Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

reicht der amp aus???

hy an alle,

pünktlich zum ersten nächsten gig in einem Vereinsheim eines seeeeehr populären deutschen fussballclub macht mein topteil schlapp.
nun habe ich ja noch meine marshall 50 watt combo. die hat ja eigentlich mächtig wumms. reicht das für einen kneipen gig, oder stehe ich da plötzlich und habe nicht genug leistung????
wie sind eure erfahrung????

gruss michael

Re: reicht der amp aus???

moin michael,

: wie sind eure erfahrung????

für kneipengigs nehme ich am liebsten meinen champ 12. der hat 10 watt und 'nen 12"-speaker. ich habe es bisher nur einmal erlebt, daß der champ die falsche wahl war - dar war die kneipe ein kleines bißchen zu groß und ich hatte dummerweise auch mein mic vergessen...

gruß falk

Re: reicht der amp aus???

Hi Michael,

für einen "normalen" Kneipengig (wenns nicht grad das Hofbräuhaus ist) reicht ein 50 watt Combo voll aus -ich geh mal von Vollröhre aus.Aber selbst ein guter Transistoramp mit 50 Watt und gutem Zwölfzöller macht schon ganz gut Druck.Ich hab ne zeitlang mit nem Marshall DSL 401 ähnliches praktiziert..höllenlaut bei Bedarf.
Und notfalls kannst du ja noch deine Box vom Top ranhängen,
das bringt dann effektiv mehr Druck und Volumen im Bassfundament.
Hängt natürlich auch von der restlichen Band und deren "Bestückung" ab und natürlich auch von der praktizierten Musikrichtung.Rammstein z.B dürfte etwas fade klingen über einen 1x12er Combo.Nicht jeden Drummer wirst du mit einem 50 Watt Transencombo in die Knie zwingen.
Aber generell sollte es reichen.

Gruß Lars


Re: reicht der amp aus???

Hi,

also fünfzig Watt finde ich persönlich etwas knapp.















;-)

Nee, wenn eh ne PA da ist, könntest Du ja mal die Behringer DI mit Speakersimulation ausprobieren. Kostet vielleicht 30 Eier, damit gehe ich direkt aus einem freien Lautsprecherausgang ins Pult. Klingt OK, jedenfalls für mich. Und spart viel Geschleppe (Stativ, Mikro) und Zeit (man kennt das, zum vernünftigen Abmiken hat man ja doch selten Zeit).

Kneipentechnisch schleppe ich gern meinen 30W Combo mit 1x12" an. Normalerweise steht der nicht mal auf 1/2er Pulle. Dann noch ein bisschen Signal ans FOH, damit auch die Leute auf der anderen Seite der Bühne was hören... gut ist.

Gruß
burke