Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) W*B*R ist da...

Greetinx,

heute ist mein W*b*r gekommen - gleich in meine Ersatzbox eingebaut zum Vergleichstest...

Klingt weniger aggresiv als mein Vergleichsliebling von JENSEN.
Endlich kann ich Bäääässe reindrehen ohne Mumpf. Genial.

Genaugenommen habe ich schon beim ersten anschlagen der E-Saite gehört, dass f*rdi die richtige Wahl getroffen hat...

Morgen habe ich einen Auftritt mit der CoverRockBand und werde dann vom SystemTest berichten !

GRuZZ WeBStar äh Lone *

P.S. California 8Ohm, eingebrummt und große Pappkalotte

Re: (Aussensaiter) W*B*R ist da...

Servus Martin,

ich trag mich auch gerade mit dem Gedanken meinem H&K Edition Tube einen anderen Speaker als den Vintage 30 zu verpassen, ich hoffe dadurch klanglich mehr in die Tweedecke zu kommen (Keef lässt grüßen).
Allerdings kann ich mich momentan noch nicht entscheiden ob 12F125,125A oder 150....
Nach den Soundclips auf der W*b*r Page tendiere ich momentan zum 12F150...

cu
Stefan


Re: (Aussensaiter) W*B*R ist da...

Hi Stefan!

Hmm... das könnte schon hinhauen. Ich persönlich kenne ja nur den direkten Vergleich mit den alten blue Label Fender Speakers.
Auch der Vergleich W*b*r im Combo gegen Combo an Marshall 4x12er mit Vintage 30 hinkt natürlich.
Die W*b*r*s klingen im Clean Bereich jedenfalls deutlich klarer und irgendwie cremiger, und sobald's dreckig wird rotzen sie toll. (kein Vergleich zu den alten Lautsprechern und halt sehr anders im Vergleich zur Box)

Über die PA können die Dinger einen irren Schub machen. Habe den Amp vor 2 Wochen auf einem indoor Festival gehabt, und der Sound war wirklich super.

Hast du schon Ted angemailt? Der gibt doch gerne Tipps, und lag bei mir damit goldrichtig.

lg
martin

Re: (Aussensaiter) W*B*R ist da...

Hi Stefan,

für die Tweedrichtung den 12F150-A, "seamed cone" mit Rillen.

Wenn es möglichst früh rotzen soll, den 12F150-O mit der dünen, ungerillten Membran.

Für möglichst großen, runden, bluuuuuuuesigen Ton den normalen 12F150. Bevor ich zu 12F150 gewechselt hatte, waren bei mir auch V30 drin. Du wirst dich auf ein immens größeres lo-end einstellen müssen. Kein Mulm, kein Matsch, sondern GRÖSSE und TIEFE.

cu, ferdi

Re: (Aussensaiter) W*B*R ist da...

Servus ferdi,

warum hab ich denn nicht gleich Dich gefragt? ;)
Es wird aber wohl ein normaler 12F150 werden.. mit dem A hatte ich auch geliebäugelt aber ich denke der F150 ist vielseitiger...
Schaun mer mal...

Schönen Sonntag noch

Stefan


BTW: Bei Dirk von TubeTown läuft gerade eine Sammelbestellung für Webers an... falls jemand Interesse hat..


Re: (Aussensaiter) W*B*R ist da...

Gell,

der Cali klingt schön groß, nicht wahr... Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß mich Ted da richtig beraten hat. Für tiefes Zerr-Geprügel ist die Kombination mit dem Baß-Speaker wirklich eine Bereicherung. Ich bin jedenfalls im Proberaum (Weber-Box plus 4x12er mit V30) sehr zufrieden mit dem Sound.

Gruß
burke

Re: (Aussensaiter) W*B*R ist da...

Hi,

warum hab ich denn nicht gleich Dich gefragt?

ist mir auch ein Rätsel *kicher*

Es wird aber wohl ein normaler 12F150 werden.. mit dem A hatte ich auch geliebäugelt aber ich denke der F150 ist vielseitiger...

der 12F150 kann *alles* und gibt ihm eine bluesige Note mit auf dem Weg. Der Cali tut das nicht. Für den SRV-Puristen müsste es der Cali sein. Der 12F150 ist aber auch sehr, sehr gut. Für extra Wärme vielleicht sogar die 50W Version. Wenn du den ET idR nicht voll aufreißt, lieber der 25W. Mir war mein Tube 20 ja deutlich zu leise... der 25er dürfte einen Tick heller und lebhafter klingen.

Ciao - ferdi

Re: (Aussensaiter) W*B*R ist da...

Hi Web*,

Genaugenommen habe ich schon beim ersten anschlagen der E-Saite gehört, dass f*rdi die richtige Wahl getroffen hat...

nach den ersten 8 Stunden Betriebszeit wirst du das noch viel deutlicher hören.

Es freut mich aufrichtig, dass er dir so gefällt und ich mich hier noch blicken lassen kann. Nicht auszudenken, wenn du den Speaker scheiße gefunden hättest ;o)

Ciao, ferdi

Re: (Aussensaiter) W*B*R ist da...

Lieber Ferdi,

Du könntest Dir das Leben so einfach machen. Du hast mir und dem Jacuzzi-Michael (wo steckt der eigentlich? Schon wieder Urlaub ;-)? ) die absolut richtige Kombination vor-empfohlen. Ich habe für meine Box nochmal Ted konsultiert--> da liegt für Dich vielleicht auch das Geheimnis.

Einfach einen Topf empfehlen, und dann dem zukünftigen Benutzer darauf hinweisen, mit Ted kurz Rücksprache zu halten. Wenn sich beide Empfehlungen decken, ganz ruhig zurücklehnen und auf den euphorischen Testbericht warten.

So falsch kann ich da doch nicht liegen? ;-)

Gruß
b.

Re: (Aussensaiter) W*B*R ist da...


Lieber Burke,

: Du hast mir und dem Jacuzzi-Michael (wo steckt der eigentlich? Schon wieder Urlaub ;-)? ) ...

Der steckte eine Zeit lang in Mittelamerika, ist seit heute wieder hier und kämpft mit einem Jetlag, oder wie immer man das auch schreiben mag. (Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr länger weg wart und das Forum nachlesen müsst - Nachtschichten?)


Gruß aus Müdanien,

M. (J.)

NP Eric Satie, 3rd Gymnopedie.