Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Band) Wie findet Ihr die Band "Blues Exploison"

Ich kenne zwar Studio Brussels nicht, aber die Blues Explosion kannte ich schon, als noch John Spencer's davorstand. Die haben damals schon in etwa das gemacht, womit die White Stripes heute viel Geld verdienen. Auch zurecht, wie ich finde. Meine Lieblingsplatte ist übrigens Now I Got Worry. Ist er eigentlich noch mit Christina Martinez verheiratet?

MAddin

Re: (Band) Wie findet Ihr die Band "Blues Explosion"

Moin Tim -

: ich war hin und weg, als ich bei Studio Brussels den Song Hot Gossip gehört habe.

dann könnte dich das hier auch begeistern. Jon Spencer Blues Explosion @ KCRW Music: Morning becomes eclectic. RealVideo und Audio.

slide on ...
bO²gie

NP: Boss Hog | Jaguar

Boss Hog: Jon Spencer und seine entzückende Gattin Christina Martinez...*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Re: (Band) Wie findet Ihr die Band "Blues Exploison"

Hi Tim,

ich verfolge die Blues Explosion (oder Jon Spencer Blues Explosion, wie vor der letzten Platte hießen) schon seit einiger Zeit. Entdeckt habe ich sie bei einer Rockpalastübertragung. Ich meine es wäre eine Osternacht in Düsseldorf gewesen. Irgendwie sowas... Auf jeden Fall hat mich nicht nur die Musik sondern vor allem die Performance der Band umgehauen. Für mich die Essenz des Rock'n'Rolls!!! Russel Simmins bearbeitet die Felle, dass einem hören und sehen vergeht. Er spielt zwar kraftvoll, aber trotzdem funky und groovy. Dann Judah Bauer, der äußerlich eher ruhig wirkt, aber auf seinen Telecasters den ein oder anderen coolen Lauf bringt und auch sehr gut Rhythmus spielt. Und natürlich der Meister himself. Ein Entertainer erster Güte. Was dabei faszinierend ist, dass er keine großen Ansagen braucht (die sind eher selten und wenn, dann haben sie Hand und Fuß). Er unterhält allein durch seine Person, wie er seine Gitarre bearbeitet, sein "Ausfallschritt"... er gibt auf der Bühne einfach alles. Dieses Jahr konnte ich die Band zum erstenmal livehaftig in Heidelberg erleben. Es war wirklich ein Erlebniss.

Zur neuen Platte: Ich finde nicht alle Songs gelungen. Z.B. den Song mit Chuck D. von Public Enemy hätte man sich sparen können. Das war vielleicht mal Anfang der 90er aufregend und neu, Rock'n'Roll mit Rapvocals zu mischen, aber mittlerweile find ich das nur noch langweilig. Hör dir aber ruhig mal andere Scheiben von JSBX an. Sie klingen wirklich alle verschieden, aber doch nach JSBX. Ganz grob könnte man sagen: Je älter die Scheibe, desto rauher fällt sie aus. Aber jede hat seinen Reiz und sein Charme.

Gruß
Bootsy

Re: (Band) Wie findet Ihr die Band "Blues Exploison"

Hi,

wie lustig. Ich erinnere mich, daß ich diese Übertragung als Stream aus dem Netz gesehen habe, wahrscheinlich parallel zum Glotzon (habe keines). Der boogie hat mich da auf den T(r)ip gebracht. Irgendwie war das eine der Mega-AS-Chat-Sessions, die im Vollbesitz der geistigen Kräfte beginnen und bis lange nach deren Verlust anhalten. Da hab ich die jedenfalls auch gesehen (waren die im Stahlwerk? Tor3?), auch als Joe Spencer BE. Sehr fetter Bluesrotzpunkandroll. Explosion passte ganz gut darauf. Neueren Kram kenne ich nicht.

Gruß
burke