Re: (Technik) Studiomaster 16/4/2 Series 5


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 28. 2005 um 23:29:49:

Als Antwort zu: (Technik) Studiomaster 16/4/2 Series 5 geschrieben von gilli(Boogie man) am Februar 28. 2005 um 11:21:28:

Hi Gilli/ Boogie man,

ja, in unserem Proberaum werkelt tatsächlich so ein (ähnliches) Teil. 16 Spuren, sechs AUX-Wege (davon funktionieren aber nur 4 bis 5 so wie sie sollen), 8 Mono- oder 4 Stereo-Subgruppen, Channel Inserts/ Send/ Return/ Tape Out/ Channel In/ etc etc etc Routings, also vielseitig ohne Ende.

Allerdings: die AUX-Regler darf man nicht zu weit ziehen, sonst rauscht es. Die EQs rauschen auch, v.a. das Höhen-Band. Aber der Kracher ist ein ein Send/Return-Weg mit z.B. einem handelsüblichen 19"-Effekt (zB Gesangshall); da rauscht das Pult ganz schön heftig, das ist bei anderen Pulten nicht so gravierend. Diesen Weg gebrauchen wir allerdings nur live, ist also egal, wenns etwas rauscht. Dafür haben wir ein ausreichend gutes Noise-Gate.

Für unsere Proberaumaufnahmen und vor allem für Live ist das Pult für uns sehr gut. Es hat viele nützliche Features und ist sehr zuverlässig. Alleine wenn man in die MIDI-programmier-Welt eintauchen will... das erschließt sich nicht ohne Bedienungsanleitung. Und die hab ich nie auftreiben können...

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.