Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #16 Manuels version

hallo liebe gemeinde!

der letzte track hat mir wirklich sehr gut gefallen. da hab ich mir mal meine klampfe geschnappt und einfach mal was eingespielt.

hier isses...

manchmal gehts mit mir durch und ich bekomme timing probleme. zum einsatz kommen ne wolfgang special und en pod2. der track ist schnell... find ich. aber ich denke von mir selber das ich irgendwie sehr einfallslos bin. naja hört euch den track mal an und sacht was ihr davon haltet.

gruss
Manuel

Re: (Aussenjam) #16 Manuels version

Hi Manuel,

ich glaube es wäre besser, wenn Du die Sologitarre nicht dermaßen im Vordergrund hättest, daß man den Background nicht mehr hört.... Dadurch geht der BG so manches Mal unter, und die Akkord-Farben sind gar nicht mehr nachvollziehbar - verstehste?

ansonsten: in den "ruhigeren" Phasen ganz schön, wie Du mit dem Vibrato spielst und manche Noten atmen und "kippen" läst - andererseits in den schnelleren Passagen aber auch manchmal für meinem Geschmack etwas zu viele Noten und dermaßen heavy, daß das "feeling" wieder verloren geht... ...halt Geschmacksache..

Aber im Großen und Ganzen ein schönes bending :)!!

Gruß
flowaro




Re: (Aussenjam) #16 Manuels version

Hi Manuel,

an Timimgproblemen kann man doch arbeiten und so schlimm sind sie nicht.

Die Gitarre ist wirklich ein bißchen laut, wie flowaro schon schrieb. Aber sie klingt gut finde ich. Ein bißchen leiser, und vielleicht ein bis zwei Töne weniger, dann würde sie sich richtig gut einfügen.

Dranbleiben! Das ist gut so.

Gruß Diet

Re: (Aussenjam) #16 Manuels version

Hallo,

klar, passagenweise hört man den Gary durch, was sich bei dem Track ja anbietet. Stellenweise fliegen allerdings bei Gary auch live die Sicherungen raus, und er fegt wie besessen 1000 Noten pro Takt rein... und auch nicht immer mit astreinem Timing (habe das Gefühl, daß er das früher besser konnte, dafür mag ich seinen Tone).

Wie von meinen Vorschreibern erwähnt, blitzt doch ab und an in Deinem Jam ein schöner Tone durch. Das Phrasing von 4:48 bis 5:05 ist doch schon genial, danach brichts aber durch das Genudel wieder ab - schade.

1 bisschen fehlt auch der rote Faden, aber das hast Du ja selber schon festgestellt. Ich persönlich finde es immer ganz schön, wenn man Themen mit Wiedererkennungswert hört, die kann man ja in Variationen wieder einbringen. Klar, passagenweise ist "einfach mal Gas geben" auch geil, aber nicht, wenns anfängt zu stressen (ich weiß auch, daß da jeder andere Grenzen hat, siehe 80er Haircrime-Speedgenudel, den ich mir im Gegensatz zu Kollegen schon mal gerne geben kann).

Und bei der Abmischung würd ich an Deiner Stelle vielleicht über verschiedene Quellen hören - mal mit Kopfhörern, mal über Anlage. Der Backingtrack verschwindet stellenweise fast komplett hinter der Sologitarre... vorne stehen ist gut, aber ein bissl sollte es im Mix eingebettet sein.

Aber gut mixen ist ein schwieriges Thema. Das kann keiner aus dem Stegreif.

Gruß
burke
P.S.: liest sich ja ganz schön böse, meine Kritik. Ist aber konstruktiv gemeint.

Re: (Aussenjam) #16 Manuels version

Hiho,
nicht das Du denkst Dein Take geht einfach unter ;-)
Ich mag mich den anderen Postern gerne anschließen.
Lass einfach mal die eine oder ander Note aus.
Ist hier und da viel zu wenig Platz drin um Spannung zu erzeugen.
An sonsten halte ich´s mit Andreas... bier und ist der Ton wirkloch schön....

Grüße
MIKE