Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Bitte mal kurz hilfe beim Grübeln - Feedback & Dünner Sound

Hi und guten Morgen!

Weil ich grad den Thread über PUs wachsen, etc. durchgelesen hab, kommt mir grad wieder mein Problem in den Sinn, vielleicht könnt ihr mir mal kurz beim tüfteln helfen.

Seit einiger Zeit hab ich anscheinend ein Masseproblem. Sämtliche Gitarren sind nicht mehr "klopffest", Pickup schalter und Nebengeräusche hört man stärker als sonst.
Wenn's lauter und verzerrter wird, pfeift's und koppelt's (mikrofonie, nicht kontrollierbar), ausserdem ist der Sound um einiges dünner als gewohnt.

Mein Setup:
Boss Tuner (TU 2) in Vox Wah in Route 66 in Tube Factor in Fender Pro Reverb.

Auch seeehr seltsam: Die ganze Sache funkt NICHT wenn ich den Tuner auslasse und direkt ins Wah gehe - warum hab ich bis jetzt nicht rausgefunden. Lötstellen und Buchsen schauen gut aus und sind IMHO intakt.

Ich hab auch die Röhre des Tube Factors in Verdacht. Das Ding ist allerdings erst 1 1/2 Jahre alt, drum würd's mich schon wundern.

Patchkabel werden alle ersetzt, allerdings tut sich auch mit anderen Kabeln zwischen den Effekten nicht viel.

Die Röhren des Pro Reverbs sind alle neu (1/2 Jahr) und die Gitarren (von der Epi Casino mal abgesehen, die gehört noch gewachst) pfeifen NICHT ohne mein Stressbrett und über andere Verstärker.

Was'n looos?? Ich blick nicht mehr durch.
Danke für eure Hilfe, die Kämpferei mit Volume Poti zu bei jeder 1/4 Pause geht mir nämlich schön langsam etwas auf die Nerven...

lg + noch einen starken Kaffee,
ed

Re: (Gitarre) Bitte mal kurz hilfe beim Grübeln - Feedback & Dünner Sound

Servus ed,

ich hab den TU-2 NACH dem Wah und damit die besseren Ergebnisse erzielt. Wobei sich die Theorie mit der mikrofonischen Röhre im TF auch logisch anhört, ich hab die in meinem TF auch bereits gewechselt. Am besten ein Gerät nach dem anderen aus dem Loop nehmen und testen.

Gruß
Stefan

PS: Wir scheinen fast das gleiche Stressbrett zu haben:
Boss PW-10 Wah (vorher Vox) -> TU-2 -> Soulbender -> Barber LTD -> Supervibe -> TF -> H&K Edition Tube / Vox AC30



Re: (Gitarre) Bitte mal kurz hilfe beim Grübeln - Feedback & Dünner Sound

Servus,

wie ferdi schon schrub ein etwas zahmerer Zerrer das prima Haare um den Ton macht und es hat bei mir den SD-1 und den TS verdrängt. Vorteil ist daß es einen internen Trimmer für Presence und Bass hat und man den üblichen Basscut eines TS damit umgehen kann.
Ist eines meiner Mitbringsel von einer US-Dienstreise, kostet da 99 U$, bei uns 129 Eupen....

cu
Stefan


Re: (Gitarre) Bitte mal kurz hilfe beim Grübeln - Feedback & Dünner Sound

Servus,
:
: kostet da 99 U$, bei uns 129 Eupen....
: man fragt sich, warum das mit dem Export überhaupt noch klappt.
:
: cu, ferdi
Ja, rein wirtschaftstechnisch gesehen ist der momentane €/$ Kurs eine Katastrophe. Ich muss in meinen Forecasts momentan über 30% mehr Labor bei unverändertem Headcount berücksichtigen da die Europäischen FSEs ja in Euro entlohnt werden. Auch machen wir mit Maschinen die nach Europa gehen defacto 30% weniger Revenue und das mit der Aussicht auf deutlich geringerem Umsatz in 2005 und den damit wieder aufziehenden Sparplänen...
Für uns Europäische Gitarristen ist das momentan aber fast der Himmel auf Erden...

Gruß
Stefan

PS: Hab grad ne gebrauchte Joe Perry LP im Auge, die würde mich momentan so um die 2000 € kosten....G.A.S. !!!!