Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) das beste wireless-system für gitarren?

das ungebildete österreich würde gerne wissen:

welches wireless-system is eurer meinung nach das bessere und welche ist von preis/leistung am besten?

ich hab grad das sennheiser ew172 im internet entdeckt. das dürfte doch was sein... und wo ist der unterschied zum ew172 g2?

danke fürs antworten & grüße nach deutschland

Re: (Effekte) das beste wireless-system für gitarren?

In Sachen Funkübertragung ist Sennheiser (mit Recht) Marktführer und die EW-Serie im Low Budget Bereich sicher ungeschlagen.

Die G2 Systeme unterscheiden sich von der alten Serie u.a. in der Übertragungstechnik (genaues weiß ich leider nicht), sowie Ausstattung (z.B. automatische Frequenzsuche, Pilotton für Batterieanzeige am Empfänger) und Stromversorgung (Mignonzellen statt 9V-Block, dadurch längere Betriebsdauer).

Da viele Händler immer noch Restbestände haben und Verleiher ganz groß auf G2 umsteigen, sind Geräte der alten Serie oft sehr günstig zu bekommen. Die Teile sind unverwüstlich - also auch kaum Risiko beim Gebrauchtkauf.

Auch der Support von Sennheiser ist sehr gut (Frequenztabellen etc.).


der onk


Re: (Effekte) das beste wireless-system für gitarren?

An deiner Stelle würde ich die Wirschaft im eigenen Land unterstützen!
Ferdi hat recht, denn AKG ist sehr gut bei einem guten Preis/Leistungs-verhältnis! Ich habe mir vor kurzem auch den WMS40 Diversity empfänger mit "2" Guitar Bugs (das sind diese niedlichen kleinen sender, die man einfach in die Gitarre steckt um im Stecker auch schon alles drin und dran ist!) Super sache diese dinger, nicht teuer (ca.85€) einfach im handling, sparsam im Verbrauch (eine AAA reicht für 5-6 Std.!!!) Auch in einer Band hat dieses Gerät viele Vorteile, da wenn mehrere in der Band dieses System nutzen, muss man nur auf die Farbe achten und schon gibts keine Probleme mit der Frequenz des anderen.
schau dir das teil mal an bei www.thomann.de
wenn du es kaufen möchtest, empfehle ich dir www.keysworld.de ist zwar klein u. unbekannt, macht aber super preise für sowas!
gruss Julio

Re: (Effekte) das beste wireless-system für gitarren?

Hi,

ehrlich gesagt halte ich von den Guitar-Bugs nicht so viel, auch wenn ich so ein Ding noch nie persönlich gespielt hab. Aber ständig sieht man die Dinger mit Gaffa an die Gitarre geklebt, vor allem bei nicht-Strat-mäßigen Jackplates. Auf ner Tele hätte ich kein gutes Gefühl mit den Dingern...

Aber Versuch macht kluch, hier gabs in letzter Zeit das Thema Sender ja öfter...

verkabelte Grüße
burke

Re: (Effekte) das beste wireless-system für gitarren?

Hi,

Es gibt vom WMS40 nur vier verschiedene Sendefrequenzen und wenn die Band im Nachbarzelt/Kneipe die gleichen Frequenz benutzt, ist wegen Festfrequenz Schicht im Schacht. Die 80er Serie bietet zwar auch keine freie Frequenzwahl, aber man hat wenigstens 16 Alternativen am Gerät.

Ach DAS ist der Unterschied - hätte ich das gewusst...

...aber zufrieden bin ich mit dem WMS40 schon.

ferdi

Re: (Effekte) das beste wireless-system für gitarren?

: In Sachen Funkübertragung ist Sennheiser (mit Recht) Marktführer und die EW-Serie im Low Budget Bereich sicher ungeschlagen.
:
: Die G2 Systeme unterscheiden sich von der alten Serie u.a. in der Übertragungstechnik (genaues weiß ich leider nicht), sowie Ausstattung (z.B. automatische Frequenzsuche, Pilotton für Batterieanzeige am Empfänger) und Stromversorgung (Mignonzellen statt 9V-Block, dadurch längere Betriebsdauer).
:
: Da viele Händler immer noch Restbestände haben und Verleiher ganz groß auf G2 umsteigen, sind Geräte der alten Serie oft sehr günstig zu bekommen. Die Teile sind unverwüstlich - also auch kaum Risiko beim Gebrauchtkauf.
:
: Auch der Support von Sennheiser ist sehr gut (Frequenztabellen etc.).
:
:
: der onk


danke für die schnelle und sehr informative antwort.
lg