 25

Hallo Aussenseitergemeinde

beim zufälligen Stöbern im Internet bin ich auf Eure tolle Seite gestoßen und wollte hiermit meinen kleinen musikalischen Teil dazu beitragen.
Ich hoffe, er gefällt (oder auch nicht) wäre toll ein Feedback zu bekommen.
Eingespielt habe ich es mit 'ner Tele über ein altes Yamaha FX 500 direkt in den Rechner.

Mit musikalischen Grüßen
Klemens

New Kid in Town

Re: (Aussenjam) Aussenjam Nr. 25

Hallo Klemens,

herzlich willkommen, nimm Dir nen Keks und fühl dich bitte wie zuhause. :-)

Ich finde, Du hast ne tolle Version abgeliefert. Da sind einige Läufe bei, die richtig cool daherkommen, ansonsten mag ich es sehr, daß Du es dann immer mal wieder auch wieder ein wenig ruhiger werden läßt, also nicht nur Vollgas gibst. Auch die Idee des kleinen Themas finde ich sehr schön.

Viele Grüße

Jochen
da sind noch viele Backings, die warten :-)

Re: (Aussenjam) Aussenjam Nr. 25

Hi,

auch von mir: Daumen hoch, ein gelungener Einstand :-).

Mir sagt der Sound ehrlich gesagt gar nicht zu, das ist mir zu "tastengitarrenmäßig". Das Blubbern im langsamen Teil finde ich dann wieder cool.

Aber gespielt ist es klasse. Auch hinter dem Synth-Sound klingen tolle Phrasierungen durch. Groovig ist es auch noch. Mir gefallen Deine mehr-als-Zweihalbton-Bendings. Letzter Kritikpunkt, aber wieder Geschmackssache: mir fehlt so ein wenig ein Thema, an dem man sich ab und an festhalten könnte. Aber vielleicht ist es ja eins, und ich steige nur nicht ganz durch ;-).

Viel Spaß mit den anderen Backings, hast noch viel vor Dir ;-)
(Anm.d.Red: das sagt genau der Richtige).

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) Aussenjam Nr. 25

Hi Klemens,

sicher, der Sound ist etwas synthetisch und gewöhnungsbedürftig. Aber mir gefällt er irgendwie, auch im ruhigeren Teil.
Sehr gut gespielt ist das. Was mir besonders positiv auffällt ist Dein Vibrato. Klingt, als ob Du darauf Wert legst und schön dran gefeilt hast.

Gruß
Diet

Re: (Aussenjam) Aussenjam Nr. 25

Willkommen und jau, der Beitrag ist doch prima!
Der Sound ist auch nicht mein Ding, aber alles sehr tight gespielt und nicht zuviel gefudelt. Diese konsequenten "Doubelstop Repeating Licks" finde ich sehr schön. Wäre ich bloß nicht so ein fauler Sack ......

Grüße
Rolli


Re: (Aussenjam) Aussenjam Nr. 25

Hallo und Willkommen !

Zunächst vielen Dank, dass mein backing Dich inspiriert hat.

Noch ein Beweis, dass diese Art Mucke nicht unspielbar ist (grinsender Saitenhieb... ha ha)....

Kann mich im wesentlichen allen meinen Vorrednern anschließen:

Der Sound gefällt mir nicht so gut, dafür aber das Spiel. Hier auch insbesondere diese chromatischen überraschenden Linien.
Den Wabbelsound im Mittelteil find ich eher wieder interessant, weil das nunmal 80ger Jahre Mucke ist, ist aber viel zu leise.

Alles in Allem: drei Bienen und weiter so....

Gruß Uli M


Re: (Aussenjam) Aussenjam Nr. 25

Hi Klemens,
im Gegensatz zu meinen Vorpostern find ich den "wildgewordener Mosquito in Cola-Dose" Sound ausgesprochen klasse zu genau diesem Track.
Zu einem getragenen Blues würde ich ihn auch etwas künstlich finden, aber hier passt´s perfekt.
Excellent gespielt und viele gute Idee.

Also dann - welcome

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) Aussenjam Nr. 25

Hi Klemens,

: beim zufälligen Stöbern im Internet bin ich auf Eure tolle Seite gestoßen und wollte hiermit meinen kleinen musikalischen Teil dazu beitragen.

daran hast Du gut getan. Das ist wirklich ein klasse Einstand - ich liebe diese leicht modulierten Sounds, und es ist gekonnt gespielt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) Aussenjam Nr. 25

Liebe Mitmusikanten,

vielen Dank für den warmen "Keks" und Eure positiven Bemerkungen zu meinem Beitrag.
Schon erstaunlich, was Euch alles dazu eingefallen ist.

. . . mit dem 80iger Jahre SyntiSound ist nicht so mein Fall . . .
. . . da ist mir der Sound allerdings etwas zu blubberig . . .
. . . das ist mir zu "tastengitarrenmäßig" . . .
. . . wildgewordener Mosquito in Cola-Dose . . . (mein Favorit)

Klar, Sound und Spielweise sind letztlich eben Geschmacksache. Aber das war der einzige Sound bei dem ich ein Feeling mit dem Backing Track bekommen habe. (Es ist immer ein bißchen schwierig, auf ein statisches Backing etwas draufzuspielen, für mich jedenfalls). Ich habe versucht, die Balance zwischen mir und dem tollen Backing Track zu halten, d. h. es nicht zu doll zu überladen.
Hat mir viel Spaß gemacht, war allerdings eine echte Herausforderung. Nach ca. drei Anläufen hat's dann aber auch geklappt.

Der "blubbernde Mittelteil im Synthi-Gewand" ist nichts anderes als eine rückwärts gespielte Gitarre über einen Flanger.
Das Backing klingt für mich aber eher nach 70er als nach 80er Jahre.

. . . auffällt ist Dein Vibrato. Klingt, als ob Du darauf Wert legst und schön dran gefeilt hast.

Na ja, das ist eigentlich das erste, was ich auf der Gitarre gelernt habe (grins). Spaß beiseite, ich lege nicht unbedingt Wert darauf. Es hat sich eben im Lauf der Zeit herauskristallisiert, das ist alles.

. . . drei Bienen und weiter so . . .

"Weiter so" ist klar, aber die Bienen (Blonde oder Brünette?) sind noch nicht angekommen.

Also nochmals vielen Dank und vielleicht sehen wir uns in Berlin
Klemens

Re: (Aussenjam) Aussenjam Nr. 25

Hi

Das Backing klingt für mich aber eher nach 70er als nach 80er Jahre.

Also, entstanden ist dieser "Song" definitiv in den 80gern, aber vermutlich bin ich Altsack (Jahrgang 59, wie die gute Paula....) halt stärker von den 70gern inspiriert.
Obwohl ich in den 80gern auch aktuelle Sachen (Travers, Triumph, Whitesnake, Max Webster) gehört habe....

Naja, was solls, Hauptsache, der Track hat Spaß gemacht.....

Gruß Uli M

Re: (Aussenjam) Aussenjam Nr. 25

Hallo Uli,

tröste Dich, ich bin noch 'nen kleinen Tick älter als Du. Aber wie Du weißt, man ist nie zu alt für Bienen. (Deswegen sterben Männer ja auch früher als Frauen).
Aber zurück zum Thema: Deine 59er Les Paul würde über den 25er Track bestimmt sehr gut klingen, warum probierst Du es nicht mal?

Bis dann
Klemens




Re: (Aussenjam) Aussenjam Nr. 25

Hallo Uli,

tröste Dich, ich bin noch 'nen kleinen Tick älter als Du. Aber wie Du weißt, man ist nie zu alt für Bienen. (Deswegen sterben Männer ja auch früher als Frauen).
Aber zurück zum Thema: Deine 59er Les Paul würde über den 25er Track bestimmt sehr gut klingen, warum probierst Du es nicht mal?

Bis dann
Klemens