Re: (Off Topic) Suche winterliche Urlaubstipps in sommerlichen Gefilden


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 16. 2004 um 15:19:00:

Als Antwort zu: (Off Topic) Suche winterliche Urlaubstipps in sommerlichen Gefilden geschrieben von Yeti am Dezember 14. 2004 um 13:51:57:

Hallo Yeti,

wenn ich die Backen voll habe _und_ es mir leisten kann, haue ich gerne nach Lanzarote ab. Es gibt in einer schönen Ecke eine Bungalow-Siedlung, die nur zum Teil von Touristen bewohnt wird: Famara heißt der Ort/ Laden. Recht günstig und man wird _komplett_ in Ruhe gelassen. Da gibts keinen Luxus und auch keine Verpflegung, geht eher in die Richtung Ferienwohnung für Selbstversorger (ein Restaurant gibts aber auch, bei dem man zu leistbaren Preisen gut speisen kann... da hängen eher Einheimische rum). Die Gegend ist eher Typ "rauhe Schönheit" und die Brandung an der Ecke etwas heftiger, aber so, daß man noch gut ins Meer kann, alles Sandstrand, und man kann stundenlang langflanieren, ohne daß es irgendwie überbevölkert wäre.

Die Touristenkaffs sind auf der Insel sehr konzentriert und lassen sich dementsprechend erfolgreich umgehen. Mit einem Mietauto (kostet nicht die Welt) kann man da jeden Tag was neues entdecken, auch wenn die Insel eher überschaubar ist. Das kulturelle Angebot ist auch nicht übel, und es gibt vor allem hervorragende Käsespezialitäten und einen ganz eigenen Wein.

Weiter südlich, innerhalb recht kurzer Zeit erreichbar, gibt es dann die Endlos-Sandstrände mit karibischen Flair. Im ruppigen Nordwesten dann bizarre Vulkan-Landschaften... ich bin jedesmal fasziniert.

Vielleicht wäre das was für Euch? Ich war bisher zwei mal mit Freundin dort, und es war immer eine Wohltat. Außerdem sitzt man "nur" ca 3 Stunden im Flieger, dürfte vielleicht auch von Bedeutung sein...

Gruß
burke
P.S.: Wenn Du magst, schau ich mal, ob ich Photos finde (bin nicht so der Photo-Freak), dann kann ich Dir da was mehlen...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.