Re: (Gitarre) Oh Schreck - ein Fleck!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom September 22. 2004 um 14:18:05:

Als Antwort zu: (Gitarre) Oh Schreck - ein Fleck! geschrieben von Gerald am September 22. 2004 um 13:29:03:

Hi,
keine Panik.
Für sowas empfiehlt der freundliche Gitarrenpfleger: Nigrin Autopolitur für matte und verwitterte Lacke.

Und keine Sorge - diesen Hinweis bekam ich von einem Gitarrenbauer ;-)

Klappt ausgezeichnet und macht nichts kaputt.
Allerdings - für die Zukunft gleich nach dem Spielen abwischen und dann erst wegpacken.
Oder einfach so lassen und dran denken das viele Leute für das Dull Finish vom guten Tom einen Schweineaufpreis zahlen ;-))

Gute Politur wünscht
MIKE


: Hallo zusammen,
:
: ein bisschen schäme ich ich ja schon, mich hier als Quasipedant zu outen, aber ich brauch da einfach mal Rat und/oder Beistand:
: Da habe ich monatelang jeden Nickel umgedreht, alten Plunder zu Wucherpreisen unters Iehbee-Volk gestreut um mir eine Paula zu leisten - nix abschachern - so richtig großspurig ausm Laden! Kaum hatte ich das Ding, vergaß ich nach dem Spielen die Rückstände meiner ausgedünsteten Körperflüssigkeiten abzurubbeln und schon wars passiert: Ein Schweißfleck! (Kreisch) Auch nach inständigem Bearbeiten mit Poliertuch und Gibson-Pollish bleibt er wo er ist. Wenn ich nur daran denke, wie Freud die Ursache von Pedanterie definiert, wird mir ganz schwumelig, mal abgesehen von dem Eindruck, den ich jetzt bei dem ein- oder anderen hinterlasse. Ich konnte aber nicht anders und musste mein Problem hier in der Gruppe mal thematisieren. Hat da jemand einen Tipp? (Bitte nicht den Gang zum Therapeuten empfehlen).
:
: Schonmal Dank und Gruß
:
: Gerald
:
: BTW: Archiv=Fehlanzeige oder zu doof zum Suchen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.