Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

aussenjam18

hi!

hab mir ja eben lonestars jam angehört und hab auch lust auf den track bekommen. also:kippe an,musicman in die hand, podlive angeklemmt und los.

ich bringe zu gehör - viel spass beim hören

kritik wir immer gerne erwünscht :-)

gruss
Manuel

Re: aussenjam18

Hi Manuel,

schön bluesig gespielt, klingt eher angenehm nach Strat als nach Wolfgang Heavy Brett. Kannst du die HBs splitten? (Der "festgehaltene" Wahwahsound in den ersten paar Takten ist Geschmackssache, da geht m.M. nach richtig die Sonne auf, wenn du zum anderen ("Strat"-) Sound wechselst. ;-)

Grüße,

Andi

Re: aussenjam18

Tach manuel,

freut misch, das ich Dich inspirieren konnte in die Blues-Kneipe zu gehen und eine Session mit 2 freundlichen Gitarristen anzu-jammen...

Man hört, dass dem Track ein relaxte Herangehensweise gut ansteht - und die "zwei" Sessionisten bringen Abwechslung.

Willkommen im Club - und ich fange glaub ich das Rauchen wieder an...

GRuZZ Lone *

Re: aussenjam18

Hi Manuel, Hi Andi,

ich finde auch, daß es schön bluesig entspannt gespielt ist, mir gefällt aber gerade irgendwie der brüchige Sound am Anfang, wobei der spätere Sound mehr zum Stück paßt. Nach dem zweiten Hören sehe ich das schon wieder anders, der erste Sound ist cool, muß am Wetter liegen.

Grüße

Jochen
Duisburg, warm, blauer Himmel, keine Wolken, leichte Kleidung, große Augen =)

Re: aussenjam18

Hi Jochen

Duisburg, warm, blauer Himmel, keine Wolken, leichte Kleidung, große Augen =)

Ohauerha, das hört sich ja sehr deutlich nach Frühlingsgefühlen an! (Scheisse, wenn ich heute hier rauskomme, isses schon dunkel ... ;-(

Grüße,

Andi

Re: aussenjam18

hi,
sehr sehr schöner Take.
Mir gefällt der Sound mit dem Wah-"Klemmer" übrigens auch sehr gut, alleine schon weil dabei dann zum Übergang zur zweiten Gitarre so ein deutlicher Bruch entsteht.

Fein gemacht

MIKE

Re: aussenjam18

hi!

danke an alle für die gute kritik :-)

: schön bluesig gespielt, klingt eher angenehm nach Strat als nach Wolfgang Heavy Brett.

war auch keine wolfgang... war meine silhouette. am anfang ist auch kein festgehaltener wah-sound. irgendwie total unbeabsichtigt, aber der sound klingt einfach so. :-)

gruss
Manuel

Re: aussenjam18

Servus,

schöner bluesiger Track der mal wieder beweist das ne Strat (oder das was stratähnlich klingt) für'n Blues gebaut ist :)
Naja, mal schaun vielleicht kann ich heute abend im Hotel mal was auf Platte quetschen, den V-Amp hab ich dabei...

cu
bluesfreak

NP: Ronnie Earl & Duke Robillard "I need you so bad"

Re: aussenjam18

Hallo,

ich persönlich finde, wenn die zweite Gitarre einsetzt, wird das so gut, daß die erste ganz wegbleiben könnte. Ich seh das vielleicht etwas altmodisch, hätte es aber cooler gefunden, wenn zunächst die Rhythmus-Gitarre das Thema alleine vorgestellt hätte. Manchmal sind mir etwas zu viele Noten drauf, so bleiben die "Perlen" wie bei 2:02 bis ca 2:05 zu verborgen (aber ich steh halt auf diese kleinen Gimmicks). Der Schluß ist eine schöne Ausleitung - in der Mitte ist es mir zu viel Pentatonik. Das passt beim schnellen Part (ab 1:36) zwar sehr gut, aber stellenweise wirds vom Tonmaterial etwas eintönig.

Gruß
burke
P.S.: Ich hoffe, Du nimmst meine Kritik nur als eine Meinung unter mehreren auf und kannst ihr etwas konstruktives abgewinnen... von wegen offene Worte und so.

Re: aussenjam18

Hi Manuel,

: podlive angeklemmt und los.

dazu frage ich weiter unten noch was nach.

: kritik wir immer gerne erwünscht :-)

Hab ich in diesem Fall keine, ich bin ja immer erstaunt, auf welch vielfältige Art man diesem imho sehr schweren Backing gerecht werden kann, ohne daß es aufgesetzt klingt. Was mich besonders fasziniert hat, ist die gefuzzte Gitarre zu Beginn. Das hat mich etwas an Jeff Beck zu Wired-Zeiten erinnert. Wie hast Du diesen Sound gemacht?

Ach ja, und POD XT Live: setzt Du den live ein, und wenn ja, wie? Mich stört an dem Ding etwas die Tatsache, daß er keine symmetrischen Ausgänge hat und man demnach ein bis zwei DI-Boxen braucht, wenn man direkt ins Pult will.

Keep rockin'
Friedlieb