Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) Aussenjam: die Acht die lacht

Hi Diet,

ist doch fein geworden und als Fahrstuhlmusik würde ich es nie bezeichnen. Flinke Finger. :-)

Die wandernden kleinen Dings sind prächtig und der Leadton hat schön Biss. Überhaupt gefallen mir die cleanen Bits sehr gut. :-)

Das mit den Problemen kann ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen und Du bist ja nicht der einzige, der das angesprochen hat.

Viele Grüße

Jochen
ist verlinkt


Re: (Sonstiges) Aussenjam: die Acht die lacht


: Kritik erwünscht!
:
: Gruß Diet

Ich halte mich ja ansonsten (vor allem weil ich selbst noch keines der Tracks fertg bekommen habe) mit Kritik zurück, und vielleicht liegt's ja an meinem mangelnden Harmonieverständnis, aber bei einigen Passagen kommt mir die Gitarre schon "ziemlich" outside vor. Insbesondere bei 1:37 hört sich's für mich so an, als hättest Du einfach die Tonart verwuxelt. (HURRRZZZ?) Ansonsten höre ich irgendwie einen Satriani-Fan heraus. Stimmts?

HanZZ


Re: (Sonstiges) Aussenjam: die Acht die lacht

Hi HanZZ,

ernst gemeinte Frage: Ansonsten höre ich irgendwie einen Satriani-Fan heraus.

Wie kommst Du darauf?

Zu Diets Aufnahme: ich finde den Zerrsound etwas aggressiv, ist aber auch irgendwie eine Abwechslung zu den ansonsten sehr "mellowigen" Sounds die bisher zu J8 gespielt wurden. Deine Cleanparts gefallen mir besser. Schön allerdings gegen Ende das Zusammenspiel Zerre/ Clean. Bei den schnellen Sachen schaukelts Timing-mäßig etwas, vielleicht wäre etwas weniger mehr gewesen. Dafür find ich die Stelle ab 4:24 toll :-).

Gruß
burke

Re: (Sonstiges) Aussenjam: die Acht die lacht

Hi HanZZ,

Satriani Fan? :-) Nicht im Geringsten!!!

Das was ich hier bei Nr.8 gemacht habe ist absolut nicht das, was ich sonst in meinem Gitarrenleben bevorzuge und spiele. Daher wohl auch Timingschwankungen. So auf die Tube drücken ist bei mir ansonsten nie angesagt. Ich wollte einfach was anderes machen, als das, was mir spontan zu dem Track einfiel. Eigentlich wollte ich sogar eine richtige Heavy Nummer draus basteln, aber das hat nicht geklappt. Ist nicht mein Metier.

Und Outside.. why not? :-)

Danke für die kritischen Worte.

Gruß Diet


Re: (Sonstiges) Aussenjam: die Acht die lacht


Satriani Fan? :-) Nicht im Geringsten!!!

Ich halt auch nicht, eigentlich kenne ich nur eine einzige Nummer von ihm, die so'n bisschen in dieselbe Stimmung geht wie Nr8 (ich glaube, da ist auch'n Sax dabei). Wenn das also nicht der "typische" Satriani ist, möge man mir bitte meine Unwissenheit verzeihen.

Und Outside.. why not? :-)

Stimmt schon, aber zumindest die eine Stelle war schon seehr weit ausserhalb (zumindest für mein Ohr) butyour milage may vary.

: Gruß Diet

Gruss & Blues zurück vom

HanZZ