Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: mal wieder wat zu hören von mir part 3

Liebster Lukas,

es fällt mir schwer zu glauben, daß Du da Gitarre spielst. Denn der Sprung zu dem, was ich damals an ersten Proberaum-Versuchen von Dir gehört habe, ist gewaltig. Ach, was rede ich "damals" - das ist nicht lange her, daher ist es umso unglaublicher für mich.

Klar, so eine professionell klingende Studioaufnahme macht auch immer ordentlich was her, aber... mein Junge, das regiert großzeitig.

Ab 0:53 allerdings fängt der Gesang an, belanglos zu werden. Der Mann hat imho nunmal nicht die Stimme für sowas, also sollte er weiter grunzen oder schreien. Naja, selbst dafür hat er eigentlich keine besondere Stimme, aber dann fiele das nicht ganz so auf. Wenn er live tatsächlich ie Rampensau ist, als die er auf der HP beschrieben ist, ist das eh völlig muppe.

Reh-speckt!

Gruß,
Felix


Re: mal wieder wat zu hören von mir part 3

SCHEEII-SSEEE!!!

Ich hatte ein echt langes Rieh-Wi-Uh geschrieben, und dann kackt mir der verf*ckte Opera ab, das passiert ungefähr alle 8 Monate, und das auch noch im Moment des "abschicken"-Drückens! F*cksalat!

Mein Fazit war: geil, Dein Gitarrenspiel ist nicht wiederzuerkennen (im positiven Sinne), da hast Du Dich aber ganz schön reingehängt. Ihr habt für so eine junge Band, die Ihr seid, einen sehr professionellen Sound. Einzig einige Clippings meine ich zu hören. Da ist beim Mastern vielleicht der Multibandkompressor etwas ausgerutscht o.ä.

Gruß
burke

Re: mal wieder wat zu hören von mir part 3

Hi Lukas,
erstmal ein fettes Lob für die Website.
Sehr fein und mit sehr professionellem Anspruch gemacht.

Der Song.....
Der Drummer kann richtig was.
Unserem würden bei 4:55 dauerndem Doublebasseinsatz glaube ich die Füße abfallen ;-)
Ne im Ernst - schön Timingfest, schöne Wechsel.
Klasse.
Die Stimme: der erste Part mit dem Downpitching gefällt mir noch am besten.
Seine Stimme ist mit für Euren Musikstil eigentlich zu klar und sauber.
Etwas mehr "Dreck" würde besser kommen.
Und die Gitarrenarbeit:
Begleitarbeit ist erstklassig. Sehr tight mit dem Rest der Combo zusammen. Klasse.
Die Soli lassen schon viel technisches Üben aufblitzen aber es fehlt hier und da sagen wir an "Gelassenheit"
Wie soll man es erklären ?
Wenn einer sowas schon länger und tief verinnerlicht drauf hat klingen solche Linien völlig unangestregt und einfach so abgefeuert.
Das fehlt hier noch ein bisschen.
Dennoch gut gemacht.
Sound ist ebenfalls klasse - schön viel Druck auf dem Mix.

Klasse
MIKE

Re: Kommentar

Hi,

geile Riffs, geile Breaks, geile Gitarrenarbeit, mächtig nach vorne gehender Drummer.... Und dann das oft erlebte Problem deutscher Bands, auch derer die da in meiner Plattensammlung stehen (große Ausnahme: Vanden Plas) DER GESANG.
Über das Gegrunze kann man sich eh generell streiten (ich steh da überhaupt nicht drauf), aber auch der Rest ist nicht so berauschend. Vielleicht könnte eurer Frontsau mal jemand in die Eier pitschen, damit das alles eine Oktave höher kommt....
Ansonsten: geile Internetpräsentation, gute Band, weiter so

Es freut sich der muelrich (aka Progfreak)

Re: mal wieder wat zu hören von mir part 3

Hi Lukas,

: auf der Deviant Arts-Seite gibts mal wieder einen neuen demosong zum download.

sehr geil. Es ist ja nicht so 100% im Kern meines persönlichen Musikgeschmack-Universums, aber trotzdem darf ich ja was dazu sagen. Es ist gekonnt gespielt und geht ziemlich ab. Und es macht auf zwei Dinge Appetit: Euch mal live zu erleben, und mal wieder einen Aussenjam von Dir zu hören.

Im Gegensatz zu den anderen finde ich, daß der Gesang durchaus dazu paßt und eben genre-typisch ist. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist die Frage, warum in fast jedem Stück dieser Musikrichtung ein Ausflug in die Klassik wie bei Euch ab 3:35 vorkommen muß - aber vielleicht ist ja auch das genre-typisch. :-)

Keep rockin' (and I mean it)
Friedlieb

Re: mal wieder wat zu hören von mir part 3

Mein lie-ber Scholli!

Kennst Du diese Zeitrafferaufnahmen in Natuer-Filmen, wo man eine Pflanze in wenigen Sekunden ein paar Meter wachsen sieht?

Du musst wirklich Tag & Nacht gespielt haben. Das klingt sehr gut. Und ich mag den Effekt auf der Stimme sehr gern. Gaz durchhoeren konnte ich es nicht, aber es schiebt wirklich grandios!

Die Webseite... ist mir persoenlich einfach zu doll. Die ist sehr geil gemacht, aber das ist fast schon ein Showcase fuer einen Web-Designer, fuer mich ist da zu viel los um einen Preis als gute Band-Page zu kriegen.
Aber die Geschmaecker sind zum Glueck verschieden!

gut Ton!
ullli

Re: mal wieder wat zu hören von mir part 3

Abend nochmal,

vielen dank für die kommentare, ich fühle mich grade unglaublich gut ;-)

Die gitarren kommen natürlich nicht nur von mir, sondern auch von unserem anderen gitarristen, von dem ich zweifellos viel gelernt habe.
Der Gesang mag Geschmackssache sein, man muss aber dazusagen dass der Sänger neu bei uns ist, diese musikrichtung ist auch eher neu für ihn, und er wird jede probe besser, wir sind der meinung, dass da viel potential vorhanden ist. und eine rampensau ist er wirklich, er hat mehr live-erfahrung als der rest der band zusammen. davon können sich die berliner am 18.3 im eastend gerne überzeugen ;-)
Die Aufnahme ist übrigens im "Studio" von unserem schlagzeuger gemacht...ein bisschen krams und ein pc, mehr steht dort nicht, aber unser drummer ist zum glück recht gut beim knöpfchendrehen (kein wunder, er ist veranstaltungstechniker). von ihm stammt übrigens auch die homepage.

Es freut mich jedenfalls sehr, wenn mir leute die seit jahrzenten musik machen, sagen dass sich mein geklampfe verbessert hat. Für Aussenjams ist im Moment leider keine Zeit...ich bin mitten im Abi, fast fertig mit dem Führerschein, habe 2x wöchentlich probe, und verdiene mir nebenbei noch etwas geld mit gitarrenunterricht.

Mfg,
Lukas

Re: mal wieder wat zu hören von mir part 3

Hi Lukas, um es kurz zu machen:

Gitarren cool, Drummer sehr gut, Bassist leider auf meinen PC-Lautsprechern kaum hörbar, Sänger OK. Ich finde, er braucht nicht zu grunzen/kreischen, er kann ja ganz gut singen. Gerade wenn Du schreibst

"dass der Sänger neu bei uns ist, diese musikrichtung ist auch eher neu für ihn, und er wird jede probe besser", dann denke auch ich, dass er ne Menge Potential hat. Wie gesagt, lieber singen als kreischen.

Teilweise klingt der "cleane" Gesang etwas emotionslos, aber hörbare Emotionen in eine Gesangsspur zu pressen ist auch nicht so einfach und kommt mit der Übung oft von selbst.

Zum Sound: Gefällt mir. Einzige subjektive Kritik: Snare zu laut, Becken zu leise. Zum Song an sich: Ich mag Metal, das zuerst. Das Stück ist interessant aufgebaut, kann man (fast) so stehen lassen. Den Teil zwischen 3:35 und 3:55 hätte ich allerdings auch weggelassen.

Für Euer Alter (18 bis Anfang 20) sehr, sehr ansehnlich. Ich freue mich drauf, mal wieder was von Euch zu hören.

Klaus