Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Aufnahmen mit KRISTAL

Hallo Liebe Aussensaiter

Ich habe jetzt mal angefangen mit KRISTAL auf den PC aufzunehmen. Jetzt habe ich leider das Problem, daß die Aufnahme zum Metronom verschoben ist. Ich dachte schon ich bin zu blöd um im Takt mitzuspielen, aber ich habe mal nur zum Metronom aufgenommen und mein Ton ist bei der Aufnahme zeitlich versetzt. Was mache ich verkehrt?

Bin natürlich um jeden Tip dankbar

Gruß Lothar

Re: (Technik) Aufnahmen mit KRISTAL

Hi,

was hast Du für einen Soundkartentreiber? Hört sich nach einem Latenzproblem an. Ich hab das mit "Asio4all" gelöst gekriegt, such mal im Archiv danach. Der Felix hat mal eine idiotensichere Anleitung geschrieben, mit der bin ich astrein klargekommen.

Ansonsten, wie sieht denn so Dein Computersystem aus? Für solche Aktionen kann man zB nicht genug Arbeitsspeicher haben. Außerdem schreibt KRISTAL ständig WAV-Files, die man ab und an manuell löschen sollte... das summiert sich in ganz schöne Höhen.

Gruß
burke
P.S.: Ich mach meine Aufnahmen bisher auch immer in KRISTAL.

Re: (Technik) Aufnahmen mit KRISTAL (noch ein kleines Problem)

Hallo liebe Aussensaiter

Mit dem ASIO Treiber hat alles prima funktioniert, ABER mein Windows Media Player sagt jetzt, er findet keine Soundkarte beim abspielen von MP3 Dateien. ASIO Treiber disable hat nicht funktioniert. ASIO deinstallieren hat funktioniert.

Muß ich jetzt jedesmal installieren und deinstallieren wenn ich aufnehmen will, oder hat einer noch eine bessere Lösung?

Danke im voraus
Lothar