Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Aussenjam 16

Hallo
Und hier gleich der nächste.
Hat mich an Still god the Blues erinnert- oder Täusch ich mich. Ist ja egal. Habe mal aus'm Bauch was probiert.
VAmp2,Recified und Hals- PU.
Ich weiss; ich weiss: Bei den "schnellen" Sachen muss noch bös gefeilscht werden.
Nicht's desto trotz.

Hier zum reinhören:Feel good
Grüsse

Markus

Re: Aussenjam 16

Hi Markus,

klasse Sound, den du dir da zurechtgedreht hast! Dein Spiel finde ich auch angenehm entspannt, nach hinten raus hättest du dann vielleicht aber auch noch ein wenig Gas geben können, so erscheinen die 5 1/2 Minuten irgendwann recht lang.

Gruß,

Andreas

Re: Aussenjam 16

Hi Andreas

Am Gas geben muss ich noch üben. Vielleicht klappt's beim nächsten AJ bisschen besser. Habs halt als first Take und einem Stück eingespielt. Ich seh schon, ums "schwitzen" werd ich nicht kommen)))--. Aber es macht mächtig Spass bei euren Backing's.

P.S.: Beim mehrmaligen hören ist's mir auch aufgefallen

Grüsse

Markus

Re: Aussenjam 16

Hi Diet

Es ist ein Eigenbau. Hals aus Ahorn gefertigt mit ; halt dich fest ; einem Kirschbaum Griffbrett.
Body aus Esche und eine PRS Mensur.
Ebenso die Schaltung mit 2 Humbucker von Rockinger.
That's it.

Gruss
Markus

Re: Aussenjam 16

Sinn für Ästhetik (Sound),
Gefühl in der Fingern
und auf langsame Nummern stehen

das ist, was die Mädels so an uns schätzen.

Spaß beiseite, guter Track (vielleicht etwas lang), hat mir gefallen, aber wieso Rectifier-Sound. Soooo verzerrt klang das doch gar nicht?

Gruß
Uli M.

Re: Aussenjam 16

Hallo Markus,
der Sound ist schön, jedoch gibt´s hier am Spiel einiges zu feilen.
Bei so langsamen Dingern fällt es leider sofort auf wenn Bendings den Zielton nicht treffen.
Passiert Dir recht oft.
Zudem wäre es schön wenn Du etwas mehr mit verschiedenen Stilmitteln spielen würdest.
Ein wenig Vibrato hier, release Bends dort.... so klingt es leider im Detail etwas krumm und sehr gleichförmig.
Das Backing war aber auch elend lang ;-)

Grüße
MIKE

Re: Aussenjam 16

Hi,

ich lobe (mal wieder) Deinen Gitarren-Eigenbau, klingt echt amtlich. Leider etwas zu trocken im Vergleich zum Backing. Eine leichte Prise Delay und/ oder Reverb hätten die Stimme besser in den Mix gebettet. Aber hey, das ist ja kein Recording-Workshop (wie wärs mal mit so einem? ;-) ).

Ansonsten würde ich nur das wiederholen, was mein Nachbar MIKE schon gesagt hat, darauf sei verwiesen. Vielleicht noch als Stil-Tip für den Tone: laß das Vibrato langsamer kommen und halt langsame Töne länger (bei manchen denkt man: wieso brechen die jetzt ab?) ---> anschlagen, von fast-statisch dann langsam losvibrieren und gegen Ende, wo der Ton eh bald aufhört, richtig die Fingerkuppe(n) tanzen lassen. Das ist recht schwer, aber nach ein bisschen Übung läßt es das eigene Spiel viel flüssiger klingen.

Vielleicht ziehst Du Dir noch mal bewußt Still Got The Blues rein, da haut der Gary ein paar Bendings, Vibratos, Hammer-Ons und Pull-Offs rein, von denen man sich was abkupfern kann. Vor allem gibt er bei der Nummer ja nicht nur Gas, sondern läßt schon mal den ein oder anderen schönen Ton stehen.

Gruß
burke