Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Brauche dringend Hilfe

Hallo miteinander,

ich hab da ein kleines Problem. Aber ich fang mal von vorne an:
Ich habe ein Marshall Jcm2000. Früher hatte ich ein Zoom Player4040 Multieffekt, da ich aber kein Freund von Multieffektgeräten bin, habe ich dieses in den Marshall eingeschliffen; das ging auch sehr gut, da das Zoom einen External Ctrl Out-Ausgang besaß aus dem ich in den ChannelSwitch des Marshalls reinging. So konnte ich einfach mit dem Effekt sofort den Kanal wechseln, mit einem Knopfdruck und die Marshall Verzerrung benutzen. Jetzt habe ich ein BOSS GT-3, wo ich diesen Anschluss leider nicht mehr finde. Ist es nicht doch irgendwie möglich, das Ding einzuschleifen, genauso wie das Zoom?

Re: (Effekte) Brauche dringend Hilfe

Hi,

soweit ich die GT-Reihe kenne (ich hab das GT-5, mein Kollege das GT-3) ist das ohne weiteres nicht möglich. Du könntest per MIDI-Signal einen Boss-Preset abrufen, müßtest allerdings das Topteil MIDI-fähig machen bzw. einen MIDI-Switcher diese Aufgabe erledigen lassen. Eine Möglichkeit, die Ampkanäle zu schalten, kenne ich bei den GTs leider nicht (vielleicht hats das GT-6? Das kenn ich aber nicht gut genug).

Die Boss-Leute gingen wohl davon aus, daß man deren Kiste als Vorstufenersatz benutzen würde... das ist ärgerlich und mit ein Grund, weshalb ich mein GT nicht mehr live/ bei der Probe verwende (außerdem gefällt mir ein effektloser Sound mehr, aber das ist Geschmackssache und wandelbar).

Gruß
burke