Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Aussen 7enderman 4

Soll ja keiner sagen das alle anderen untätig gewesen wären ;-)
Hier also mein Beitrag zum AJ4.
Bevor wer fragt: Nashville Tele, BritHiGain vom PODII und für die "eirigen" Passagen ein VST Chorus Plugin in "Spinning" Einstellung.

Aussen7enderman4

Grüße
MIKE

Re: Aussen 7enderman 4

Moin Mike,

auch schick, deine Version.

Es muss wohl am Playback liegen, dass mir auch bei deinem Track dieses Bild nicht aus dem Kopf geht, das ich schon bei Jochens Version hatte.

Ja und nun 'rekelt' sie sich halt wieder. ;-)

Kellerbarmodus off
Kai-Peter

Re: Aussen 7enderman 4

Hi,

klingt auch sehr fein. Aber Deinen Hall vermisse ich ;-))). Ne, das paßt diesmal sehr gut. Das VST-Plugin klingt ja echt gut. Wie heißt das?

Das ist also ne Tele? Hättest Du LesPaul geschrieben, hätt ich es Dir geglaubt. Vor allem bei 1:41, das rhythmisch und tonal voll Gary Mooreske Release-Bending... sehr schön.

Und Kai-Peters Story (genauer bei ferdi nachzulesen ;-) ) paßt schon ganz gut... also ich würde in so einer Kellerbar immer sehr gut aufpassen :-)

Gruß
burke

Re: Aussen 7enderman 4

Ahoi,
also Tele schon, aber eben Nashville, was ja Texas Specials und Strat Bestückung zur Folge hat.
Das Plugin ist eigentlich nur VST Effect Modulation Unterabteilung Chorus; Einstellung "Spin".
Und ja..... ziemlich reverbfreie Zone diesmal ;-)))

Kellerbar.... praktisch mein zweites Heim... wart also auf unser Bierchen... dunkle Spelunken sind meine Spezialität ;-))

Grüße
MIKE

Re: Aussen 7enderman 4

Hi Friedlieb,
die "Ausrede" gilt nicht.
Zugegeben... sooo einfach wie zuerst geglaubt ist das Backing nicht, weil man schnell langweilig wird, aber immer wieder mal dazu spielen hilft.
Ich hab´ 2 Wochen drauf rumgeklimpert bis mir zumindest das Eingangsthema in den Sinn kam.
Also... machen ;-)

Grüße
MIKE

Re: Aussen 7enderman 4

Moin Mike,

warst Du das nicht, der schrub er wäre reiner Wohnzimmergitarrero?! Welch Vergeudung....

Ist ja schon etwas "dudelig", aber sehr abwechselungs- und ideenreich. Die Assoziation ist igendwie 80ger Tom-Cruise-Film-like... Die Passagen ohne Chorus haben mir übrigens besser gefallen ;-.)

Grüße
::alex

Re: Aussen 7enderman 4

Hallo Mike,

das hat mir wirklich gefallen obwohl ich immer ziemlich kritisch bin. Schönes Bluesfeeling, schönes Thema, bleibt bis zum Schluss interessant.


Wenn auch etwas Kritik erlaubt ist: Diesen Chorus-Effekt würde ich bei so einer Bluesnummer nicht machen. Warum nicht puren Gitarrensound? Viele die mit ihrem Sound nicht zufrieden sind machen einen Chorus drauf, weil sie meinen es würde dann besser klingen. Das hast Du nicht nötig.

Grüsse
Michael

Re: Aussen 7enderman 4


: Wenn auch etwas Kritik erlaubt ist: Diesen Chorus-Effekt würde ich bei so einer Bluesnummer nicht machen. Warum nicht puren Gitarrensound? Viele die mit ihrem Sound nicht zufrieden sind machen einen Chorus drauf, weil sie meinen es würde dann besser klingen. Das hast Du nicht nötig.

-----------------------------
Hehe, das sag ich ihm gezz auch schon seit 2 Jahren, weniger is mehr, aber der Kerl hört ja nich ... Effekthascher, elender :o)

Greetz
S.