Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Off Topic) Suche winterliche Urlaubstipps in sommerlichen Gefilden

Liebe GemeindemitgliederInnen,

ich würde gern z. B. im Januar mit Freundin gern so 14 Tage irgendwo hin fliegen, wo es sommerlich und "Karibik like" ist.

Aber eben nicht "irgendwo" der Marke "last minute bschiss betonhotel baustelle". Nicht zu teuer, keine Bettenburg, nix elegantes, sondern bodenständig und eher landestypisch. In Europa isses jetzt wohl zu unbeständig, im nahen Osten isses mir zu "heiss".

Hab keine Erfahrungen mit solchen Reisen und Reisebüros. Habe bisher alle meine Reisen per PKW bzw. Bahn selbst geplant, ohne Reisebüro. Hab aber kein Flugzeug. ;)

Falls einer eine einsame Insel mit azurblauem haifreiem Wasser besitzen sollte, oder mir sonst Tipps geben könnte (wo, wohin, Links, Reiseveranstalter etc.), würd mich freuen. Danke im Voraus!

Clampf on

Yeti

PS.: Frei nach dem Motto: "Lieber Dominikanische Republik als republikanische Dominique!" ;o)

Re: (Off Topic) Suche winterliche Urlaubstipps in sommerlichen Gefilden

HI Yeti,

wie wäre es mit einem erholsamen SexUrlaub in Thailand, oder der Dom.Rep.?

Kenia soll um die unsrige Winterzeit recht hoch themperiert sein und auf jeden Fall eine Reise wert!

Karibik allgemein sei da noch zu nennen (Cuba, Jamaika)

Sonst frag mal im Reisebüro nach, Du magst es gerne Heiss um diese Jahreszeit. Wenn Dir die Reisekauffrau nicht postwendend eine schmiert, wird Sie Dir neben einer Buchung im Sauerländer Stern ggf. noch ein paar Prospekte mit Äquatorgelegenen Reisezielen kredenzen..

bis dann

Oliver

Re: (Off Topic) Suche winterliche Urlaubstipps in sommerlichen Gefilden

Hi nochmal,

Wenn Du davon singen könntest, würdest Du Dich glücklich nennen. Wahrscheinlich holst Du Dir da Krankheiten, die hier kein Arzt kennt.

Falls Du Kenia in die engere Wahl ziehen solltest, erkundige Dich beim Tropeninstitut wegen empfohlener Impfungen und Prophilaxen, oder wie das geschrieben wird :-))) Und frag auch, wie das vor Ort aussieht mit Touristen und Aufenthalt ausserhalb des Hotelzimmers/ Bungalows, wegen der Sicherheit. Da hat sich in den letzten Jahren (ich was so um 1990 mal da) einiges getan.

ciao
Oliver

Re: (Off Topic) Suche winterliche Urlaubstipps in sommerlichen Gefilden

Hallo Yeti,

wenn ich die Backen voll habe _und_ es mir leisten kann, haue ich gerne nach Lanzarote ab. Es gibt in einer schönen Ecke eine Bungalow-Siedlung, die nur zum Teil von Touristen bewohnt wird: Famara heißt der Ort/ Laden. Recht günstig und man wird _komplett_ in Ruhe gelassen. Da gibts keinen Luxus und auch keine Verpflegung, geht eher in die Richtung Ferienwohnung für Selbstversorger (ein Restaurant gibts aber auch, bei dem man zu leistbaren Preisen gut speisen kann... da hängen eher Einheimische rum). Die Gegend ist eher Typ "rauhe Schönheit" und die Brandung an der Ecke etwas heftiger, aber so, daß man noch gut ins Meer kann, alles Sandstrand, und man kann stundenlang langflanieren, ohne daß es irgendwie überbevölkert wäre.

Die Touristenkaffs sind auf der Insel sehr konzentriert und lassen sich dementsprechend erfolgreich umgehen. Mit einem Mietauto (kostet nicht die Welt) kann man da jeden Tag was neues entdecken, auch wenn die Insel eher überschaubar ist. Das kulturelle Angebot ist auch nicht übel, und es gibt vor allem hervorragende Käsespezialitäten und einen ganz eigenen Wein.

Weiter südlich, innerhalb recht kurzer Zeit erreichbar, gibt es dann die Endlos-Sandstrände mit karibischen Flair. Im ruppigen Nordwesten dann bizarre Vulkan-Landschaften... ich bin jedesmal fasziniert.

Vielleicht wäre das was für Euch? Ich war bisher zwei mal mit Freundin dort, und es war immer eine Wohltat. Außerdem sitzt man "nur" ca 3 Stunden im Flieger, dürfte vielleicht auch von Bedeutung sein...

Gruß
burke
P.S.: Wenn Du magst, schau ich mal, ob ich Photos finde (bin nicht so der Photo-Freak), dann kann ich Dir da was mehlen...

Re: (Off Topic) Suche winterliche Urlaubstipps in sommerlichen Gefilden

Hi again,

da isses eigentlich das ganze Jahr über gleich... Schön warm, aber nicht brüllend heiß (OK, mittags in der prallen Sonne schon). Das Wasser ist nicht tropisch warm, aber mehr als erträglich (Atlantik halt). Es regnet sehr selten, wenn dann nur ganz kurz, und das stört auch nicht wirklich. Wird nur recht rasch dunkel, wenns anfängt zu dämmern... Also beim Abendspaziergang nicht zu weit raus oder Lampe mitnehmen ;-).

Foddos such ich Dir gerne raus und mehl sie Dir.

Gruß
burke

Re: (Off Topic) Suche winterliche Urlaubstipps in sommerlichen Gefilden


Es regnet sehr selten, wenn dann nur ganz kurz, und das stört auch nicht wirklich.

Täusch ich mich, oder haben die nicht gerade eine Heuschreckenplage da unten? Ich meine, gelesen zu haben, dass es ein paar Schwärme von Tunesien auf die Kanaren rübergeweht hätte.

Das würde dem Urlaub dann einen ganz neuen Aspekt geben, ungefähr nach dem Motto "Wie im Schlaraffenland: Mund auf, und die Speise kommt schon hineingeflogen". Sollte man mal erlebt haben, da kann man noch seinen Urenkeln von erzählen.

Gruß aus nördlich von Lanzarote,

Michael (J.)