Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(GAS) Tele ohne Schlagbrett

Guten Abend liebe Aussensaiter,

mir ist neulich mal wieder eingefallen, dass ich diese Gitarren optisch schon immer ziemlich ansprechend fand und es ziemlich schick wäre, so ein Instrument auch zu besitzen...
Da ich mir eine Tausch-Gitarre in nächster Zeit vermutlich ohne finanzpolitische Familien-Diskussionen nicht leisten kann, brodelt gerade die Idee in mir, eine "normale" Tele zumindest optisch ein wenig in die Richtung zu bringen.

Leider will mir partout kein Hersteller einfallen, der geeignete Modelle, d. h. in diesem Fall mit direkt ins Holz montierten Pickups und am besten ohne die teletypische Schalterbefestigung, anbietet.

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee und kann mir einen Tipp geben, welche Suchbegriffe ich bei ebay am besten eingebe...?

Gruß,

Andreas


Re: (GAS) Tele ohne Schlagbrett

Nabend Andreas

Ich habe neulich bei uns in der Musikschule wo wir unseren Probenraum haben eine ähnliche Gitarre gesehen. Der Hersteller war Yamaha. Ich kann dir aber leider keine genauere Typenbezeichnung geben. Der Kopfplatte nach zu urteilen war es eine Pacifica. Aber ich kann mich echt nicht genauer mehr dran erinnern. Auf jeden Fall war es eine Yamaha.
Soweit ich weiß baut Jackson auch ähnliche Modelle.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Christian

Re: (GAS) Tele ohne Schlagbrett

Hallo Andreas,

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee und kann mir einen Tipp geben, welche Suchbegriffe ich bei ebay am besten eingebe...?

Gib mal Fender Telecaster Aerodyne ein – die find ich seehr chic. Zum verwendeten Holz gibt’s unterschiedliche Angaben und knapp werden die Teile auch...

Ahoi
Heiko

Re: (GAS) Tele ohne Schlagbrett

Hallo Herr Schock,

Leider will mir partout kein Hersteller einfallen, der geeignete Modelle, d. h. in diesem Fall mit direkt ins Holz montierten Pickups und am besten ohne die teletypische Schalterbefestigung, anbietet.

Wahrscheinlich völlig am Ziel vorbei, aber wenns nur um diese Voraussetzungen geht, würde ich mal bei Yamaha vorbeischauen.

Ich denke, da der Felix so was in Ähnlich hat/ hatte (vorher "Natur", dann Heavy Alu ;-) ), könnte er auch etwas über die Quali sagen. Nach meinem Eindruck von Yamaha sind deren Instrumente durchweg zu gebrauchen (gilt auch für Bässe und Querflöten ;-) ). Über den Sex-Appeal läßt sich dann wieder streiten (mir g'fällts).

So Rallystreifen sind ja schnell gemacht ;-)

Gruß
burke