Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: jam nr. 16, blues für die vintage-weiße

Hi Andi,

ich konnte Deinen Beitrag ja schon etwas eher hören, schließlich kontrolliere ich alle Takes, die ich auf den aussensaiter-webspace schicke vorher und muß sagen, daß das für mich Dein bisher bester aussenjam ist.

Sehr geil, um nicht zu sagen "Hammer". :-)

Ich mag die bluesigeren Teile sehr, oder "mehr" wobei der "gib alles"-Teil später schon meine Kinnlade Richtung Schwerkraft fallen läßt. :-)

"Da Jochens Referenz-Paula-Ton eh nicht zu übertreffen ist, hab ich das Teil mit meiner Diego/Warmoth Frankenstrat eingespielt."

Klingt doch wirklich astrein, da gibt es nichts auszusetzen, gerad im bluesigeren Teil schmatzt sie doch wunderbar. Über den "Referenz-Paula-Ton" freue ich mich aber natürlich sehr.

"Viel Spass beim Hören,"

Den hatte ich. :-)

Viele Grüße aus Südschweden

Jochen

Re: jam nr. 16, blues für die vintage-weiße

Moin andi-o,

ist immer wieder ein aha Effekt wieviel besser so ein Jam kommt , wenn er gut klingt.
Ist latürnich auch fein gespielt - vorallem ist für mich aber der Sound beeindruckend. Das erinnert mich an Jaccuzzis Tracks - die auch immer so perfekt klingen...

Ich denke Du hast auch kein besseres Ekwipment als die anderen - die Frage ist also wie lange brauchst Du um das so hinzumischen ?

GRuZZ Lone *

Re: jam nr. 16, blues für die vintage-weiße

Hi Lone,

Mischen? Also da ist nix besonderes dabei: Ich nehm jede Gitarrenstimme tereo auf (wobei ich am Vamp2 meistens nur den Kompressor und etwas Hall drinhabe), dann passe ich die Lautstärke an und ab und an kommt dann noch einer der Cubase-Effekte (Delay oder Hall) mit rein. Das wars. Für irgendwelche ausgefuchsten Sachen hab ich noch viel zu wenig Plan vom Cubase, ich hab das Zeug jetzt erst ein halbes Jahr, und bevor ich nicht mal jemandem begegne, der mir am Rechner (!) ein paar Sachen zeigt, wirds dabei auch bleiben, das Handbuch von Cubase macht mich nämlich wahnsinnig!

Grüße,

Andi

Re: jam nr. 16, blues für die vintage-weiße

So, erst mal wieder zu Bewußtsein kommen... Mannomann.

Da sind ja echt ein paar Kracher bei. Am besten ich geh mal ne Runde üben. Ganz schön geil. Ein paar Ideen hätten auch von mir sein können (*g*, die dann spätestens bei der Umsetzung scheitern würden). Die schnellen Läufe sind top-notch. Auch die langsam gespielten Tunes kommen sehr schön. Geschmackmäßig scheinen wir gar nicht weit auseinander zu liegen?

Ja, der VAmp gefällt mir auch immer mehr. Der Sound kommt doch ausreichend gut für solche Projekte. Die Strat klingt auch echt gut über dem Track.

Gruß
burke
P.S.: Mußt nur aufpassen mit dem "Volume"-Regler, zu hoch gedreht, und es gibt diese stehenden Bass-*fumps*. Na ja, ne echte geschlossene Box macht die ja auch.