Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Studiomaster 16/4/2 Series 5

Hi Leute,habe mich lange nicht gemeldet und jetzt auch nur weil ich was von Euch will.
Ich habe vor kurzem einen 16/4/2 Mixer der Serie 5 von Studiomaster für lächerliches Geld ersteigert,er ist nämlich noch auf 24 Kanal erweitert,also eig.ein 24/4/2 gerät.Jetzt sagte mis ein befreundeter Tontechnicker die Teile wären dfür bekannt,dass sie rauschen,Spitzname:Rauschcraft.
Auf der Suche im Internet bin ich dann auf Burke gestossen,der wohl ein ähnliches Gerät mal benutzt hat,und schrieb was von warmen,guten Sound.
Jetzt bin ich etwas verunsichert,da das Gerät auch für so wenig Geld(150 Eu) wegging.Ich will mit einem 24Spur Tascam damit Aufnahmen machen.
Hat irgendjemand von Euch irgendwelche Erfahrungen damit gemacht,Grüsse Gilli.
P.S.Zur session im Sommer in Berlin sehen wir uns dann auf jeden Fall,ich bring dann noch 1-2 neue Leute mit

Re: (Technik) Studiomaster 16/4/2 Series 5

Hi Gilli/ Boogie man,

ja, in unserem Proberaum werkelt tatsächlich so ein (ähnliches) Teil. 16 Spuren, sechs AUX-Wege (davon funktionieren aber nur 4 bis 5 so wie sie sollen), 8 Mono- oder 4 Stereo-Subgruppen, Channel Inserts/ Send/ Return/ Tape Out/ Channel In/ etc etc etc Routings, also vielseitig ohne Ende.

Allerdings: die AUX-Regler darf man nicht zu weit ziehen, sonst rauscht es. Die EQs rauschen auch, v.a. das Höhen-Band. Aber der Kracher ist ein ein Send/Return-Weg mit z.B. einem handelsüblichen 19"-Effekt (zB Gesangshall); da rauscht das Pult ganz schön heftig, das ist bei anderen Pulten nicht so gravierend. Diesen Weg gebrauchen wir allerdings nur live, ist also egal, wenns etwas rauscht. Dafür haben wir ein ausreichend gutes Noise-Gate.

Für unsere Proberaumaufnahmen und vor allem für Live ist das Pult für uns sehr gut. Es hat viele nützliche Features und ist sehr zuverlässig. Alleine wenn man in die MIDI-programmier-Welt eintauchen will... das erschließt sich nicht ohne Bedienungsanleitung. Und die hab ich nie auftreiben können...

Gruß
burke