Re: (Aussenjam) #16 Manuels version


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 31. 2005 um 14:08:31:

Als Antwort zu: (Aussenjam) #16 Manuels version geschrieben von Eddie am Januar 28. 2005 um 13:53:27:

Hallo,

klar, passagenweise hört man den Gary durch, was sich bei dem Track ja anbietet. Stellenweise fliegen allerdings bei Gary auch live die Sicherungen raus, und er fegt wie besessen 1000 Noten pro Takt rein... und auch nicht immer mit astreinem Timing (habe das Gefühl, daß er das früher besser konnte, dafür mag ich seinen Tone).

Wie von meinen Vorschreibern erwähnt, blitzt doch ab und an in Deinem Jam ein schöner Tone durch. Das Phrasing von 4:48 bis 5:05 ist doch schon genial, danach brichts aber durch das Genudel wieder ab - schade.

1 bisschen fehlt auch der rote Faden, aber das hast Du ja selber schon festgestellt. Ich persönlich finde es immer ganz schön, wenn man Themen mit Wiedererkennungswert hört, die kann man ja in Variationen wieder einbringen. Klar, passagenweise ist "einfach mal Gas geben" auch geil, aber nicht, wenns anfängt zu stressen (ich weiß auch, daß da jeder andere Grenzen hat, siehe 80er Haircrime-Speedgenudel, den ich mir im Gegensatz zu Kollegen schon mal gerne geben kann).

Und bei der Abmischung würd ich an Deiner Stelle vielleicht über verschiedene Quellen hören - mal mit Kopfhörern, mal über Anlage. Der Backingtrack verschwindet stellenweise fast komplett hinter der Sologitarre... vorne stehen ist gut, aber ein bissl sollte es im Mix eingebettet sein.

Aber gut mixen ist ein schwieriges Thema. Das kann keiner aus dem Stegreif.

Gruß
burke
P.S.: liest sich ja ganz schön böse, meine Kritik. Ist aber konstruktiv gemeint.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.