Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(TV-Tip) WOODSTOCK - 17.08. 23:50 - 03:30 Uhr WDR

Aus dem Programm herauskopiert:

Di 17.08 23:50 (WDR)
Woodstock

"Three Days of Peace & Music" - The Director's Cut
Dokumentarfilm, USA 1969-94
Regie: Michael Wadleigh
Buch: Michael Wadleigh

Love & Peace, Musik und Drogen: Das war — in der verklärten Nachbetrachtung — der legendäre Summer of '69.
Das dreitägige Festival (15. bis 17. August, dauerte jedoch bis zum Morgen des 18.) auf einer Weide bei Bethel
wurde zum Symbol der jugendlichen Gegenkultur.

Michael Wadleigh, damals 28, spürte, dass etwas in der Luft lag.
Er reiste spontan an und filmte wie im Rausch die Massen und die Auftritte von Jimi Hendrix, The Who u. a.

Vor allem die "Splitscreen"-Technik mit bis zu drei Perspektiven nebeneinander macht sein Werk zu einem beeindruckenden Zeitdokument.

Joan Baez - Joe Cocker - Country Joe and The Fish - Arlo Guthrie - The Who - Santana - Jimi Hendrix - Ravi Shankar - Stills, Nash & Young Crosby - Ten Years After - John B. Sebastian - Sly and the Family Stone - Richie Hevens - Sha - Na - Na - Canned Heat - Jefferson Airplane


Re: (TV-Tip) WOODSTOCK - 17.08. 23:50 - 03:30 Uhr WDR

: hi jacqui,
:
: tausend dank für den tip! der rekorder läuft :-).
:
: gruß falk
:
: aufnehmwochen



Hallo Falk :)
Hab' das Woodstock-Festival mal auf Videokassetten geschenkt bekommen, insofern hab' ich's mir dann gestern dann doch nicht selbst im Fernsehen angeguckt - aber wenigstens ein Mal sollte man's doch gesehen haben, quasi ein "Must-Glotz" oder so ;)

Liebe Grüße,
jacQui

Re: (TV-Tip) WOODSTOCK - 17.08. 23:50 - 03:30 Uhr WDR

Hallo Süsse,

Danke für den Tip...

Leider habe ich grade vor kurzem diesen Direktor-Kat als DVD gekooft >> 7.99 oderso im Media Markt.

Besser ich hätts aufgenommen - ist doch sehr mühsam dieser 3 teilige Bildschirm und das ewige gekwatsche ohne Untertitel - und die Musik erst. Grausam alt und mies im Sound...
und manche waren echt schlecht.

Seinerzeit im Kino war das besser.

Nur Alvin Lee mit seiner Melone bringts irgendwie und SANTANA und Hendrix - aber sonst ???

Busi Claudi

Aufnahme hat nicht geklappt :-(

Klasse! Da mein Videorecorder abgeraucht ist, habe ich meinen Sohn gebeten, die Sendung aufzunehmen. Leider hat das letzte Gewitter bei ihm eine ziemliche Ernte eingefahren, was Überspannungsschäden angeht. Den Schaden am VR hatte er bis heute noch nicht bemerkt. Da kriegste den Blues. "Woke up this morning, and my video was away ..."

Gruß'n'Blues
Jürgen

Re: Aufnahme hat nicht geklappt :-(

: Klasse! Da mein Videorecorder abgeraucht ist, habe ich meinen Sohn gebeten, die Sendung aufzunehmen. Leider hat das letzte Gewitter bei ihm eine ziemliche Ernte eingefahren, was Überspannungsschäden angeht. Den Schaden am VR hatte er bis heute noch nicht bemerkt. Da kriegste den Blues. "Woke up this morning, and my video was away ..."
:
: Gruß'n'Blues
: Jürgen



Hallo Jürgi,
also, wenn Du die Möglichkeit hättest - freilich FÜR MICH - mal paar .. äh.. Sicherheitskopien meiner Woodstock-Videos anzufertigen, dann würde ich sie Dir mal ausleihen, um mir diese Sicherheitskopien FÜR MICH anfertigen zu lassen..

Man weiß ja nie, wie lange die Originale halten werden.. :-))

jacQui

Re: (TV-Tip) WOODSTOCK - 17.08. 23:50 - 03:30 Uhr WDR

Ich hab's mir auch -nach Jahren mal wieder- angesehen.

Ich frage mich, ob die z.T fürchterliche Miss-Stimmung der Gitarren nur auf das Fehlen von Stimmgeräten und auf den Drogenkonsum der Musiker zurückzuführen ist, oder ob da das alte Filmmaterial das seine dazu tut?

Heute würde man doch von die Bands der Bühne vertreiben, wenn deren Gitarren dermassen verstimmt wären wie in dem Film bei "the who" oder auch "canned heat" ...

Wahrscheinlich sollte man sich den Film nicht mehr reinziehen, weil sonst die schöne Erinnerung durch den grauslichen Sound eher zerstört als unterstützt wird.

just my .02€

HanZZ

Nicht mehr schlimm...

: also, wenn Du die Möglichkeit hättest - freilich FÜR MICH - mal paar .. äh.. Sicherheitskopien meiner Woodstock-Videos anzufertigen, dann würde ich sie Dir mal ausleihen, um mir diese Sicherheitskopien FÜR MICH anfertigen zu lassen..

Hallo jacQui,

nachdem ich hier einige kritische Stimmen über den Film gelesen habe, bin ich fast froh, dass ich die Aufnahmen nicht hören/sehen muss. Hat sich also erstmal erledigt. Danke einstweilen.

Jürgen

Re: (TV-Tip) WOODSTOCK - 17.08. 23:50 - 03:30 Uhr WDR

Mojn Hanzz,

Ich frage mich, ob die z.T fürchterliche Miss-Stimmung der Gitarren nur auf das Fehlen von Stimmgeräten und auf den Drogenkonsum der Musiker zurückzuführen ist,

Beides. Aber zugeknallt wie Musiker und Publikum waren, hat es niemand gestört.

: Heute würde man doch von die Bands der Bühne vertreiben, wenn deren Gitarren dermassen verstimmt wären wie in dem Film bei "the who" oder auch "canned heat" ...

Dann hör Dir mal alte Bootlegs von Quicksilver Messenger Service oder Jefferson Airplane an. Oder noch besser: Beatclub-Aufnahmen von 64/65, wo die Musiker nicht mehr zum Playback rumhampeln, sondern anfangen live zu spielen. Ein Ohrenschmaus. Aber niemand hat sich beschwert. Liegt das daran, dass wir heute verwöhnt sind? Oder daran, dass die Musik damals sooo viieell besser war (SCNR)?

Schöne Grüße, Mathias

Re: (TV-Tip) WOODSTOCK - 17.08. 23:50 - 03:30 Uhr WDR

Hi Mathias,

mich haben die Missstimmungen ehrlich gesagt noch nie gestört.

Was ich störender finde: ich habe eine "Hendrix at Woodstock"-Bootleg-Aufnahme, die hat mir damals mein Gitarrenlehrer besorgt, 1000-mal kopier, total dumpf auf Cassette, aber dafür komplett und in originaler Songreihenfolge.

WIE LANGE DIE ZUM STIMMEN BRAUCHEN!

WIEVIEL ZEIT VERGEHT, BIS DIE MAL MIT DER NÄCHSTEN NUMMER ANFANGEN!

Das sind jeweils MINUTEN! Dabei fast keine Moderation / Geschichte von Tante Floras abben Bein oder so... nix.

DAS könnte man heute wirklich keinem Pubikum mehr bieten.

Gruß, ferdi

Re: (TV-Tip) WOODSTOCK - 17.08. 23:50 - 03:30 Uhr WDR


mich haben die Missstimmungen ehrlich gesagt noch nie gestört.


Mich auch nicht. Mir fällt bloß immer auf, dass, wenn ich irgendeinem Jungspund oder Supersportlerfahrer eine alte Chess- oder Tomato-Aufnahme vorspiele, gleich das große Gekreische losgeht: "Wat is'n dat für'n Sound!!! Der spielt ja total unsauber!! Und hör mal wie die Klampfe rappelt und nich mal gestimmt isse!"

Doch, völlig verwöhnt, die Jugend von heute. Na ja, Computer und Sampler verstimmen sich eben nicht.

: Was ich störender finde: ich habe eine "Hendrix at Woodstock"-Bootleg-Aufnahme, die hat mir damals mein Gitarrenlehrer besorgt, 1000-mal kopier, total dumpf auf Cassette, aber dafür komplett und in originaler Songreihenfolge.
:
: WIE LANGE DIE ZUM STIMMEN BRAUCHEN!
:
: WIEVIEL ZEIT VERGEHT, BIS DIE MAL MIT DER NÄCHSTEN NUMMER ANFANGEN!
:
: Das sind jeweils MINUTEN! Dabei fast keine Moderation / Geschichte von Tante Floras abben Bein oder so... nix.
:
: DAS könnte man heute wirklich keinem Pubikum mehr bieten.


Ich hab das auf Doppel-CD, italienische Produktion, Abmischung und Qualität so mittelprächtig. Wenn ich bei Dir eine Sicherungskopie unterstellen soll, mail "Bescheid!".

Wobei der Hendrix-Auftritt der Höhepunkt vom Film ist, der Sonnenaufgang mit den langen Kamerafahrten über die abziehenden, völlig übermüdeten und verdreckten Menschen, dem zurückgebliebenen Müll, das zermatschte Gelände, die endlosen Wagenkolonnen und dazu "Star Spangled Banner" - ein großartiger Kontrapunkt zu dem infantilen Gesülze der deutschen Synchronisation.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (TV-Tip) WOODSTOCK - 17.08. 23:50 - 03:30 Uhr WDR

...Mir fällt bloß immer auf, dass, wenn ich irgendeinem Jungspund oder Supersportlerfahrer eine alte Chess- oder Tomato-Aufnahme vorspiele, gleich das große Gekreische losgeht: "Wat is'n dat für'n Sound!!! Der spielt ja total unsauber!! Und hör mal wie die Klampfe rappelt und nich mal gestimmt isse!"

Als Besitzer und Geniesser der kompletten-Chess Sammlung sowie als Supersportlerfahrer (nein, den Jungspund zieh' ich mir nicht an!) hab' ich das Ungestimmte eigentlich weniger als solches kritisiert, sondern die Frage aufgeworfen, wieviel des Katzen-Orgel-Gejammers tatsächlich auf nicht/bzw. schlecht gestimmte Instrumente und wieviel auf die verschiedenen Reproduktions-Stufen des Filmmaterials zurückzuführen sind.

Meine '63er Gibson versimmt sich immer nurdann, wenn ich durch grobmotoriges Bending den Holzsteg auf eine andere Position verschiebe.

Wobei der Hendrix-Auftritt der Höhepunkt vom Film ist, der Sonnenaufgang mit den langen Kamerafahrten über die abziehenden, völlig übermüdeten und verdreckten Menschen, dem zurückgebliebenen Müll, das zermatschte Gelände, die endlosen Wagenkolonnen und dazu "Star Spangled Banner" - ein großartiger Kontrapunkt zu dem infantilen Gesülze der deutschen Synchronisation.

Die im WDR gesendete Fassung von vorgestern Nacht war

[ ] synchronisiert
[x] nicht synchronisiert.

: Schöne Grüße, Mathias

Gruss zurück

HanZZ

Re: (TV-Tip) WOODSTOCK - 17.08. 23:50 - 03:30 Uhr WDR

: Wobei der Hendrix-Auftritt der Höhepunkt vom Film ist, der Sonnenaufgang mit den langen Kamerafahrten über die abziehenden, völlig übermüdeten und verdreckten Menschen, dem zurückgebliebenen Müll, das zermatschte Gelände, die endlosen Wagenkolonnen und dazu "Star Spangled Banner" - ein großartiger Kontrapunkt zu dem infantilen Gesülze der deutschen Synchronisation.
:
: Schöne Grüße, Mathias




Ähm.. ich hatte noch nicht erwähnt, daß ich die englische (unsynchronisierte) Originalversion (Director's Cut, including previously unseen material) auf Video habe..? *gg*

Und der Ton scheint auch ganz gut zu sein.
Ich habe gerade eben Part I (von 2) "entjungfert", also aus der Plastikumverpackung geschält und in den Videorekorder eingeworfen und paar Mal nach vorne gespult - nix synchronisiert, anscheinend guter Ton.

Auf der Verpackung steht: Colour / Pal / English Language
approx. 215 mins.

Ich hab mir diese beiden Videokassetten aus dem Produktionsjahr 1994 noch nie angeschaut und in der Schutzfolierung gelassen, weil ich auf so einen Moment gewartet habe, in dem ich die Videos nur 1 einziges Mal abspielen muß und dabei auf PC ziehen kann... das schont das Band :)

Ist übrigens auch in der WIDE SCREEN-Version, also "seitlich unbeschnitten".

Ansonsten steht da noch: FSK 15
"This film will have a fairly adult theme.
It may have some scenes of sex or violence or some bad language."

Sobald ich mal eine gescheite TV-Karte habe, mit der ich VHS auf dem PC dann als Videodatei ummodeln und auf CDs/DVDs brennen kann, melde ich mich wieder ;)

PLUS! hat nächsten Donnerstag eine Karte von Typhoon für 40 Tacken im Angebot.. mal angucken und schauen, ob die ausreicht.

Und auf die sonstige Tonqualität der Videos bei den einzelnen Musikerauftritten bin ich auch schon gespannt...

Bis denne,
jacQui



Re: (TV-Tip) WOODSTOCK - 17.08. 23:50 - 03:30 Uhr WDR

;-)))

: ...Mir fällt bloß immer auf, dass, wenn ich irgendeinem Jungspund oder Supersportlerfahrer eine alte Chess- oder Tomato-Aufnahme vorspiele, gleich das große Gekreische losgeht: "Wat is'n dat für'n Sound!!! Der spielt ja total unsauber!! Und hör mal wie die Klampfe rappelt und nich mal gestimmt isse!"
:
: Als Besitzer und Geniesser der kompletten-Chess Sammlung sowie als Supersportlerfahrer (nein, den Jungspund zieh' ich mir nicht an!) hab' ich das Ungestimmte eigentlich weniger als solches kritisiert, sondern die Frage aufgeworfen, wieviel des Katzen-Orgel-Gejammers tatsächlich auf nicht/bzw. schlecht gestimmte Instrumente und wieviel auf die verschiedenen Reproduktions-Stufen des Filmmaterials zurückzuführen sind.
:
: Meine '63er Gibson versimmt sich immer nurdann, wenn ich durch grobmotoriges Bending den Holzsteg auf eine andere Position verschiebe.
:
: Wobei der Hendrix-Auftritt der Höhepunkt vom Film ist, der Sonnenaufgang mit den langen Kamerafahrten über die abziehenden, völlig übermüdeten und verdreckten Menschen, dem zurückgebliebenen Müll, das zermatschte Gelände, die endlosen Wagenkolonnen und dazu "Star Spangled Banner" - ein großartiger Kontrapunkt zu dem infantilen Gesülze der deutschen Synchronisation.
:
: Die im WDR gesendete Fassung von vorgestern Nacht war
:
: [ ] synchronisiert
: [x] nicht synchronisiert.
:
: : Schöne Grüße, Mathias
:
: Gruss zurück
:
: HanZZ


Re: Supersportlerfahrer ... (war: WOODSTOCK)

: : Als Besitzer und Geniesser der kompletten-Chess Sammlung sowie als Supersportlerfahrer (nein, den Jungspund zieh' ich mir nicht an!) hab' ich das Ungestimmte eigentlich weniger als solches kritisiert, sondern die Frage aufgeworfen, wieviel des Katzen-Orgel-Gejammers tatsächlich auf nicht/bzw. schlecht gestimmte Instrumente und wieviel auf die verschiedenen Reproduktions-Stufen des Filmmaterials zurückzuführen sind.
:
: Die im WDR gesendete Fassung von vorgestern Nacht war
:
: [ ] synchronisiert
: [x] nicht synchronisiert.


...
[x] sind alt
[x] spielen alte Gitarren
[x] besitzen alte Musik
[x] können Englisch
[x] brauchen ;-) im Text

SCNR,
;-))) und schöne Grüße, Mathias