Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #18 - In the mood with Paula...

Moin Leute,

bei diesem Überangebot an Jams kommt man garnicht mehr mit...

Nun - weil vom Sonntag meine Paula noch in Stimmung war, habe ich gestern abend schnell #18 aufgejammt um aktuell und auf Stand zu bleiben.
Als bekanntermaßen untalentierter TonIngeniör gibts auch gehörig was auf die Ohren - immer dann, wenn der RhytmusGitarrist clipped - aber dafür habe ich dann zum Ausgleich immer leiser gespielt...

Ekwip: Les Paul + POD + KRISTAL + ADOBE Audition zum Speichern als MP3.

Nun viel Spaß beim hören von -> Natural horny Paula...

Und wie immer GANZ VIEL KRITIK - please !!

GRuZZ Lone *


Re: (Aussenjam) #18 - In the mood with Paula...

Soo, soo, "horny" war Deine Paula.

Naja, Deine geschmeidigen, zärtlichen Finger haben Ihr ja auch Seufzer der Freude entlockt, aber wo waren die orgiastischen Schreie der Ekstase.......*megagrins*

Glaube, dass ist auch "mein" Problem mit diesem Backingtrack. Der ist zwar megageil und obercool, aber et passiert nix, keine Backingsgroup, keine Dynamik, keine Entwicklung...(äh kein "Höhepunkt")
und mir ist dazu wirklich noch gar nix eingefallen......

Grüße Uli M.

Re: (Aussenjam) #18 - In the mood with Paula...

Hi Lone,

Die Paula klingt so knochentrocken, man meint, man sitzt direkt daneben! Ich finde das sehr gelungen, ohne (hörbaren) Effektschnickschnack! Und die manchmal in die Schräglage abdriftenden Bendings sind ja wohl dein Markenzeichen. ( Ist lustig, beim 18er lässt kaum jemand die Oktavgeschichten weg.)
Mir hat's gut gefallen!

Grüße,

Andi

Re: (Aussenjam) #18 - In the mood with Paula...

Guten Morgen nach Texas,

hömma, kannet sein, dass das Ding vor lauter Horny nur auf einem Kanal läuft? Bei mir dudelt es nur rechts, links is tot ...

Schöner Ton!

Best
Steffen






: Moin Leute,
:
: bei diesem Überangebot an Jams kommt man garnicht mehr mit...
:
: Nun - weil vom Sonntag meine Paula noch in Stimmung war, habe ich gestern abend schnell #18 aufgejammt um aktuell und auf Stand zu bleiben.
: Als bekanntermaßen untalentierter TonIngeniör gibts auch gehörig was auf die Ohren - immer dann, wenn der RhytmusGitarrist clipped - aber dafür habe ich dann zum Ausgleich immer leiser gespielt...
:
: Ekwip: Les Paul + POD + KRISTAL + ADOBE Audition zum Speichern als MP3.
:
: Nun viel Spaß beim hören von -> Natural horny Paula...
:
: Und wie immer GANZ VIEL KRITIK - please !!
:
: GRuZZ Lone *


Re: (Aussenjam) #18 - In the mood with Paula...

tach!

ich sitze hier gerade bei einem café au Lait und höre mir dein take an. was mir positiv auffält ist der ton und wie die die gitarre mit dem backing arbeitet. kommt wirklich blueskneipennachtsumhalb4feeling auf :-).
allerdings habe ich das gefühl das sich bei deinem track im hintergrund ein leises aber nervendes "piepsen" breitmacht. ich hörs aber auch nur ab und zu... vieleicht hab ich ja auch was mit den ohren :-)

im grossen und ganzen ein feines teil. hört sich an als ob viel herz und seele in deinem track in die gitarrenspur gefasst wurde :-)

gruss
Manuel

Re: (Aussenjam) #18 - In the mood with Paula...

Mahlzeit Leute,

jetzt höre ich das Piepsen auch ...

Kann nicht sagen, was das ist !

Ich habe seit kurzem ausserdem sobald ich den POD einschalte einen Radiosender am Laufen (...la radio barbareese presenta una programma sensa multo grande di monte gelatti...) und weiss auch nicht mehr weiter.

Und ausserdem vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare...

GRuZZ Lone *

Re: (Aussenjam) #18 - In the mood with Paula...

Hi,

ja, der Pfeiton ist auch bei mir deutlich zu hören. Leider ist das auf meinen Speakern ne Frequenz die so richtig weh tut, da mußte ich erst mal zum Volume-Regler rennen. Tja, ich wüßte da leider auch nicht, was bei Dir in Sachen Aufnahme schief geht. Vielleicht ist Dein Rechner tatsächlich nicht so optimal (Du sagstest was von 450Mhz, das ist für die Zwecke nicht viel)...

Aber sonst klingen da wieder ein paar sehr guter Licks durch. Man hört die Erfahrung. Du machst das einfach öfter und wirkst sehr sicher. Sicherheit - Lockerheit, das ist eigentlich immer mit das schwierigste, finde ich jedenfalls. Das haben mir die Spieler mit viel Praxis einfach voraus.

Der Paula-Sound ist mir etwas zu trocken, aber das ist auch Geschmackssache, ich hätte eine leichte Prise Reverb reingezimmert. Aber Du bist eh schon genug von Deiner Technik geplagt, also laß das mal nur als Randnotiz stehen.

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) #18 - In the mood with Paula...

Hi Claus,

: bei diesem Überangebot an Jams kommt man garnicht mehr mit...

da sprichst Du wahre Worte. Fürmich gilt das in dreifacher Hinsicht: zum Anhören komm ich schon kaum, obwohl immer ein paar Perlen dabei sind, die es zu entdecken gilt. Zu den einzelnen Tracks was zu schreiben, ist zeitlich noch schwieriger hinzubekommen, und etwas dazu aufzunehmen, kann ich mir im Moment ganz abschminken. Aber zum Glück bleiben die Backings uns ja etwas länger enthalten und man kann auch noch hinterhertrödeln.

: Nun - weil vom Sonntag meine Paula noch in Stimmung war, habe ich gestern abend schnell #18 aufgejammt um aktuell und auf Stand zu bleiben.

Glaub es oder glaub es nicht: für mich klang das zu Beginn wie eine Strat. Ich mag eine Banause sein in der Hinsicht, oder der Stratist bei Dir durchkommen, aber daß es eine Paula ist, ist mir erst später aufgefallen. Apropos, was mir bei Dir immer auffällt, ist dieses Lick-Schatzkästlein, welches bei Dir ziemlich gut gefüllt ist und aus dem Du bei Deinen Jams immer Versatzstück an Versatzstück reihst.

Keep rockin'
Feedbacklieb (Resonanz-Wochen)