Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Mesa/Booge 50 Caliber +

Hallo Leute,
ich hab mal wieder ne Frage: Stimmt es, daß es den Mesa Boogie 50 Caliber + nur mit Equalizer gibt? Ich habdas Teil nämlich ohne EQ und muß mir anhören, daß es das Teil von Mesa garnicht gibt?
Danke für Infos!

lG Güü

Re: (Amps) Mesa/Booge 50 Caliber +

Hi Güü,

keine Sorge, den Cali 50+ gibts auch ohne EQ!

Ich habe einen, 50 aber ohne "+", dafür mit EQ. "+" bedeutet in der Regel, daß der Lead-Kanal eine eigene Lautstärkeregelung hat (das vermisse ich bei meinem schmerzlich). Außerdem gibt es noch verschiedene Versionen in Sachen Lautsprecher- und Röhrenbestückung. Ich habe zB eine Version mit 4xEL84 in der Endstufe (also genauer genommen ein 30-Watt-Amp), der Gegenspieler hat 2xEL34 (also eher 50 Watt). Ich habe einen "Celestion Black Shadow"; den gibt es aber auch von anderen Herstellern. Alte Schüsseln haben einen ElectroVoice EL-12 (oder so).

Es gibt also keine wirklich eindeutigen Kriterien

Gruß
burke