Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Februar 02. 2005 um 12:18:31:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für.... geschrieben von 7enderman am Februar 02. 2005 um 11:29:24:

Servus Mike,


: ZAHNRIEMEN ?????

*gg* war ja auch provokativ gemeint... Mich wundert sogar Dein Primärzahnriemen, da war doch früher ne Triplexkette drin, oder?

: Ein ordentlicher Chopper hat vorne auch keine Bremse
Ich erinnere mich schaudernd an meine (orangenen) Bonanza-Rad Zeiten bei denen ich eine demontierte Vorderradbremse (schaut ja zugegebenermaßen cool aus, oder?) mit einer netten Platzwunde bezahlte... man ist halt gewöhnt daß es vorne auch bremst deswegen Griff ins Leere im Notfall... Was sagt da im übrigen der TÜV bzw. unsere grünen Jungs dazu? Laut StVZO(?) muss dch auch ein Fahrrad 2 Bremsen haben wenn ich mich recht erinnere...
Mein Dad hatte mal einen Fahrradgroßhandel und wir hatten dann so ein Bäckerfahrrad (mit Korbplattform und Doppellenkung vorne) im Angebot. Konnte man so nicht verkaufen weil vorne keine Bremse. Ich hab dann in nächtelanger Arbeit ein Seilzug Doppelbremssystem ausgetüftelt. Hydraulische Bremsen waren da noch Utopie. Blieb leider beim Einzelstück...

: Zudem... vertu Dich nicht. Lange Gabeln sind excellent fahrbar und verwinden sich kein Stück.
hab noch nie ne Harley mit verlängerter Gabel gefahren aber ich hatte mal kurz ne 1400er Trude (mit Dragbar, Ochsenaugen, vorverlegten Fußrasten usw..) und die war einfach furchtbar zu fahren... Geradeaus ging so, kippte aber tierisch in Kurven rein und beim Bremsen hat sich die ganze Gabel verwunden...

: Aber seitliche Malteserkreuzbeleuchtung ist natürlich Pflicht an dem Nirve Cruiser ;-))

Yepp, und Fransen an den Lenker enden *duck...*

cu
Stefan



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.