Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Aussenjam 18

Hai
Ich stell mich kurz vor: Heisse Markus ,bin im "Grufty"- alter , komme aus der Schweiz und spiele etwas Gitarre.Ich hab nach langem grübeln " soll ich , soll ich nicht " mich durchgerungen mal einen Beitrag einzusenden.
Dei AJ's habe ich ca. vor einem halben Jahr entdeckt und find sie echt Klasse.

Der Track hat mich gepackt . Einmal angehört und durchgespiel. Das Timing lässt halt zu wünschen übrig ; na ja die liebe Uebung.
Hier zum rein hören: Aussenjam 18 von Markus
Würde mich trozdem über Meinungen und "Tatsachen" feuen.
Ach ja: für die Interessierten: Eingespielt ist das ganze mit einer Klampfe Marke "Eigenbau" und n'em V-Amp 2; fertig.

Grüsse Markus

Re: Aussenjam 18

Hallo Markus,

herzlich willkomen, nimm Dir erstmal nen Keks.

Klasse Einstand. :-) Wäre schön, wenn wir Dich hier häufiger sähen.

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut, klasse Sound, gutes Gefühl für den Song, kurzweilig, runde Sache. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: Aussenjam 18

: und spiele etwas Gitarre...

mal nicht tiefstapeln: schöner Sound und man hört ein feines Gespür für den Ton. Muss ja nicht immer highspeed, virtuos oder fricklig sein.
Track kommt gut, ist kurzweilig und gefällt

:soll ich , soll ich nicht....

folglich soll er!

Grüße vom müllermann

Re: Aussenjam 18

Hi Markus,

ab wann ist man denn Grufty? Ich bin 42, muss ich mir schon Sorgen machen? :-)

Schöner Sound. Womit hast Du abgesehen von Gitarre und V-Amp aufgenommen? Mir fiel auf, dass der Hall nur auf einem Kanal zu hören ist, die Gitarre aber auf beiden. Oder täusche ich mich?

Gruß Diet

Re: Aussenjam 18

: Hi Diet
Der "Grufty" ist halt so ne Redensart.
Sorgen ??!! bitte erst ab 100 oder so.

"Mir fiel auf, dass der Hall nur auf einem Kanal zu hören ist, die Gitarre aber auf beiden. Oder täusche ich mich?"

Aufgenommen hab ich mit Cubase SX ;und wegen dem Hall; keine Absicht; villeicht weil ich die eine Gitarren etwas rechts und die andere etwas links ?! Weiss nicht genau.

Grüsse
Markus






Re: Aussenjam 18

: P.S: Kekse; nein danke

Diese Kekse sind Begrüssungsritual...

Die meisten der 18er habe ich jetzt erst angehört, nachdem ich selbst ...
Jedenfalls hast Du als "Anfänger" (hihi - wers glaubt) ein schönes Feeling hingelegt.
Timing ? Das kommt von diesen Aufnahme Programmen - die verzögern etwas, das kenne ich auch !

GRuZZ Lone *

Re: Aussenjam 18

: : P.S: Kekse; nein danke
:
: Diese Kekse sind Begrüssungsritual...


Hi Lone
Wurde mir schon mitgeteilt; dass mit der Begrüssung. ( Peinlich ****__))Aber danke für die Aufnahme.

Wegen Anfänger; ist nicht auf die Jahre zu beziehen, meinte mehr Griffbrett mässig.


Grüsse
Markus

Re: Aussenjam 18

Hi,

auch ich sage: cooler Einstand :-); eigentlich stehe ich nicht so sehr auf bissige Sounds, aber das klingt doch schon rund und angenehm. Eigenbau? Respekt. Ich bin immer mehr davon überzeugt, daß der VAmp-2 auf meinem Tisch nicht nur eine Leihgabe bleiben wird - aber so lange der Eigentümer nicht meckert, werd ich mich über den Zustand nicht beschweren ;-).

Klar, das Feeling bei Aufnahmen wird besser, je öfter man das macht. Vielleicht nicht direkt die Aufnahme hochschiessen, sondern noch mal (am nächsten Tag?) durchhören und kritische Parts etwas glattbügeln? Ich finde, Dein langsames Spiel hört sich besser und sicherer an, als die schnellen Sachen, darum hätte ich die schnellen Sachen an Deiner Stelle vielleicht ersetzt (ich selber schummle selber bei schnelleren Kisten und nehme nicht immer alles in einem Fluß auf).

Aber für eine erste Aufnahme kann man da echt nicht groß nörgeln, und meine kritischen Worte sind konstruktiv gemeint.

Gruß
burke

Re: Aussenjam 18

Danke für die Tipps ( gilt auch für AJ 16 )

Das Homerekording ist ja ziemlich komplex!!

Hab so vor 3 Monaten das Zeug zugelegt und vom Kumpel mal ne schnell Bleiche bekommen. Der Workshop hatte ich e mal in Betracht gezogen. Ist aber wahrscheinlich besser wenn man schon die Materie ein bisschen ( bisschen mehr ) kennt.
Mein zurzeit grösstes Problem: Wenn ich die mp3 implantiere; Wie krieg ich den Takt auf das mp3 level ?
Wenn mir jemand helfen kann wäre toll !!!

Übrigens: Ist das Cubase SX 2.0

Grüsse
Markus