Re: (Effekte) Brauche dringend Hilfe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 11. 2004 um 01:09:58:

Als Antwort zu: (Effekte) Brauche dringend Hilfe geschrieben von caragass am November 10. 2004 um 20:50:29:

Hi,

soweit ich die GT-Reihe kenne (ich hab das GT-5, mein Kollege das GT-3) ist das ohne weiteres nicht möglich. Du könntest per MIDI-Signal einen Boss-Preset abrufen, müßtest allerdings das Topteil MIDI-fähig machen bzw. einen MIDI-Switcher diese Aufgabe erledigen lassen. Eine Möglichkeit, die Ampkanäle zu schalten, kenne ich bei den GTs leider nicht (vielleicht hats das GT-6? Das kenn ich aber nicht gut genug).

Die Boss-Leute gingen wohl davon aus, daß man deren Kiste als Vorstufenersatz benutzen würde... das ist ärgerlich und mit ein Grund, weshalb ich mein GT nicht mehr live/ bei der Probe verwende (außerdem gefällt mir ein effektloser Sound mehr, aber das ist Geschmackssache und wandelbar).

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.