Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Frage zu SRG-DVD

Hallo,
habe gelesen das es von SRG jetzt DVDs gibt und Frage mich ob da was anderes drauf ist als auf den Videos und ob jemand hier die hat oder sich anschafft? Und was haltet ihr davon, ich habe Kurs zwei und drei und fand die ziemlich ok.
Gruss
Max

Re: (Sonstiges) Frage zu SRG-DVD

Servus,


: wer ist SRG? Ich kenne nur SRV. Und der gibt keine Kurse (mehr)

Ja leider. Obwohl ein Silberstreif am Horizont aufgetaucht ist:
Nach dem Erfolg "El Mocambo" Kurs und dem ACL Intermezzo wirds wohl im September den "Live at Montreux" Kurs geben. Ob ein- oder zweiteilig entzieht sich leider meiner Kenntnis...

SCNR
bluesfreak


Re: (Sonstiges) Frage zu SRG-DVD

Hi Stefan,

Nach dem Erfolg "El Mocambo" Kurs und dem ACL Intermezzo wirds wohl im September den "Live at Montreux" Kurs geben. Ob ein- oder zweiteilig entzieht sich leider meiner Kenntnis.

in der Reihe "Signature Licks" bietet Hall & Leonard in der Tat eine "SRV life at Montreux"-Doppel-Lehr-DVD von und mit Greg Koch an, Bestellnummer HL00320257. Laut Amazon ist sie schon lieferbar.

scnr on - ferdi

Re: (Sonstiges) Frage zu SRG-DVD

Hi,
sorry, dass ich mich mal hier einmische. Die SRG ist/war eine Musikschule in Offenbach. Der Name SRG stammt noch aus der Zeit, als sie dort nur Gitarre unterrichtet hatten, nämlich "Schule für Rock-Gitarre". Mit der Zeit wurde die Schule auch auf andere Intstrumente ausgedehnt. Bekannt wurde die SRG, dass sie einen Video-basierten Fernunterricht angeboten hatten, ich glaube sogar als einzige in Old-Germany, vielleicht sogar im "Alten Europa". Nun, man muss mit der Zeit gehen und "SRG" ist evtl. nicht mehr ein so moderner Begriff, also nennt sich die Schule um 'Mastermind' Ralf Fiebelkorn seit letztem Jahr "nma"= new music academy... und es gibt die Kurse nun auch auf dem Medium DVD.
Ich selbst bin zwar wegen massivem Zeitmangels nie über die Demo-Videos hinaus gekommen, aber dafür habe ich einige der legendären Sommerkurse mitgemacht. Neben Ralf Fiebelkorn selbst waren als Dozenten Andreas Schulze und Thomas Rothenberger als Betreuer/Dozenten tätig. Die Sommerkurse waren allerdings rein für Rockgitarre gedacht. Nach meinen Infos ist der diesjährige, eigentlich elfte, Sommerkurs nicht zustande gekommen.
Im letzten Jahr schenkte uns Ralf eine Ausgabe seines neuen Buches 'Moderne Rock Gitarre' (Voggenreiter), der auch schon neben einer Playalong-CD eine DVD beiliegt. Ich habe allerdings noch nicht reingesehen, weil ich zugeben muss, dass ich erst seit kurzem einen DVD-Player habe, aber der eigentliche Grund ist, dass Ralf meinte, dass wir (die Teilnehmer) eigentlich aus dem Level des Buches herausgewachsen sind. Nun, wenn ich meine meine Grand-Canyon-mäßige gitarristischen Lücken so betrachte, dann kann ich dem Ralf nicht so ganz zustimmen, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Helmut