Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Audition, Vorfreude und Lampenfieber

Liebe Gemeinde!

Vor über einem Jahr habe ich ein wunderbares Duo in einer Kneipe gehört. Zwei Mädels, eine Gesang, die andere Klavier. Richtige Musik, richtig schön gespielt und eine richtig gute Frontfrau. "Da will ich mitspielen!" dachte ich spontan.

Es dauerte ein halbes Jahr, bis dieses Mädels-Duo und mein Duo ein gemeinsames Konzert spielten, bei dem wir dann auch zu viert ein paar Songs spielten. Das war schon sehr fein.

Die Mädels haben eine Pause von einem halben Jahr gemacht, heute abend gibt es eine Party und dabei wird gemuckt - die Mädels und ich. Da wird ein lang gehegter Wunsch wahr. Heute abend entscheidet sich auch, ob die beiden weitermachen, ob sie einen Gitarristen dazu nehmen wollen und wer das eventuell sein könnte. Anders gesagt: Re-Union-Konzert oder Jam-Session oder Spontan-Konzert oder Audition? Antwort: Ja. ;-)

Ich muss jedenfalls aufpassen, dass ich mir nicht jetzt schon ein Loch in den Bauch freue, sieht ja doof aus, wenn man da durchgucken kann.

Soviel für´s Erste.

Gruß

Matthias

Re: (Privat) Audition, Vorfreude und Lampenfieber

Aloha Matthias -

ich drück dir sowas von die Daumen, das das heute Abend die erwünschte Wendung nimmt. So komprommislos sagen zu können: "Das wäre es, so und nicht anders" und dann dran teilhaben zu können, ist schon 'ne feine Sache. Ich find inzwischen nichts unerfreulicher und nervender als Musik mit jemanden machen zu müssen, die einfach nur kompromisbehaftet ist. Und genieß jedesmal auf's neue die Gigs und Proben mit CSATLB, weil das exakt das ist was ich machen will und wir machen's so wie wir Lust drauf haben. Sollte das mit den beiden Mädels in eine ähnliche Richtung gehen, dann wünsch ich jetzt schon mal richtig viel Spaß.

slide on ...
bO²gie

Und hier der Bericht.

Liebe Gemeinde!

Vielleicht will der eine oder andere ja wissen, wie es denn nun war.

Ich hatte ja das Demo und einen Livemitschnitt der beiden Grazien und einen Internetzugang (ach?) und besorgte mir schon im Vorfeld umfangreiche Aufzeichnungen über die Songs und ÜBTE. Jawohl. Ich bastelte mir wunderbare Sounds für meine Jazzgitarre, feilte an Effekten und Delayzeiten am POD und arrangierte feinste Parts für die Elektrogitarre, bis mir die Songs passten wie ein alter Handschuh. Gestern morgen grinste mich Mary an, ich grinste zurück und sprach gelassen „Scheiß drauf“ und spielte an dem Abend akustische Gitarre.

Es war grandios, wunderbar, fantastisch. Da war nichts zuviel und nichts zuwenig, keine Ego-Trips, der Sound stimmte sofort und wir spielten und feierten Musik mit all der Magie des gleichzeitigen wechselseitigen Fallenlassens und Auffangen. Ein Traum.

Ob und wie es weitergeht, bleibt noch offen und – seltsam genug – es ist mir im Moment sogar egal. Ich bin einfach nur froh und glücklich, diesen Abend erlebt zu haben.

Gruß

Matthias

Re: Und hier der Bericht.

Hossa.

Es war grandios, wunderbar, fantastisch. Da war nichts zuviel und nichts zuwenig, keine Ego-Trips, der Sound stimmte sofort und wir spielten und feierten Musik mit all der Magie des gleichzeitigen wechselseitigen Fallenlassens und Auffangen. Ein Traum.

Guter Sex könnte nicht besser sein. Ich hoffe, ich schreibe hier nix Illegales für eine unzutreffende Altersgruppe. In DE darf man das ja wohl ab 16 lesen/schreiben?! ;-)

Gruß
burke

Re: Und hier der Bericht.

Moin Matthias -

: Gestern morgen grinste mich Mary an, ich grinste zurück und sprach gelassen „Scheiß drauf“ und spielte an dem Abend akustische Gitarre.

erinnert mich an meinen (ein bischen Eigenlob darf auch mal sein) grandiosen Geburtstaggig letztens. Tausend Sachen vorbereitet und 3 Gitarren mitgenommen. Und beim Gig? Nur eine Gitarre gespielt, Effekte blieben in der Kiste und selbst das TU2 hatte mal Urlaub. Und es war so wie es sein sollte. Purer Spaß, Musik in der Luft und ein Publikum das mochte was wir taten.

: Es war grandios, wunderbar, fantastisch. Da war nichts zuviel und nichts zuwenig, keine Ego-Trips, der Sound stimmte sofort und wir spielten und feierten Musik mit all der Magie des gleichzeitigen wechselseitigen Fallenlassens und Auffangen. Ein Traum.

so soll's sein und ich verat dir mal eins: sowas macht süchtig.


: Ob und wie es weitergeht, bleibt noch offen und – seltsam genug – es ist mir im Moment sogar egal. Ich bin einfach nur froh und glücklich, diesen Abend erlebt zu haben.


Nichtsdestotrotz drück ich einfach mal die Daumen, das das weitergeht. Siehe Suchtfaktor.

slide on ...
bO²gie