Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) Der achte Backingtrack

Tachchen,

ich hatte es ja schon angedeutet, daß ich wieder einen Backingtrack hochschieben wollte und hier isser also nun,
der Backingtrack für unseren aussenjam #8.

Wieder was ganz anderes. :-) Ich liebe die Stimmung und wenn die Abhöre stimmt, haut mich das wandernde Rhodes jedesmal um. :-)

Der Track ist wieder ein bischen länger, wem das zu viel ist, der kann ja einfach nach einer Weile ausfaden. Der Track muß ja nicht bis zum Ende "bespielt" werden. Also keine Bange bitte. :-)

Vielen Dank an Scott Lerner, der uns das Backing zur Verfügung gestellt hat, er wird wohl auch noch seine Version hier posten.

Friedlieb wird mich virtuell verfluchen, weil er erst aussenjam #1 geschafft hat, aber Lothy hat ja gezeigt, daß man auch 3 aussensaiterjams an einem Tag machen kann. :-)

Btw., schön daß Du Lothy dazugestossen bist, hatte eigentlich von Anfang an mit Dir gerechnet und war dann überrascht, daß nichts von Dir kam. Aber dann. :-) Den aussensaiterjam #2 hast Du aber übersehen, Du hast #1, #3 und #4 vertont. (o.k. der 4er ist Sologitarre scnr) :-)

Ansonsten muß ja niemand zu allen jams etwas spielen und es gibt ja auch keine festgelegte Reihenfolge, vielleicht hat man ja zu Jam xy gerade keine Idee und spielt zur Entspannung erstmal über den 8er oder so. :-)

aussensaitigst

Jochen
Laßt bitter wieder so tolle Sachen von Euch hören :-)
Das nächste Backing habe ich übrigens auch schon :-)

Re: (aussenjam) Der achte Backingtrack

Nur mal kurz,

Du kennst Scot Lerner? Cool! Ich mag (vor allem) seinen Overdrive-Sound und seine Spielweise sehr. Spielt der nicht nen Koch-Amp?

Gruß
burke

P.S.: Ne, is nicht wahr, den Track kannte ich schon und fand den immer schon seeeehr geil. Dazu hatte ich schon mal gejammt, aber leider nicht aufgenommen... da konnte ich das noch nicht... dat is ne Herausforderung!

Re: (aussenjam) Der achte Backingtrack


: np.: f.z. | sheik yerbouti (ja ich weiß - die hardcore-fz-fans rümpfen jetzt die nase :-) )

ICh hab ´nen ganzen Haufen Zappa und find auch DIESE Scheibe sehr geil, nix Nase rümpfen. Nur der Dialog: a) "Was hörst Du denn so" b) "och, dies und das und ich komm´dann immer wieder irgendwie zu Zappa zurück" a) "Kenn ich auch, find ich klasse" b) "Sieh an, und was hörst´da so so?" a) "wie heißtes noch, ähm, Bobby Brown" b) "ok, klar, und sonst?" a) "..............", DA rümpf ich dann die Nase ;-) Lustig wird´s dann noch, wenn man nach dem Inhalt des Textes nachbohrt... Es gibt eben Bobby Brown "Fans" und Zappa-Fans.
Anekdote
Gruß, HEnry

Re: (aussenjam) Der achte Backingtrack

Moin,

ähm...ja....also...wir ham zur Zeit Besuch, in anderhalb Wochen komme ich wieder dazu, was zu spielen. Wo sind wir denn jetzt, kommt schon die 11, 12 oder wie?
Mann, das geht ja so fix, da brummt einem ja die Birne.
Ich hab mir noch nichtmal Versionen des 6ers runtergeladen, geschweige denn den 7er oder 8er auch nur gehört.

Naja. Bis denn dann.

Grüße,
Felix

Re: (aussenjam) Der achte Backingtrack

Hi Jochen, ich bin durch Zufall auf die Aussensaiter gestoßen und habe mal gewagt, ein paar Tasten zum 8. Stück zu drücken, was mir übrigens sehr gut gefällt (vor allem die Stimmung, die es erzeugt + tolles Rhodes!). Absichtlich habe ich noch Luft gelassen und nicht alles mit Keyboards zugekleistert. Die Stimmung soll ja erhalten bleiben. Also Intro "natur", dann Synthi und Orgel und ein paar sparsame Effekte hier und da...

Ich spiele zwar auch etwas Gitarre, aber Tasten liegen mir mehr. Link hast du, ich würde mich freuen, wenn mein Beitrag gefällt. Wenn ja, dann könnte ich zum Wiederholungstäter werden. Ciao Stephan

Re: (aussenjam) Der achte Backingtrack

Hallo Stephan,

ich war (bin) dieses Wochenende zu nichts bezüglich der aussensaiter gekommen, habe aber jetzt gerade eben Deinen Beitrag auf der aussenjam-Seite verlinkt.

Mir gefällt Dein Beitrag gut, sind auch ein paar obercoolen Sounds dabei. :-)

Frage mich nur, warum Du den Link nicht selber in Deinem Posting angegeben hast?

Für alle Interessierten, hier ist Stephans Version zum aussenjam #8.

Viele Grüße, herzlich Willkommen, nimm Dir nen Keks ;-)

Jochen


Re: (aussenjam) Der achte Backingtrack

Hallo Stephan,

"Ich frage mich ganz ehrlich, wie ich mich unter "Online-Session 8" mit "Stephans Beitrag" selber verlinken soll? Bitte lass mich nicht dumm sterben. ;-)"

auf der aussenjamseite kannst Du selber nicht verlinken, das ist schon richtig, aber so, wie ich es in meinem Posting etwas weiter oben gemacht habe, kannst Du es natürlich auch gerne machen.

Viele Grüße

Jochen
PS: Du hast gesehen, daß wir bald eine "richtige" Session veranstalten?

Re: (aussenjam) Der achte Backingtrack

: Hallo Jochen,
:
: "Stephans Version zum aussenjam #8."
das meinst du doch, oder? dahinter verbirgt sich ja der Link, das ist klar. Aber wie soll ich das hier eingeben? Ich kann ja nicht schreiben "hier ist meine Version" oder soll ich einfach den Link so eingeben, so wie er ist, dann steht meine Linkverbindung da und nicht "meine Version...".
Z.B. hast du ja auch "" für den Kursivtext eingegeben.
Ich denke, du verstehst, was ich meine. Ich frage das, weil ich hier keine Bedienungsanleitung finde, wie die Threads und Antworten "aufgemöbelt" werden.

PS: Du hast gesehen, daß wir bald eine "richtige" Session veranstalten? (ich hoffe das wurde jetzt kursiv dargestellt)

ja das habe ich überflogen und werde es mir nochmal genauer ansehen. Mal sehen, wie sich Ort und Termin vereinbaren lassen.

Viele Grüße, Stephan