Re: Aussenjam 16


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 18. 2005 um 00:22:27:

Als Antwort zu: Aussenjam 16 geschrieben von Markus am März 12. 2005 um 19:19:46:

Hi,

ich lobe (mal wieder) Deinen Gitarren-Eigenbau, klingt echt amtlich. Leider etwas zu trocken im Vergleich zum Backing. Eine leichte Prise Delay und/ oder Reverb hätten die Stimme besser in den Mix gebettet. Aber hey, das ist ja kein Recording-Workshop (wie wärs mal mit so einem? ;-) ).

Ansonsten würde ich nur das wiederholen, was mein Nachbar MIKE schon gesagt hat, darauf sei verwiesen. Vielleicht noch als Stil-Tip für den Tone: laß das Vibrato langsamer kommen und halt langsame Töne länger (bei manchen denkt man: wieso brechen die jetzt ab?) ---> anschlagen, von fast-statisch dann langsam losvibrieren und gegen Ende, wo der Ton eh bald aufhört, richtig die Fingerkuppe(n) tanzen lassen. Das ist recht schwer, aber nach ein bisschen Übung läßt es das eigene Spiel viel flüssiger klingen.

Vielleicht ziehst Du Dir noch mal bewußt Still Got The Blues rein, da haut der Gary ein paar Bendings, Vibratos, Hammer-Ons und Pull-Offs rein, von denen man sich was abkupfern kann. Vor allem gibt er bei der Nummer ja nicht nur Gas, sondern läßt schon mal den ein oder anderen schönen Ton stehen.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.