Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) 16 Ohm wird 8 Ohm?

Weil ich meinen Orange Amp + Cab nicht los werde habe ich vor die V30-speakers vom Orange-Cab mit den Speakers von meinen 2 Fender Blues Junior's umzutauschen. Problem: Auf dem Orange-Cab ist die Rede von 16 Ohm, Beim Fender Amp sind die Speakers aber 8 Ohm. Kann ich ohne weiteres diese umtauschen? Ich bin nämlich nicht ganz zufrieden mit dem sound von den Fender Eminence Speakern.

Re: (Amps) 16 Ohm wird 8 Ohm?

Hi,

Du kannst natürlich die 8Ohm und 16Ohm-Speaker NICHT einfach so hin und her tauschen. Allerdings ist mir in Deinem Posting nicht richtig klar geworden, was Du genau tun willst und welche Speaker Du wo rein bauen willst. Mit zwei 8 Öhmern kannst Du ja in Serie wieder auf 16 Ohm kommen, bzw mit zwei 16 Öhmern parallel auf 8. Kommt jetzt also drauf an, was Du machen willst.

Viele Grüße vom highseppl!

Re: (Amps) 16 Ohm wird 8 Ohm?

: Weil ich meinen Orange Amp + Cab nicht los werde habe ich vor die V30-speakers vom Orange-Cab mit den Speakers von meinen 2 Fender Blues Junior's umzutauschen. Problem: Auf dem Orange-Cab ist die Rede von 16 Ohm, Beim Fender Amp sind die Speakers aber 8 Ohm. Kann ich ohne weiteres diese umtauschen? Ich bin nämlich nicht ganz zufrieden mit dem sound von den Fender Eminence Speakern.
:

Ich hatte mir schon gedacht das es so einfach sein könnte, 8 + 8 macht 16. Also ich werde alles hin und her löten und dann den Orange cab mit dem Fender Eminence Speakers zum Verkauf anbieten. Aber als erstes mal sehen (hören) ob der sound der Fender Amps mit dem V30'er sich verbessert hat. Recht herzlichen dank für die schnelle Antwort.

(Amps) Re: (Amps) 16 Ohm wird 8 Ohm?


: Ich hatte mir schon gedacht das es so einfach sein könnte, 8 + 8 macht 16. Also ich werde alles hin und her löten und dann den Orange cab mit dem Fender Eminence Speakers zum Verkauf anbieten. Aber als erstes mal sehen (hören) ob der sound der Fender Amps mit dem V30'er sich verbessert hat. Recht herzlichen dank für die schnelle Antwort.


Re: (Amps) 16 Ohm wird 8 Ohm?

Hi,

ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, was Du genau möchtest. Willst Du eine Wertsteigerung der Orange-Box? Da müßten die V30 eigentlich drinbleiben, die haben im breiten Publikum einen besseren Ruf als die Eminence. Und ein V30 im Blues Junior? Ich weiß nicht... Ich glaube nicht, daß Du bei der Orange Box einen besseren Preis erziehlst, wenn Du die V30 rausmontierst. Erklär doch mal genau, warum Du was machen möchtest...

Gruß
burke

Re: (Amps) Re: (Amps) 16 Ohm wird 8 Ohm?

Grüß Dich Kevin ,

ich kann mich Burke nur anschließen .

Eine Orange Box ist doch ziemlich wertstabil,aber mit
Eminencespeaker verbastelt wieder fast unverkäuflich ,
passt schlecht zusammen .

Und zu Deinen Fenderamps passen wieder die V30 überhaupt
nicht vom Sound,aber teste erst mal selbst .

Hast Du das Orangecab. schon mit orig. Speakerbestückung
zum Verkauf angeboten ?,sie erzielen doch recht gute
Preise .

Viele Grüße,tschüß Uwe .

Re: (Amps) 16 Ohm wird 8 Ohm?

Versuch doch erst mal Deinen Orang Cab an den Blues Junior zu hängen. Dann weißt Du wie's ungefähr klingt. Und für Austauschspeaker da gibt's hier im Forum einen Experten, ferdi, der kennt da so'ne Firma, verflucht, wie hieß die noch gleich .... ?

Schöne Grüße, Mathias

In meinen Ohren klingt Eminence gut. Aber sind ja auch meine und nicht Deine.

Re: (Amps) Re: (Amps) 16 Ohm wird 8 Ohm?

: Und zu Deinen Fenderamps passen wieder die V30 überhaupt
: nicht vom Sound,aber teste erst mal selbst .


Habe deinen Rat zu Herzen genommen, die Fender BJ hören sich schrecklich an mit V30 Celestions. Ich habe noch einen Pro Junior Amp mit einen blauen Lautsprecher (Jensen blue Alnico???), der sound ist das beste überhaupt! Wäre sowas auch das richtige für meine Blues Juniors. Hat Celestion auch noch eine gute Alternative (Blue Alnico???)

Danke im Voraus!