Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam Nr.16) mein Beitrag

Hallo,
endlich hab ich mal die Chance ergriffen, mich an einem Aussenjam zu beteiligen. Der Track ist nicht so ganz gelungen, weil ich unbedingt heute noch fertig werden wollte - und das hört man leider auch.
Die Aussenjam-Aktion finde ich klasse- man lernt nicht nur recorden, sondern auch mehr auf sein eigenes Spiel zu achten. Über Kritik freue ich mich natürlich!
Übrigens finde ich, dass der Track wenn man ihn um ca. 20 - 30% pitcht, einiges spannender klingt.
Hier isser(rechtsklick & speichern unter)

MfG
Saalky

Re: (Aussenjam Nr.16) mein Beitrag

Oh,

Clean-Gitarren am Anfang, netter Einstieg. Nur hat mir die einsetzende Gitarre (selbst mir ;-) ) etwas zu viel Gain und liegt zu weit rechts (war das Absicht?). Durch den "Staubsauger"-Sound verliert der Anschlag leider etwas an Definition.

Mutige Töne bei 1:52 :-). Die hätte ich noch mit einem frechen Vibrato versehen. Aber warum bricht es dann spontan ab und geht nach ein paar Sekunden weiter?

Was heißt für Dich pitchen? Hast Du den Track tiefer/ langsamer gemacht? Ich find das persönlich nicht so gut, weils dann irgendwie träge klingt. Aber das ist auch Geschmackssache.

Gut finde ich, daß Du ein paar Motive hast, die man wiedererkennt. Allerdings bleiben die etwas _zu_ gleich, vielleicht probierst Du mal mehr Variation aus?

Gruß
burke

P.S.: Der Track ist nicht so ganz gelungen, weil ich unbedingt heute noch fertig werden wollte - und das hört man leider auch.
Das kenn ich; Ungeduld, und vielleicht hat man am nächsten Tag keine Zeit... ich würds trotzdem nie hektisch machen, hinterher ist man unzufrieden.

Re: (Aussenjam Nr.16) mein Beitrag

Hi burke,

Nur hat mir die einsetzende Gitarre (selbst mir ;-) ) etwas zu viel Gain und liegt zu weit rechts (war das Absicht?). Durch den "Staubsauger"-Sound verliert der Anschlag leider etwas an Definition.

Ich hörs mir gerade nochmal an. Zuviel Gain- du hast Recht! Gestern war das noch nicht so;)
Das die Gitarre so weit rechts liegt, war irgendwie schon Absicht, aber kann sein, dass sie zu weit liegt. Ich hab mit Mischen und so etwas einfach 0 Erfahrung - meine Intention war einfach, dass man die Leadgitarre gut differenzieren kann.


Mutige Töne bei 1:52 :-). Die hätte ich noch mit einem frechen Vibrato versehen.

Kommt Zeit, kommt Vibrato ;)

Aber warum bricht es dann spontan ab und geht nach ein paar Sekunden weiter?

Das ist Absicht. Weiss nicht, fand ich irgendwie gut.

Was heißt für Dich pitchen? Hast Du den Track tiefer/ langsamer gemacht? Ich find das persönlich nicht so gut, weils dann irgendwie träge klingt. Aber das ist auch Geschmackssache.

Nein, im Gegenteil, schneller - aber ohne Tonhöhenveränderung. Winamp macht das bei mir und das geht in realtime - ist ein plugin dass ich mir mal gezogen hab, um Sachen besser raushören zu können (man kann verschnellern und verlangsamen ohne Tonhöhenveränderung, aber mit Qualitätsverlust)

Gut finde ich, daß Du ein paar Motive hast, die man wiedererkennt. Allerdings bleiben die etwas _zu_ gleich, vielleicht probierst Du mal mehr Variation aus?

Ja, stimmt - aber das meiste im Track ist improvisiert - und mir fällt dann einfach nichts besseres ein, als "meine Standards". Eigentlich suche ich schon lange einen Ausweg.
Tips anybody?

Das kenn ich; Ungeduld, und vielleicht hat man am nächsten Tag keine Zeit... ich würds trotzdem nie hektisch machen, hinterher ist man unzufrieden.
Ja, gestern klang der Track noch besser, ich schwörs ;)
Hätte ihn sonst aber wahrscheinlich überhaupt nichtmehr fertiggemacht, weil zum Krempel auf und abbauen hab ich meist wenig Lust.

Danke fürs Anhören und besonders für die Kritik.

MfG
Saalky