Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Das erste Mal

Ahoi liebe Aussensaiter,

nachdem die Uhrzeiger sich mittlerweile eh schon viel zu weit Richtung Weckerklingeln gedreht haben, kommt es auf diese 5 - 10 Minuten auch nicht mehr an und ich schreibe meine Eindrücke vom letzten Wochenende mal kurz nieder...

Dem Unverständnis meinner Holden zum Trotz ("Du fährst 350 km um dich mit Leuten zu treffen, die du aus dem Internet 'kennst'?") trat ich ja dann nun am Freitag die Reise nach Duisburg an und war mir eigentlich auch nicht so sicher, was mich erwarten würde.

Nach zwar stauverzögerter aber sonst problemloser Anfahrt war aber bereits bei der Ankunft klar, dass sich der Eindruck, den ich aus dem Forum hatte bei der persönlichen Begegnung bestätigt. Soll heißen, der Aussensaiter an sich ist Neuankömmlingen gegenüber freundlich, offen und neugierig und erzeugt so gleich zu Beginn der Begegnung eine gewisse Vertrautheit. Ihr kennt sicher alle das Gefühl, wenn man auf eine Party kommt, bei der man außer dem Gastgeber keinen kennt und erstmal von oben bis unten gemustert wird?! Genau so habe ich mich am Freitag NICHT gefühlt!

Meine Eindrücke, die ich außerdem hatte, wurden von den anderen Berichtenden größtenteils schon erwähnt:

Zunächst mal war wirklich die Vielzahl und -fältigkeit des ausgestellten Equipments beeindruckend. Ich habe mich absichtlich in erster Linie an mein Geraffel gehalten, weil alles andere doch gefährlich für meinen Geldbeutel geworden wäre...

Viele gute Musiker (allen voran Michael "Ich benutze nur 2 Tonleitern" J., wirklich großartig. Danke für den kostenlosen Unterricht!), die gerne LAUT Gitarre spielen. Da liegt auch meine Anregung fürs nächste Mal (wurde ja am Wochenende auch schon angesprochen). Ich denke, das Problem der ausufernden Lautstärke liegt nicht unbedingt darin, dass viele (mich eingeschlossen) gern laut spielen, sondern dass sie dies während eines gesamten Stücks tun. Teilweise kam mir am Wochenende der langbärtige Schlagzeuger-Witz ("Spiel mal dynamischer! Wieso, ich spiel doch schon so laut ich kann...") in den Kopf :-) Zu lösen ist das vermutlich (wie Matthias das schon gesagt hat) nur durch einen Kapellmeister während der Stücke, der Solozeiten "zuteilt" bzw. bessere Kenntnis der Stücke, die gerade gespielt werden. Von daher sollte die Idee eines gemeinsamen Songpools, Best of Aussensaiter oder wie immer das auch heißen mag, voran getrieben werden.

Sehr schade fand ich übrigens, dass ich Samstagmorgen zugegebenerweise so verkatert war, dass ich nur noch das Ende des Workshops mitbekommen habe. Außerdem wäre ich gerne Samstagabend noch geblieben und hätte mir Jonas´ offensichtlich beeindruckenden Gesang angehört.

Beim der nächsten Session werde ich hoffenltich Zeit haben, das nachzuholen. Ich werde jedenfalls - so es der Termin erlaubt - wieder dabei sein!

Bleibt noch das Wichtigste, nämlich der Dank an Jochen und Matthias (und wer noch beteiligt war, das durchblicke ich nicht so ganz) für die Organisation des letzten Wochenendes nochmal ein dickes Dankeschön auszusprechen!!!

Gruß und gute Nacht (oh oh, ist das spät),

Andreas

Re: (Session) Das erste Mal

Hallo lieber Andreas,

Du hast es kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Ich habe dafür viel mehr Worte gebraucht ;-).

Würd mich freuen, Dich bei der nächsten Sessssschn wieder anzutreffen. Leider haben wir weniger zusammen Musik gemacht, als ich es mir gewünscht hätte. Dein Ton ist echt gut. Und Deine Anlage fand ich geil. Ich mach hier schon Pläne, mir so ne 2-Kanal TB-Box zu bauen, wie Du sie dabei hattest :-).

Tschö und bis dann
burke
P.S.: (der mit der blauen Gitarre an Deinem VOX)
P.P.S.: Ihhh, spitze Kopfplatte ;-)

Re: (Session) Das erste Mal

Viele gute Musiker (allen voran Michael "Ich benutze nur 2 Tonleitern" J., wirklich großartig. Danke für den kostenlosen Unterricht!), die gerne LAUT Gitarre spielen.

Hallo Andreas,

das stimmt so nicht... Michael kennt neben der dorischen und der mixolydischen Skala noch die Moll- und Dur-Pentatonik, das macht also vier.... in deinem wesentlichen Statement hast du jedoch 100%ig Recht, Michael spielt wirklich sehr laut. Ich konnte mich stellenweise kaum hören, als ich vor seinem Amp stand, obwohl ich doch extra bei mir voll aufgerissen hatte.

Ich habe mich absichtlich in erster Linie an mein Geraffel gehalten, weil alles andere doch gefährlich für meinen Geldbeutel geworden wäre...

Nächstes Mal spielst du Fender und ich VOX.

cu, ferdi

Re: (Session) Das erste Mal

: P.P.S.: Ihhh, spitze Kopfplatte ;-)

Hi Burke,

diese sich immer noch in meinem Besitz befindliche Gitarre war bis vor drei Jahren mit einer Kopfplatte ausgestattet, die so aussah. Wenn du also mal eine RICHTIG spitze Kopfplate an deiner blauen Gitarre haben möchtest, kann ich dir den Hals gerne überlassen :-)

Gruß,

Andreas

P.S. Beim nächsten Mal müssen wir wirklich öfter zusammen spielen.


Re: (Session) Das erste Mal

Hi Ferdi,

: Nächstes Mal spielst du Fender und ich VOX.

meinetwegen, bevor ich mich schlagen lasse... Gebe aber zu bedenken, dass in dem AC30 Celestions drin sind :-)

So ganz hat´s mit der Schonung des Geldbeutels nicht geklappt. Sieht so aus, dass sich meine Beziehung zum roten Kreuz demnächst nicht mehr nur aufs Blutspenden beschränkt...

Gruß,

Andreas