Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #17 - Wenn Strats strahlend strateln

Mahlzeit, so ich habe mal mein neue Strat mit dem Zenamp verkabelt und ein Micro davorgestellt und ein wenig über den Backingtrack #17 gedängelt. Ausser Hall und ein wenig Echo bei Zerrklampfe ist nix groß gemixt. War zu faul :-)
Hoffe es gefällt trotzdem - ich finde zumindest die Clean Strat klingt so wie es sein soll oder?
Damit Ihr euch nicht langweilt, habe ich mal nach 2 Minuten ausgeblendet.
Grüße,

Rolli

http://achseln-des-boesen.de/audio/AUSSENJAM_rollisneuestrat.mp3

Re: (Aussenjam) #17 - Wenn Strats strahlend strateln


http://achseln-des-boesen.de/achseln/audio/AUSSENJAM_rollisneuestrat.mp3


Schade das es da ausfadet wo es anfängt spannend zu werden *g*.

Nee, wirklich rund gespielt, was soll man da meckern? Mir persönlich ein bisken viel Weichspüler meets Erich Klapptschon, aber dafür relaxed mit Sinn für's wesentliche und entspannend ist es allemal.

slide on ...
bO²gie


Re: (Aussenjam) #17 - Wenn Strats strahlend strateln

: Darf ich fragen was da sonst noch im Einsatz war.

Danke Mike,
vielen Dank für die Blümchen. ,
ich habe die Japan Strat in den Zenamp (Amptyp glaube ich war der Blackface Twin und bei dem angezerrten Sound der Tweed Deluxe). Als Mikro habe ich - faul wie ich bin, einfach das Audio Techniva AT3525 vom Gesangstrack des Vorabends - vor den Amp gestellt. Ich glaube, daran liegts auch, dass der Zerrsound nicht ganz so dolle ist.
Das Signal ging dann in mein Boss BR1600CD,wo ich noch was Hall reingekippt habe. That's it!
Aber ich hatte bei dem Track nicht allzuviel zu sagen, deswegen habe ich dann ausgefadet bevor es peinlich wurde :-)

Grüße
Rolli

Re: (Aussenjam) #17 - Wenn Strats strahlend strateln

: Schade das es da ausfadet wo es anfängt spannend zu werden *g*.

Hi bO²gie,
na ja, sei froh, dass euch das erspart wurde. Mir ist am Ende einfach nix mehr eingefallen und was dann da noch auf der Platte war.... na ja... Schwamm drüber!

:Mir persönlich ein bisken viel Weichspüler meets Erich Klapptschon,

Na ja, ich bin jetzt auch nicht so'n virtuoses Wunderkind, sondern ein gala-vermuckter Opa. Wat soll da schon anderes rauskommen :-)

Machet jut,

Rolli

Re: (Aussenjam) #17 - Wenn Strats strahlend strateln

Hi,

gleich vorneweg, der Clean-Sound ist echt gut. Die Strat dengelt ganz schön gut, vor allem die Unterschiede zwischen fest reingegriffen und leicht angespielt kommen gut durch (fast schon zu gut, als kleine Kritik für die fest angerissenen Töne). Diese klitzekleinen phrasierenden Runs finde ich saucool, so z.B. zwischen 0:25 und 0:26.

In diesem Jam finde ich übrigens den Zerrsound besser als bei Deiner Nr. 8. Tolle Bendings im Zerrpart. Und diese Runs zwischen 1:31 und 1:35 sind ja der Hammer. Ich bin auch der Ansicht, daß Du zu früh runterfadest.

Was ist denn das für ne (neue) Strat? Der Zerrsound kommt sehr schön glockig. Ganz ohne zu kratzen. Das finde ich relativ schwierig, bei einer Strat nach der reinen Lehre.

Einziger Kritikpunkt: ganz ab und an könnte doch etwas mehr Dampf reinkommen. Wenn Du das Teufelchen spürst, dann laß es doch mal von der Leine. Es würde lebhafter klingen (vielleicht ist das auch das, was mein(e) Vorredner mit "Klapptschon" meinten?). Ganz hinten hört man auch ab und an den frechen Rolli, davon dürfte es mehr sein.

Ansonsten hört man ganz gut, daß da jemand sein Handwerk gründlich studiert hat. Ich hätte gerne so nen Tone, wie Du ihn stellenweise fährst.

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) #17 - Wenn Strats strahlend strateln

Hi Rolli,

: Mahlzeit, so ich habe mal mein neue Strat mit dem Zenamp verkabelt und ein Micro davorgestellt und ein wenig über den Backingtrack #17 gedängelt.

sehr schöner Strat-Sound, der ist ja fast prototypisch gut für cleanen Stratocaster-Klang. Ist das ab 1:18 nur ein anderer Pickup oder ein zweiter Take? Denn ab da gefällt mir der Sound noch ein wenig besser.

Meine Kritik: Fading sucks. Ich mag es nicht. Das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks - aber ich finde, das Stück hätte durchaus Dein Spiel auch bis zum Schluß verkraften können.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) #17 - Wenn Strats strahlend strateln

: sehr schöner Strat-Sound, der ist ja fast prototypisch gut für cleanen Stratocaster-Klang. Ist das ab 1:18 nur ein anderer Pickup oder ein zweiter Take? Denn ab da gefällt mir der Sound noch ein wenig besser.

Anderer Take und anderer PU.. da ich keinen Fussschalter am Amp hatte und halbverzerrt spielen wollte.

: Meine Kritik: Fading sucks.

Ja, aber wie gesagt, ich hatte nicht mehr zu "sagen", mir wahr der Backingtrack auch ein wenig zu langsam.
Leider habe ich bei Track 8 nach über 3,5 Minuten auch gefadet, aber dafür, find ich, klingt die Paula megaklasse :-)

Helau und danke,

Rolli






Re: (Aussenjam) #17 - Wenn Strats strahlend strateln

Danke für die Komplimente, bin echt baff....

: Was ist denn das für ne (neue) Strat? Der Zerrsound kommt sehr schön glockig. Ganz ohne zu kratzen. Das finde ich relativ schwierig, bei einer Strat nach der reinen Lehre.

Ist eine Fender Japan Strat. Hier ein Bild der Süßen! Habe ich für wenig Geld bei Ebay geschossen. Find sie recht gut!

: Einziger Kritikpunkt: ganz ab und an könnte doch etwas mehr Dampf reinkommen. Wenn Du das Teufelchen spürst, dann laß es doch mal von der Leine.

Tja, mein Problem ist eigentlich, dass ich gemeinhin zuviel abrocke (vorallem live) und die Sau rauslasse - dann aber mein Phrasing und die Harmonik leidet. Ich arbeite momentan erstmal am Tone, vorallem vermehrt mit den Fingern zu spielen und hoffe, dass dann auch wieder das "Burnen" kommt.

: Ich hätte gerne so nen Tone, wie Du ihn stellenweise fährst.

Tja, genau das ist es, den möchte ich öfter bei mir hören. Am liebsten wäre mir so ne Art kontrollierter Tongasmus :-)


Rolli