(Gitarre) Bitte mal kurz hilfe beim Grübeln - Feedback & Dünner Sound


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von FunkyMonk vom Dezember 21. 2004 um 08:38:39:

Hi und guten Morgen!

Weil ich grad den Thread über PUs wachsen, etc. durchgelesen hab, kommt mir grad wieder mein Problem in den Sinn, vielleicht könnt ihr mir mal kurz beim tüfteln helfen.

Seit einiger Zeit hab ich anscheinend ein Masseproblem. Sämtliche Gitarren sind nicht mehr "klopffest", Pickup schalter und Nebengeräusche hört man stärker als sonst.
Wenn's lauter und verzerrter wird, pfeift's und koppelt's (mikrofonie, nicht kontrollierbar), ausserdem ist der Sound um einiges dünner als gewohnt.

Mein Setup:
Boss Tuner (TU 2) in Vox Wah in Route 66 in Tube Factor in Fender Pro Reverb.

Auch seeehr seltsam: Die ganze Sache funkt NICHT wenn ich den Tuner auslasse und direkt ins Wah gehe - warum hab ich bis jetzt nicht rausgefunden. Lötstellen und Buchsen schauen gut aus und sind IMHO intakt.

Ich hab auch die Röhre des Tube Factors in Verdacht. Das Ding ist allerdings erst 1 1/2 Jahre alt, drum würd's mich schon wundern.

Patchkabel werden alle ersetzt, allerdings tut sich auch mit anderen Kabeln zwischen den Effekten nicht viel.

Die Röhren des Pro Reverbs sind alle neu (1/2 Jahr) und die Gitarren (von der Epi Casino mal abgesehen, die gehört noch gewachst) pfeifen NICHT ohne mein Stressbrett und über andere Verstärker.

Was'n looos?? Ich blick nicht mehr durch.
Danke für eure Hilfe, die Kämpferei mit Volume Poti zu bei jeder 1/4 Pause geht mir nämlich schön langsam etwas auf die Nerven...

lg + noch einen starken Kaffee,
ed


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.