Re: (Sonstiges) Frage zu SRG-DVD


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom August 30. 2004 um 14:47:57:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Frage zu SRG-DVD geschrieben von Max am August 29. 2004 um 13:00:16:

Hi,
sorry, dass ich mich mal hier einmische. Die SRG ist/war eine Musikschule in Offenbach. Der Name SRG stammt noch aus der Zeit, als sie dort nur Gitarre unterrichtet hatten, nämlich "Schule für Rock-Gitarre". Mit der Zeit wurde die Schule auch auf andere Intstrumente ausgedehnt. Bekannt wurde die SRG, dass sie einen Video-basierten Fernunterricht angeboten hatten, ich glaube sogar als einzige in Old-Germany, vielleicht sogar im "Alten Europa". Nun, man muss mit der Zeit gehen und "SRG" ist evtl. nicht mehr ein so moderner Begriff, also nennt sich die Schule um 'Mastermind' Ralf Fiebelkorn seit letztem Jahr "nma"= new music academy... und es gibt die Kurse nun auch auf dem Medium DVD.
Ich selbst bin zwar wegen massivem Zeitmangels nie über die Demo-Videos hinaus gekommen, aber dafür habe ich einige der legendären Sommerkurse mitgemacht. Neben Ralf Fiebelkorn selbst waren als Dozenten Andreas Schulze und Thomas Rothenberger als Betreuer/Dozenten tätig. Die Sommerkurse waren allerdings rein für Rockgitarre gedacht. Nach meinen Infos ist der diesjährige, eigentlich elfte, Sommerkurs nicht zustande gekommen.
Im letzten Jahr schenkte uns Ralf eine Ausgabe seines neuen Buches 'Moderne Rock Gitarre' (Voggenreiter), der auch schon neben einer Playalong-CD eine DVD beiliegt. Ich habe allerdings noch nicht reingesehen, weil ich zugeben muss, dass ich erst seit kurzem einen DVD-Player habe, aber der eigentliche Grund ist, dass Ralf meinte, dass wir (die Teilnehmer) eigentlich aus dem Level des Buches herausgewachsen sind. Nun, wenn ich meine meine Grand-Canyon-mäßige gitarristischen Lücken so betrachte, dann kann ich dem Ralf nicht so ganz zustimmen, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Helmut



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.