Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Oh Schreck - ein Fleck!

Hallo zusammen,

ein bisschen schäme ich ich ja schon, mich hier als Quasipedant zu outen, aber ich brauch da einfach mal Rat und/oder Beistand:
Da habe ich monatelang jeden Nickel umgedreht, alten Plunder zu Wucherpreisen unters Iehbee-Volk gestreut um mir eine Paula zu leisten - nix abschachern - so richtig großspurig ausm Laden! Kaum hatte ich das Ding, vergaß ich nach dem Spielen die Rückstände meiner ausgedünsteten Körperflüssigkeiten abzurubbeln und schon wars passiert: Ein Schweißfleck! (Kreisch) Auch nach inständigem Bearbeiten mit Poliertuch und Gibson-Pollish bleibt er wo er ist. Wenn ich nur daran denke, wie Freud die Ursache von Pedanterie definiert, wird mir ganz schwumelig, mal abgesehen von dem Eindruck, den ich jetzt bei dem ein- oder anderen hinterlasse. Ich konnte aber nicht anders und musste mein Problem hier in der Gruppe mal thematisieren. Hat da jemand einen Tipp? (Bitte nicht den Gang zum Therapeuten empfehlen).

Schonmal Dank und Gruß

Gerald

BTW: Archiv=Fehlanzeige oder zu doof zum Suchen

Re: (Gitarre) Oh Schreck - ein Fleck!

Hi Gerald,

mensch, jetzt mach mal langsam! Ganz so duckmäuserisch muss man(n) ja ach net in dieses Forum kommen. Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen. Anonsten hätte die ganze Evolutionstheorie ja keinen Sinn...

Meine Meinung:
´n Schweißfleck ist doch cool! Sieht nach harter Arbeit aus!

Gruß,
Ernst Mayr

PS: Die abgefahrenen Antworten liefern die Cracks...!
€:o)

Gruß,

Re: (Gitarre) Oh Schreck - ein Fleck!

Hmm,
Gibson schreibt da folgendes: Perspiration can also damage the guitar finish as well as the hardware finish. Always clean your instrument and hardware with a soft, non-synthetic cloth before storing it. To prolong the beauty and durability of the finishes we recommend polishing it with Gibson Hi-Gloss Polish or a good quality carnuba wax. ..

Ich würd das Teil mal vom Gitarrenbauer begutachten lassen, bevor du dem Nitrolack mit Polierpaste o.ä. zu Leibe rückst! (Soll aber auch Menschen geben, die für ne optisch abgenudelte Klampfe richtig viel Geld ausgeben...)

Gruss,

Andi

Re: (Gitarre) Oh Schreck - ein Fleck!

Hi,
keine Panik.
Für sowas empfiehlt der freundliche Gitarrenpfleger: Nigrin Autopolitur für matte und verwitterte Lacke.

Und keine Sorge - diesen Hinweis bekam ich von einem Gitarrenbauer ;-)

Klappt ausgezeichnet und macht nichts kaputt.
Allerdings - für die Zukunft gleich nach dem Spielen abwischen und dann erst wegpacken.
Oder einfach so lassen und dran denken das viele Leute für das Dull Finish vom guten Tom einen Schweineaufpreis zahlen ;-))

Gute Politur wünscht
MIKE


: Hallo zusammen,
:
: ein bisschen schäme ich ich ja schon, mich hier als Quasipedant zu outen, aber ich brauch da einfach mal Rat und/oder Beistand:
: Da habe ich monatelang jeden Nickel umgedreht, alten Plunder zu Wucherpreisen unters Iehbee-Volk gestreut um mir eine Paula zu leisten - nix abschachern - so richtig großspurig ausm Laden! Kaum hatte ich das Ding, vergaß ich nach dem Spielen die Rückstände meiner ausgedünsteten Körperflüssigkeiten abzurubbeln und schon wars passiert: Ein Schweißfleck! (Kreisch) Auch nach inständigem Bearbeiten mit Poliertuch und Gibson-Pollish bleibt er wo er ist. Wenn ich nur daran denke, wie Freud die Ursache von Pedanterie definiert, wird mir ganz schwumelig, mal abgesehen von dem Eindruck, den ich jetzt bei dem ein- oder anderen hinterlasse. Ich konnte aber nicht anders und musste mein Problem hier in der Gruppe mal thematisieren. Hat da jemand einen Tipp? (Bitte nicht den Gang zum Therapeuten empfehlen).
:
: Schonmal Dank und Gruß
:
: Gerald
:
: BTW: Archiv=Fehlanzeige oder zu doof zum Suchen


Re: (Gitarre) Oh Schreck - ein Fleck!

Hi Mike!

: Nigrin Autopolitur für matte und verwitterte Lacke.
: Und keine Sorge - diesen Hinweis bekam ich von einem Gitarrenbauer ;-)

Ja - bekam ich auch, sicher von selbigem.
Umsonst. Und funktioniert wirklich prächtig.
(Thema: Nitrolack - Paula - Handschweiss - klebriger Hals...)
:-)

Gruss
Micha


Re: (Gitarre) Oh Schreck - ein Fleck!

Hi Micha,
ich hoffe nicht umsonst, sondern nur kostenlos ;-)

SCNR
MIKE

: Hi Mike!
:
: : Nigrin Autopolitur für matte und verwitterte Lacke.
: : Und keine Sorge - diesen Hinweis bekam ich von einem Gitarrenbauer ;-)
:
: Ja - bekam ich auch, sicher von selbigem.
: Umsonst. Und funktioniert wirklich prächtig.
: (Thema: Nitrolack - Paula - Handschweiss - klebriger Hals...)
: :-)
:
: Gruss
: Micha


Re: (Gitarre) Oh Schreck - ein Fleck!

Mojn,

Für therapiephobe analfixierte (ja ja, so heißt das) Pedanten hat die Firma Deiner Paula ein Mittel namens Guitar Polish im Sortiment. Ob's taucht hab ich als therapieresistenter Dreckspatz keine Ahnung. Zumindest wird es einer Gibson nicht weh tun.

Schrubb on, Mathias (aka Pig Pen)

Re: (Gitarre) Oh Schreck - ein Fleck!

: Mojn Mathias!

:-)

Kannste vergessen, das Zeug. In dem vom Fändermänn empfohlenen Wundermittel für alte Autos ist ein feiner Schleifkörper drin. Gross genug, um dem Schweiss-Nitro-Oxydat Beine zu machen und klein genug, keine Spuren zu hinterlassen. Das Resultat ist ein weicher Hochglanz der Extraklasse.

Gruss
Micha

Re: (Gitarre) Oh Schreck - ein Fleck!

Hi,

: Für sowas empfiehlt der freundliche Gitarrenpfleger: Nigrin Autopolitur für matte und verwitterte Lacke.
:
na dann werde ich mir das Zeug zusammen mit einer Flasche mutmachendem, hochprozentigen Weindestillat besorgen und mich auf leisen Sohlen meiner Klampfe nähern...
Danke für euren Beistand!

Gruß Gerald

Re: (Gitarre) Oh Schreck - ein Fleck!

: na dann werde ich mir das Zeug zusammen mit einer Flasche mutmachendem, hochprozentigen Weindestillat besorgen und mich auf leisen Sohlen meiner Klampfe nähern...

:-)
Mok dat mal. Velwechser nicht die Pullen!

Von dem Zaubermittel immer nur wenig auf nem Lappen auf kleinen Stellen polierend verteilen.

Gruss
Micha