Re: (Aussenjam) #17 - Wenn Strats strahlend strateln


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 27. 2005 um 17:17:51:

Als Antwort zu: (Aussenjam) #17 - Wenn Strats strahlend strateln geschrieben von rolli am Februar 26. 2005 um 15:59:35:

Hi,

gleich vorneweg, der Clean-Sound ist echt gut. Die Strat dengelt ganz schön gut, vor allem die Unterschiede zwischen fest reingegriffen und leicht angespielt kommen gut durch (fast schon zu gut, als kleine Kritik für die fest angerissenen Töne). Diese klitzekleinen phrasierenden Runs finde ich saucool, so z.B. zwischen 0:25 und 0:26.

In diesem Jam finde ich übrigens den Zerrsound besser als bei Deiner Nr. 8. Tolle Bendings im Zerrpart. Und diese Runs zwischen 1:31 und 1:35 sind ja der Hammer. Ich bin auch der Ansicht, daß Du zu früh runterfadest.

Was ist denn das für ne (neue) Strat? Der Zerrsound kommt sehr schön glockig. Ganz ohne zu kratzen. Das finde ich relativ schwierig, bei einer Strat nach der reinen Lehre.

Einziger Kritikpunkt: ganz ab und an könnte doch etwas mehr Dampf reinkommen. Wenn Du das Teufelchen spürst, dann laß es doch mal von der Leine. Es würde lebhafter klingen (vielleicht ist das auch das, was mein(e) Vorredner mit "Klapptschon" meinten?). Ganz hinten hört man auch ab und an den frechen Rolli, davon dürfte es mehr sein.

Ansonsten hört man ganz gut, daß da jemand sein Handwerk gründlich studiert hat. Ich hätte gerne so nen Tone, wie Du ihn stellenweise fährst.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.