Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

neu hier...

hallo!

ich bin quasi durch googeln auf eure seite gestossen und hab hier etwas rumgestöbert. da hier anscheinend nur musiker sind, die wirklich ahnung haben habe ich mir gedacht das ich mich hier bei euch einfach einmal vorstelle. ich bin also der manuel, bin 22, absoluter eddy van halen freak und spiele seit 4 oder 5 jahren gitarre. jetzt komme ich langsam an meine grenzen und brauche neue inspiration für mein spiel. immer auf der suche nach meinem eigenen sound schlendere ich schon seit 2 oder 3 jahren durch internet um eine komune zu finden die mir da eventl. weiterhelfen kann. ich glaube da bin ich hier genau richtig :-). das kurz zu meiner person. da ich hier en bischen rumgelesen habe, habe ich gesehen das hier mehr oder weniger immer die selben posten und die zwischenmenschlichen beziehungen gross geschrieben werden. wenn ihr mich hier akzeptiert hoffe ich das man hier besser mit den menschen auskommt als im gitarre und bass forum wo viele einfach nur dumm sind :-).

ok so long
Manuel

Re: neu hier...

Moin Manuel,

wie heißt es schon in Forrest Gump: Dumm ist nur, wer Dummes tut!

Stellvertretend heiße ich dich hier mal willkommen!

Nimm dir einen Keks und enjoy :-)

Grüße aus dem hohen Norden
Kai-Peter

Re: neu hier...

Moin (Servus) Manuel²,

wenn Du auch Drogen nimmst bist Du hier richtig - ein Van Halen Solo haben wir auf unseren Jams sowieso noch nicht - und einen W*b*r Lautsprecher kannst Du sicher auch noch irgendwo einbauen... also get goin´!!

Übrigens warum gibts den schönen Blues von Jochen nicht als Track #12 ?

GRuZZ Lone *

P.S. Das mit dem Koks erspare ich mir ...

Re: neu hier...

Dann auch mal ein Willkommen von mir an den neuen Manuel. :-)

Für Claus:

"Übrigens warum gibts den schönen Blues von Jochen nicht als Track #12 ?"

Als ausenjam #12 wird es einen anderen Blues geben, aber er soll schon dann 14 oder 16 werden, Ihr müßt dann nur meine Version bis dahin vergessen, ich spiele den nicht nochmal neu ein. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: neu hier...

: jemand der auf so moderne Musik steht - das ist selten hier ;o)

Ich dagegen glaube, daß hier die irgendwann in den Endsechzigern Hängengebliebenen die seltene Spezies darstellen und dieses mit andauerndem Propagieren irgendwelcher One-Hit-Wonder mit kryptischen Buchstabenkürzeln als Namen zu kompensieren suchen.

;-.)

Grüße
::alex

PS: Willkommen Manuel² (den Manuel No.1 zu quadrieren... da hast Du Dir aber was vorgenommen ;-.))

NP: Fifty Foot Combo - Dimitrius

Re: neu hier...

: wenn Du auch Drogen nimmst bist Du hier richtig - ein Van Halen Solo haben wir auf unseren Jams sowieso noch nicht - und einen W*b*r Lautsprecher kannst Du sicher auch noch irgendwo einbauen... also get goin´!!



*pruuuuuuusst!*
Danke für den Brüller des Tages!

::alex

Re: neu hier...

Ich dagegen glaube, daß hier die irgendwann in den Endsechzigern Hängengebliebenen die seltene Spezies darstellen und dieses mit andauerndem Propagieren irgendwelcher One-Hit-Wonder mit kryptischen Buchstabenkürzeln als Namen zu kompensieren suchen.

Hi, du meinst doch nicht etwa EVH????

;o) cu, ferdi

Re: neu hier...

"ich spiele den nicht nochmal neu ein"...

ich meine Jochen - Du bräuchtest doch nur dann wieder einen neuen aus dem EBAY ...

Und so einen zwingenden Grund für einen Neuen gibts doch selten !!

GRuZZ Lone *

Re: neu hier...

: Hi, du meinst doch nicht etwa EVH????
:
: ;o) cu, ferdi

LOL!

Apropos: Manchmal ists wirklich unglaublich, was für Grütze ich so an Promo's zugesand bekomme. Ich weiss ja, die meinens nur gut mit mir, aber grad läuft hier

Gemini Five - You Spin Me Round

Hahaha, wie schlecht. Glam-Rock! Aus Schweden! 2004! Neineineineineineineineinein!! Und wie kacke die erst aussehen! Manga Cover! Ich kann nich mehr...

::alex

Re: neu hier...

Moin Manuel² -

Willkommen und nimm dir einen Keks. Sind genug für alle da.

²

slide on ...
bO²gie

... dieser Keks wurde ihnen von einem Altsack überreicht, der das seltene Vergnügen hatte EVH im zarten Alter von 14 Jahren live zu sehen (ich, nicht Edward Lodewijk Van Halen, war damals 14. Der gute Edward konnte damals schon tappen und war 23)...

Re: neu hier...

Hallo Manuel,

dann sag ich auch noch ganz herzlich willkommen! :-)

Ich bin hier einst auch durch googeln hereingestolpert gekommen und fand es auf Anhieb sehr gemütlich, auch wenn ich mich nie offiziell vorgestellt habe (ich Stoffel! ;-)). Das G&B-Forum habe ich erst durch dieses hier kennengelernt - dauerte eine Weile, bis ich wusste, was "Das Grüne" ist. Ich lese und schreibe von Zeit zu Zeit da "drüben" auch mit. Mein Eindruck ist folgender:
- "Drüben" tummeln sich wahnsinnig viele Menschen, die wie wild durcheinanderbrüllen. Wo viele Menschen sind, sind zwangsläufig auch viele Idioten unterwegs. Aber hin und wieder isses da auch mal ganz anregend.
- Hier ist ein gemütliches Wohnzimmer, wo nette Menschen zusammensitzen, die sich auch "kennen". Es herrscht eine vertraute Atmosphäre. Und wenn's halt grad nix zu sagen gibt, hält man eben auch mal die Klappe ;-))

Das war jetzt mal mein Beitrag zu den Aussensaitern - ich jedenfalls fühl mich wohl hier. Wollte ich nur mal gesagt haben :-)

Viele Grüße vom highseppl!

Re: neu hier...

hallo!

ich bin quasi durch googeln auf eure seite gestossen und hab hier etwas rumgestöbert. da hier anscheinend nur musiker sind, die wirklich ahnung haben habe ich mir gedacht das ich mich hier bei euch einfach einmal vorstelle. ich bin also der manuel, bin 22, absoluter eddy van halen freak und spiele seit 4 oder 5 jahren gitarre. jetzt komme ich langsam an meine grenzen und brauche neue inspiration für mein spiel. immer auf der suche nach meinem eigenen sound schlendere ich schon seit 2 oder 3 jahren durch internet um eine komune zu finden die mir da eventl. weiterhelfen kann. ich glaube da bin ich hier genau richtig :-). das kurz zu meiner person. da ich hier en bischen rumgelesen habe, habe ich gesehen das hier mehr oder weniger immer die selben posten und die zwischenmenschlichen beziehungen gross geschrieben werden. wenn ihr mich hier akzeptiert hoffe ich das man hier besser mit den menschen auskommt als im gitarre und bass forum wo viele einfach nur dumm sind :-).

ok so long


Nimm Dir neben dem Keks auch gleich noch ne Shift-Taste!
;-)
Tom

Re: neu hier...

Hallo!

Willkommen im Olyven, das friedlich neben allen anderen Foren ruht. Treue- und Ausschließlichkeitsschwüre sind gar nicht nötig.

Vielleicht - ist nur meine Meinung - könntest du über einen Nickname nachdenken? Manuel² ist von Manuel nicht sooo einfach zu unterscheiden, jedenfalls nicht von kurzsichtigen Altsäcken, die hin und wieder auch noch Alkohol zu sich nehmen und dann noch lesen und posten.

Mach es doch wie stooge/Mathias. Er benutzt stooge als Nickname und "unterschreibt" mit Mathias. Der Nick Eddie ist beispielsweise noch frei und muss nichts mit blinder Heldenverehrung zu tun haben.

Gruß

Matthias

Re: neu hier...



... jedenfalls nicht von kurzsichtigen Altsäcken, die hin und wieder auch noch Alkohol zu sich nehmen und dann noch lesen und posten.
Mach es doch wie stooge/Mathias. Er benutzt stooge als Nickname und "unterschreibt" mit Mathias.


So kann man's machen, in der Tat. ;-)

Ach ja, welcome im Olyven, Manuel², oder wie immer Du Dich nennen wirst!

Schöne Grüße, Mathias