Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Hi Cruiserlover,

oh Mann, vielen Dank, nun habe ich das schlimmste G.A.S. seit langem. ;-)

Beim Licht kann ich Dir aber leider auch nicht weiterhelfen, wir haben es bei unseren Cruisern mit den Standard LED-Teilen gelöst, das Rücklicht ist unterm Sattel versteckt und das Vorderlicht ist nur im Dunkeln dran.

Geiles Teil, viele Grüße

Jochen

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Tach,
sag mal... für mich als Old-skool Harley Treiber ist das ja wohl die einzige Art der pedaleriebetriebenen Fortbewegung.
Sind die Frames irgendwie "One Size fits all" oder wie oder was.... ?
So einen Eimer würde ich mir aber mal sofort bestellen, wenn ich mit meinen 190cm auch draufpassen würde ;-)
Wenn Du noch Infos hättest........

Grüße
MIKE

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammergeilst...

der Habenwollenfaktor geht gen unendlich. Kann man da nicht eine Sammelbestellung in Olyve aufgeben?

cruise on ...
bO²gie

... vielleicht sollte ich dieses Jahr mal wieder mein 18 kg Proflex aus dem Keller ausgraben. Mit BMX Ronc Lenker, ca. 70 Speichen am Vorderrad, 7,5cm Federgabel...und für Jochen, hier mein neues Desktopbild...

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Hi,
das is ja ne lustige Schüssel.
Zum Licht:
Als alter Rennradler weiss ich das natürlich. Die Stvo. sagt, dass batterie-leuchten nur an Rädern unter 10 Kilo erlaubt sind. Also Rennräder. Ich kann mir nicht Vorstellen, das diese Harley unter 10 kg liegt. Und wenn doch, dann schmeiss ich mein 7,9 kg Rennrad in den Müll.
Leuchten mit LEDs gibt es. Ob die stiltechnisch an dieses Rad passen? ich weiss ja nicht. aber hier mal ein Link

http://www.bike24.net/1.php?PID=66&product=1496&content=8&navigation=2&page=1&bc=3&MENUID1=5&MENUID2=66&ID=9e21adfaee69faa1a3121fe28d39cbc9

gruss
pedro


Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Hallo cruiserlover

Kommt drauf an, ob die Lampe willst um gesehen zu werden, oder um selber was zu sehen. Ich hatte mal an meinem Bike sone LED- Leuchte (waren etwa 5 LEDs drin, Batterielebensdauer 80 Stunden), die sah man zwar, aber um selber was zu sehen war sie eindeutig zu dunkel. Die anderen LED- Frontleuchten die ich schon gesehen habe, waren ähnlich!
Ich benutze nun eine Halogen- Akkulampe, die brennt zwar nur etwa 2 Stunden, muss immer wieder geladen werden (Thema Selbstentladung) und ist natürlich immer dann wenn man sie braucht entladen, aber ein Dynamo kommt mir nicht ans Bike *gg*! Fahr' ich lieber nur bei Tag!
Am Cruiser (ja, auch ich hab einen :-)) war schon immer ne Hallo Eugen Lampe mit Akku dran. Die Vorschrift mit den 10 oder 11 Kilo gibt's hier gottlob (glaub ich wenigstens) nicht!

Gruss: Christoph

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Mojn,

LOL!!!

Das ist ja wohl das abgefahrendste Design seit dem Untergang des Bonanza Rades!

: Hat jemand Ideen zur Led-Beleuchtung zwecks Strassenverkehrszulassungsordung, oder BESSER ein helles Licht nach vorne und hinten was cool aussieht und zum bike passt !

Dazu kann ich Dich nur an die für Dich zuständige Ortsgruppe des ADFC oder deren Website verweisen, die beraten Dich auch, wenn Du kein Mitglied bist.

Möge Dir ein Licht aufgehen, Mathias

PS: Kann man da auch mit fahren?

PPS: Wieso heißt das "Bonanza-Rad" eigentlich "Bonanza-Rad"? Weil die Besitzer jeden Sonntag um sechs von der Straße verschwanden?

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Moin Mathias -

: Das ist ja wohl das abgefahrendste Design seit dem Untergang des Bonanza Rades!

Da geh ich absolut mit dir kondom. Ich kann da nur nochmal auf mein aktuelles Desktopbildchen aufmerksam machen.

: PS: Kann man da auch mit fahren?

Völlig egal. Ich weiß nur, das ich noch ein paar Sachen bei Ebay verhökern muss um diesen G.A.S. Anfall zu kompensieren.

: PPS: Wieso heißt das "Bonanza-Rad" eigentlich "Bonanza-Rad"? Weil die Besitzer jeden Sonntag um sechs von der Straße verschwanden?

Die Monitorreinigungsrechnung geht diesmal an dich. Als ehemaliger "Meine Eltern konnten sich kein Bonanzarad leisten, aber ich hatte einen Bananensattel, Sachs 3 Gang Knüppelschaltung und einen Highriser"-Biker erscheint mir die Erklärung logisch warum die Warmduscher immer um 6 von Mutti ins Haus gerufen worden.

Hier geht's übrigens zur Geschichte des Bonanza Rads.

bananensattel on ...
bO²gie

NP: Cliff Barnes & the Fear of Winning | Merry X-mas (Dressed in Black)
...mit einem Oooooginal Kynast Bonanzarad Rad auf dem Cover...


Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Hi again,
: sag mal... für mich als Old-skool Harley Treiber ist das
wie bei mir.
: Sind die Frames irgendwie "One Size fits all" oder wie oder was.... ?
: So einen Eimer würde ich mir aber mal sofort bestellen, wenn ich mit meinen 190cm auch draufpassen würde ;-)

Ja dieser Rahmen ist sogar patentiert, bin selber 186 groß und 115 schwer und das Fahrgefühl ist schon so, wie bei einem Bike mit entsprechendem Rake, die Pelle fendert gut!
Also etwas kippelig bei ganz geringer Geschwindigkeit, aber es gibts ja mit Dreigang.
Das Fahren macht einfach Spaß !!!
An der Ampel brauchste nicht abzusteigen :-)))
Ist auch nicht besonders teuer.
So long


Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Moin moin ...

: An der Ampel brauchste nicht abzusteigen :-)))
: Ist auch nicht besonders teuer.


cool, mit dem Auto kostet das richtig (ok, austeigen muss man auch nicht. Anhalten soll bei rot ja reichen).

Aber mal im Ernst, kannst du mal verraten ob du direkt in USA bezogen oder über einen Händler in D-Land. So'n Teil würd ich ja gern mal Probefahren (oder besser nicht, weil ich befürchte Suchtgefahr).

cruise on ...
bO²gie

NP: Chris Spedding | Motorbikin'

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Hi,

: Aber mal im Ernst, kannst du mal verraten ob du direkt in USA bezogen oder über einen Händler in D-Land. So'n Teil würd ich ja gern mal Probefahren (oder besser nicht, weil ich befürchte Suchtgefahr).

Ich habs hier in Köln im Schaufenster gesehen und es war um mich geschehen.

Der Laden heißt Radfieber in der Brüsselerstrasse und hat auch internet, was hier:

http://www.radfieber.de/startframe.htm

zu finden ist. Hab eben mal gegoogelt für euch und schaut bloß nicht ohne startframe.htm, weil wüüüüürrrrgggg !!!

So long




Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Moinsens -


: Ich habs hier in Köln im Schaufenster gesehen und es war um mich geschehen.


da hab' ich ja nochmal Glück gehabt. Hättest du jetzt irgendwas im Umkreis von 150 km gesagt... aber so ist die Gefahr erstmal für ein paar Tage gebannt.

cruise on ...
bO²gie

... vielleicht sollte ich erstmal mein Proflex in Mattschwarz rollen und dann eine Springergabel, statt der "Keine Ahnung wie ich heiß"-7,5er Downhill (sic) Gabel anschweißen? Und ich will Trommelbremsen...

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Moin Mike -

...zumal mir mein Fully Specialized aus dem Keller geklaut worden ist und ich derzeit pedalfreie Zone habe.

mein Beileid, mein Proflex steht völlig auseinandergebaut im Keller. Das wandert demnächst dann in Einzelteilen zu Onkel Ebay. Was noch verwertbar ist, z.B. mein geliebter Ronc BMX Lenker, landet vorher an meinem Pillichcruiser, den ich mir zum Burzeltach gönnen lasse.

: Muss ich hin und Probefahren ;-)

N E E E E E I I I i i i i i n n n n.... tu's nicht.... upppssss.... zu spät.... *g* ... wann ist den das erste olyve Cruisertreffen? Jochen? Joooooooooooooooochen! Nicht du auch noch nach Köln...

cruise on ...
bO²gie

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Servus Mike,

dat Ding sollte aber dann Zahnriemenantrieb statt Kette haben, oder? ;)
Cool wäre da jetzt noch ne (Trommel-)Bremse vorne (aber ich denke das sich bei ner Vollbremsung die Gabel einwickelt) und ein seitlicher Lichthalter....
MAcht auch bestimmt Spaß damit im Regen zu fahren, so ganz ohne Frontschutzblech (zumindest bleibt bei meinem Fully der Drck irgendwie am unteren Rahmenrohr kleben....)

Cu
Stefan ;)

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Hi Bo²gie,
jupps, letzten Urlaub, Keller aufgebrochen und ausschließlich das Fully abgegriffen.
100% XTR, alles vom Feinsten, Doppelbrücken Judy *wuääääh"
Ich gehe also davon aus das einer wusste was in meinem Keller steht.
Naja... zum sportiven Bikeeinsatz hab ich im Moment eh zu wenig Zeit, da kann man es ja mal mit einem pedalgetriebenen Pendant zur alten Shovelhead versuchen.
Sieht schon sehr cool aus.
Das einzige was abhält sofort aus den USA zu ordern ist schlicht die Frage ob ich langes Elend da draufpasse, ohne die nie unterm Kinn zu haben.

Grüße
MIKE

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Moin Mike -

: Das einzige was abhält sofort aus den USA zu ordern ist schlicht die Frage ob ich langes Elend da draufpasse, ohne die nie unterm Kinn zu haben.

da gibt's doch nur eins: Apehanger *g* Ok, ein Straightbar sieht natürlich bei der Gabel auch extremst cool aus.

Mir ging das "Knie unter Kinn" Problem auf meinem MTB damals aber auch auf den Sack (und auch die Gigbagfeindliche "Affe-auf-dem-Schleifstein"-Haltung), so das ich mir einen BMX Vorbau incl. Ronc BMX Lenker an meine Bike gebastelt habe. Der wird jetzt auch auf dem kommenden Pillichcruiser landen (für'n Nirve reicht es einfach nicht). Und wenn der nicht hochgenug ist, kommt ein Apehanger dran. Fertig.

cruise on ...
bO²gie

... probefahren würd ich das Nirve allerdings gern... aber Kölle ist glücklicherweise weit wech ...



Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Hi Bo²gie,
der Abstand zum Lenker wird beidem Rake des Rahmens eh nie das Problem werden.
Sorgen macht mir eher der Abstand Sattel zu Tretlager.
Das muss passen.
Alles andere ist dann eh Cusomizing... sowas kann man ja gar nicht orijinol lassen.
Hehe... mal sehen was mein Keller voller Harleyteile da noch hergibt ;-))

Grüße
MIKE

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

:Hallo Stefan,
ZAHNRIEMEN ?????
Der einzige Zahnriemen an meiner Harley ist 3" breit und verbindet Motor und Getriebe. Offen natürlich.
Was Du meinst kommt später... vieel später.
Vor 30 Jahren gab´s Kette, oder Kette... vielleicht aber auch Kette.
Ein ordentlicher Chopper hat vorne auch keine Bremse.
Schau Dir mal die Cpt. America an (ja genau... die berühmte Pan vom Fonda aus Easy Rider) keine Bremse in Sicht.
Zudem... vertu Dich nicht. Lange Gabeln sind excellent fahrbar und verwinden sich kein Stück.
Das ich eine extrem gekürzte FLH Gabel in meiner Shovel fahr hat also nichts mit mehr Stabilität sondern nur mit optischen Gesichtspunkten zu tun.
Mir hat die Kombi aus extrem hohem Apehanger und langer Gabel nie gefallen, alleine schon weil man nie eine gerade Linie hinbekommt.
Die Seitenansicht ist immer "eingeknickt" weil Du ja den Ape senkrechter stellen musst um noch Abstand zu bekommen.
Bei mir liegen Gabel und Ape in exakt einer Linie.
Sieht erheblich besser aus.
Aber seitliche Malteserkreuzbeleuchtung ist natürlich Pflicht an dem Nirve Cruiser ;-))

Grüße
MIKE

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Servus Mike,


: ZAHNRIEMEN ?????

*gg* war ja auch provokativ gemeint... Mich wundert sogar Dein Primärzahnriemen, da war doch früher ne Triplexkette drin, oder?

: Ein ordentlicher Chopper hat vorne auch keine Bremse
Ich erinnere mich schaudernd an meine (orangenen) Bonanza-Rad Zeiten bei denen ich eine demontierte Vorderradbremse (schaut ja zugegebenermaßen cool aus, oder?) mit einer netten Platzwunde bezahlte... man ist halt gewöhnt daß es vorne auch bremst deswegen Griff ins Leere im Notfall... Was sagt da im übrigen der TÜV bzw. unsere grünen Jungs dazu? Laut StVZO(?) muss dch auch ein Fahrrad 2 Bremsen haben wenn ich mich recht erinnere...
Mein Dad hatte mal einen Fahrradgroßhandel und wir hatten dann so ein Bäckerfahrrad (mit Korbplattform und Doppellenkung vorne) im Angebot. Konnte man so nicht verkaufen weil vorne keine Bremse. Ich hab dann in nächtelanger Arbeit ein Seilzug Doppelbremssystem ausgetüftelt. Hydraulische Bremsen waren da noch Utopie. Blieb leider beim Einzelstück...

: Zudem... vertu Dich nicht. Lange Gabeln sind excellent fahrbar und verwinden sich kein Stück.
hab noch nie ne Harley mit verlängerter Gabel gefahren aber ich hatte mal kurz ne 1400er Trude (mit Dragbar, Ochsenaugen, vorverlegten Fußrasten usw..) und die war einfach furchtbar zu fahren... Geradeaus ging so, kippte aber tierisch in Kurven rein und beim Bremsen hat sich die ganze Gabel verwunden...

: Aber seitliche Malteserkreuzbeleuchtung ist natürlich Pflicht an dem Nirve Cruiser ;-))

Yepp, und Fransen an den Lenker enden *duck...*

cu
Stefan

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Hi Stefan,
natürlich war im Blechprimär auch früher eine Kette und eine Kupplung im Ölbad.
Die alten Blechprimäre sind allerdings so gut wie nie dicht und ein frei laufender 3 Zoll Belt sieht ja nun auch mal recht gut aus.
Man sollte sich allerdings nie auf die linke Seite legen.
Alleine die Pulleys sind schon blattvergoldet... vom Zahnriemen selbst reden wir mal nicht.

Und mit der Trude.... das ist wieder ein TOP Bespiel für Meistercustomizing.
Die Trude hat vom Werk aus schon einen extrem flachen Lenkkopfwinkel und einen relativ geringen Nachlauf.
Bau ich da jetzt einfach so eine lange Gable dran mit einer "normal" gereckten Brücke verkürzt sich der Nachlauf weiter und das Ding wird kippelig und es treten genau die von Dir beschriebenen Probleme auf.
Ein kleines dickes Vorderrad verstärkt das Problem auch noch.
Das kann man 1a über eine geschickte Ausarbeitung der Gabelbrücke lösen.
Es muss verhindert werden dass sich der Nachlauf verkürzt nud siehe da.... wenn´s richtig gemacht wird geht an einer Trude sogar 14° Rake und reichlich over an Länge.

Und wegen dem Fahrrad... ich schick Dir mal bei Gelegenheit ein paar Bilder und Soundsamples meiner Bikes.
Ich glaube daher nicht, dass es mich wirklich interessiert ob irgendein grünes Männchen gerne eine Vorderradbremse an meinem Fahrrad sehen würde.
Interessiert mih an meinen Bikes ja schon nicht, was die so alles von einem wollen :-)

Grüße
MIKE

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Servus,

den Eimer kenn ich, den hat Billy für den Customizer ShootOut auf discovery Channel gebastelt (und IMHO gegen Indian Larry (R.I.P.) verloren).
Bei der notwendigen Fahrt zum Treffen hats ihm die Jeans, den Socken und etwas Haut zerraspelt. War anfangs gar nicht zum laufen zum bewegen das teilchen, erst nachdem sie die Monstervergaser gegen 3 Nummern kleiner getauscht hatten fing das Baby zu schnurren an...
Nebenbei bemerkt dürften auf normalen Straßen ein Bandscheibenvorfall und ne Delle im Tank vom ständig aufschlagenden Kinn die Spätfolgen von längeren Ausritten sein....;)

cu
Stefan (jetzt Apriliatreiber)

Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....

Da ist ne Trommelbremse vorne dran bei meinen Nirve, sonst hätte ich es nicht gekauft, ist vielleicht ne Sonderlieferung wer weiß. Beim Probefahren in der Innenstadt von Köln wird dir ziemlich schnell klar, das du nicht nur Rücktritt brauchst !!! Zumal du dein Gewicht nicht in die Pedale legen kannst.
Grüße aus Allaaf