Re: besserer clean-sound für den blues junior?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kleopha vom September 22. 2004 um 15:20:37:

Als Antwort zu: Re: besserer clean-sound für den blues junior? geschrieben von günther am September 22. 2004 um 14:13:30:

hi günther,

klasse, dass sich der bj-experte auch so schnell meldet! mir geht es ebenso wie dir um einen möglichst guten, kraftvollen clean sound, und ich war auch schon auf deiner und auf bill's seite. leider bin ich technisch nicht so versiert, als dass ich mir eine tone-stack-modifikation zutrauen würde -- da müsste ich mir erst einen amp-frickler in der nähe von stuttgart suchen, wo ich zu hause bin. was den jensen angeht, bin ich unschlüssig, ob sich der invest lohnt (vgl. bill's anmerkungen zu speakers im bj allgemein). wenn ja: ist der c12n aus deiner sicht die beste wahl, oder darf's auch ein celestion vintage sein? und passen die so ohne weiteres (vorhandene bohrungen)?

röhrentechnisch war ich bereits bei btb und habe mir folgendes ausgekuckt:

5751 JAN / Philips 13,29 (V1)
ECC83 JJ Red Label 6,50 (V2)
ECC81 JJ Red Label 7,00 (V3)
E34L JJ 2 zwei gleiche 22,00

dazu eventuell
ECC83S JJ 2 2 Stück "low noise" Red Label 15,90
für mein boogie v-twin pedal (hoffe, das klingt dann auch noch etwas differenzierter als mit den boogie-billig-originalen)

ich denke noch darüber nach, ob sich die 5751 von TAD im vergleich zur JAN wirklich lohnt. was meinst du?

kann man übrigens bei btb tatsächlich auf ca. 40 mA gematchte paare bestellen? oder ist das mehr oder weniger glücksache (du merkst schon, ich habe zum ersten mal mit so etwas zu tun -- meinen alten markII hat ein exzellenter boogie tech flott gemacht, der leider nicht mehr zur verfügung steht, seit der euro-stützpunkt in göppingen dicht gemacht hat und das ganze bei meinl gelandet ist …)

dir nochmals herzlichen dank für deine hilfe und

schöne grüße

kleopha


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.