Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (aussenjam) aussenjam #18 - Jochens Version - Concierto por tres guitarras ;-)

Hi Jochen,

Nylonstrings - cooool ! Schade dass ich hier nur Mono hören kann, ich zieh mir das Teil gerade auf ne Zip für zu Hause! Klingt alles sehr entspannt und locker, das passt wunderbar zu diesem leichtfüßigen Backing!
Wie hast du den klasse Sound hinbekommen? Meine Akkuklampfe klingt über den Fishmann PU dermassen beschissen, ich kriegs einfach nicht gebacken! Deine Nylon soundet schön rund, ohne Piezo-Gezirpe und -Geknalle, hast du das mit Mikros gemacht?

Geil!

Grüße,

Andi

Re: (aussenjam) aussenjam #18 - Jochens Version - Concierto por tres guitarras ;-)

Hi Mike,

vielen Dank. :-)

Ich hatte ja schon einen aussenjam mit meiner Konzertgitarre bespielt, war aber vom Sound nicht so überzeugt.

Nun dachte ich aber, daß das gut zu Bills Backing passen würde und habe es nochmal probiert, mit dem klanglichen Ergebnis bin ich recht zufrieden diesmal.

Viele Grüße

Jochen
Nochmals vielen Dank an Pepe für dieses tolle Instrument. :-)

Hallo Andi,

"Nylonstrings - cooool ! Schade dass ich hier nur Mono hören kann, ich zieh mir das Teil gerade auf ne Zip für zu Hause!"

vielen Dank. Wenn es geht, dann höre es Dir bitte nochmal in Stereo an, ich habe Bill nach links geschoben und meine beiden Spuren nach rechts und in die Mitte gepackt.
Es sollte halt so wie bei einem Gitarrentrio auf ner Bühne rüberkommen.

"Wie hast du den klasse Sound hinbekommen?"

Ach weißt Du, manchmal muß es eben doch Highend sein: ;-)

Es ist das billigste Mikro, welches ich überhaupt jemals in die Finger bekommen habe. Das ist so ein Computermikro, was zu nem PC mitgeliefert wird. Eine Plastikstange mit dem Handelswert eines Kieselsteins. :-)

Ich habe mit verschiedenen Mikrophonen probiert, Kondensator, Stereokondensator, verschiedene dynamische Mics, das Teil klang einfach echter.

Ich würde mich damit nicht in einem Tonstudio blicken lassen, aber für zuhause, um nen aussenjam zu verschandeln, geht das. :-)

Danke nochmals, viele Grüße

Jochen

Hi Jochen,

: ja dann will ich auch mal. :-)

och, Du wolltest doch schon viel länger.

: Hier ist meine Version zu Bills tollem Backing: Concierto por tres guitarras ;-)

Friday Night in San Duisburgo. Sehr schön gefühlvoll gespielt. Klasse auch die Idee, das ursprüngliche Backing zur Seite zu ziehen, dadurch wirkt das Zusammenspiel noch homogener.

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Friedlieb,

"och, Du wolltest doch schon viel länger."

ich gebe es ja zu, natürlich interessiert mich, was Ihr so darüber denkt. :-) Und da ich den Take schon lange fertig hatte, fällt mir die Zurückhaltung manchmal etwas schwer. :-)

Auch Dir vielen Dank für Dein Ohr und die netten Kommentare auch wenn es von nem Freitagabend weit entfernt ist und so soll es auch sein, alles andere wäre vermessen.

Viele Grüße

Jochen