Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

besserer clean-sound für den blues junior?

hi zusammen,
ich spiele seit ca. einem halben jahr einen fender blues junior (bj. ca 2002) der im lieferzustand schon ganz ordentlich klingt, aber eben auch nicht sehr viel mehr als das. da ich den overdrive mit einem ts9 und einem v-twin pedal besorge, würde ich dem junior gerne neue röhren für einen besonders guten clean-sound (warm, offen, definierter bass für rock und funk) verpassen. bin nun aber gar kein techniker und daher für jeden tipp dankbar. momentan habe ich mir mal tesla/jj el84 für die endstufe ausgekuckt, bin aber unschlüssig, welche röhren der vorstufe guttun würden (die ecc83er von jj scheinen ja sehr weich zu klingen, was sich eventuell in "dumpf" übersetzen könnte)-- und wo ich die gegebenenfalls beziehen könnte. wäre natürlich schön, wenn's nicht nur sauteure nos tubes wären. danke für eure hilfe! kleopha

Re: besserer clean-sound für den blues junior?

Hier scheint ja alle Welt mit dem BJ zu hantieren..was kauft man sich einen Amp nur mit der Absicht daran rumbasteln zu wollen? ;-)

Diesbezüglich gibts von mir leider keine Tipps (aufgrund gröberen Wissenslücken), aber über die Suchfunktion des Forums wirst du schon gute Ergebnisse bekommen, da BJ Basteleien hier momentan schon zur regelmässigen Kommunikation gehören..

Re: besserer clean-sound für den blues junior?

Hi Kleopha,

ich bin so einer der immer noch am BJ rumbastelt, wie Ede bereits erwähnte! Momentan ist bei mir "nur noch die ein oder andere Schraube locker" (siehe Posting weiter unten).