Re: (aussenjam) aussenjam #18 - Jochens Version - Concierto por tres guitarras ;-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Februar 28. 2005 um 14:19:36:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) aussenjam #18 - Jochens Version - Concierto por tres guitarras ;-) geschrieben von andi-o am Februar 28. 2005 um 13:58:26:

Hallo Andi,

"Nylonstrings - cooool ! Schade dass ich hier nur Mono hören kann, ich zieh mir das Teil gerade auf ne Zip für zu Hause!"

vielen Dank. Wenn es geht, dann höre es Dir bitte nochmal in Stereo an, ich habe Bill nach links geschoben und meine beiden Spuren nach rechts und in die Mitte gepackt.
Es sollte halt so wie bei einem Gitarrentrio auf ner Bühne rüberkommen.

"Wie hast du den klasse Sound hinbekommen?"

Ach weißt Du, manchmal muß es eben doch Highend sein: ;-)



Es ist das billigste Mikro, welches ich überhaupt jemals in die Finger bekommen habe. Das ist so ein Computermikro, was zu nem PC mitgeliefert wird. Eine Plastikstange mit dem Handelswert eines Kieselsteins. :-)

Ich habe mit verschiedenen Mikrophonen probiert, Kondensator, Stereokondensator, verschiedene dynamische Mics, das Teil klang einfach echter.

Ich würde mich damit nicht in einem Tonstudio blicken lassen, aber für zuhause, um nen aussenjam zu verschandeln, geht das. :-)

Danke nochmals, viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.