Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

aussenjam2 + felix + mike

So denn..... Fehler zwar entdeckt, aber ehrlicherweise zu faul alles nochmal neu zu machen.
So gibt´s also doch meinen "first take" zum aussenjam2.
mit stückelei wäre es nur noch verschlimmbessern geworden.
und jaja.....timing hier und da ich weiß ;-)
aber hört selbst
7endermans Version

grüße
MIKE

Re: aussenjam2 + felix + mike

danke für die blumen,
genau das war übrigens der fehler den ich meinte.
fällt mir immer wieder bei aufnahmen auf, das ich dazu neige etwas hinter´m beat zu hängen.

Grüße
MIKE

: hmm, gefällt! Bist zwar ein Schlepper aber der Ton stimmt! :-)) Deine Floskeln, Licks sind auch gut. Was aber viel wichtiger ist: Deine Interpretation ist durchdacht.
:
: Gruß!


Re: aussenjam2 + felix + mike

Hi Diet,
nicht viel an sich. Sounds immer POD II, Software immer Cubase VST.
Intro ist meine ES335 mit Brit Blues, der Rest ist Paula mit Brit HiGain.
In den Parts sind verschiedene Tap Delay Zeiten drin, die zwischen 1/4 und Ganztakt liegen.
Dazu fast alles Sounds per Cubase EQ noch verbogen und der Hall kommt auch vom VST.

Grüße
MIKE

: Hi Mike,
:
: klasse!
: Was hast Du alles benutzt?
:
: Gruß Diet


Re: aussenjam2 + felix + mike

Hi Yeti,
dankeschön, die Equipmentfrage habe ich grad recht ausführlich unter Diets Anfrage gesetzt.
Und zum Reverb - ja stimmt... der Wonderverb Plugin ist manchmal etwas viel. Hall oft zu mau und Large Hall dann wieder zuviel....

Grüße
MIKE

: Tach 7enderman.
:
: Also mir gefällts auch echt gut, Kompliment.
:
: Vielleicht hätte es etwas weniger Reverb auch getan.
:
: Auch von mir die Fräge: Equipment?
:
: Clampf on
:
: Yeti


Re: aussenjam2 + felix + mike

Paula, ES-335, dann trifft 7enderman hier doch gar nicht zu! Ich plädiere auf Disqualifikation wegen Irreführung.

Hi,

Mike könnte sich nur noch durch die Anschaffung zweier 7ender Robben Ford-Modelle, eins Solidbody, eins Halbresonanz, soundlich aus der Affäre ziehen. Da noch nicht mal eine Fender-Amp-Simu benutzt wurde, sehe auch ich die Sache sehr ernst!

;o)

cu, ferdi

Re: aussenjam2 + felix + mike

Hi Yeti,
tja - äh.... ;-)
Alles zu seiner Zeit.
Zu dem Take passte irgendwie die Sahnespenderabteilung besser als die Strats.
Zudem steht mein Haus ca. 2 Wochen vor Abnahme - mir tun vom Fliesenschleppen und - legen dermaßen die Hände weh, das ich sehr froh bin mal wieder 10er auf Paulamensur spielen zu dürfen.
11er und 12er auf den Strats sind einfach nur aua im Moment.
Für AJ3 gelobe ich aber Besserung und spiel dann nur Tele und Strat ;-))

Grüße
MIKE

Re: aussenjam2 + felix + mike

Hey ho,

gefällt mir gut, schöner Aufbau. Tolle Ideen, coole Melodeyen. Na toll, stellenweise hätte ich die gleichen Dinger gespielt, jetzt muß ich mir was anderes überlegen ;-).

Aber nach 7ender klingt das ja wirklich nicht, ich bin auch dafür, daß Du eine Robben Ford brauchst. Die bringst Du dann aber auch auf die Session mit, gell? :-)

Ciao
burke

Re: aussenjam2 + felix + mike

Ahoi Yeti,
ich hab zwar grade "aus Spaß" mal eine Collins Strat für 69€ gekauft (Musik Produktiv Hausmarke) und bin echt positiv überrascht gewesen wie gut die Dinger für die schmale Maus sind, aber soweit das mir Affinity in´s Haus kommt ist´s dann doch noch nicht ;-) Die MP Geige ist wenigstens noch massiv Linde...

Grüße
MIKE

Re: aussenjam2 + felix + mike

Ah Lob vom Meister ;-)
Gerade Deine Version vom ersten Backing Track und die von Michael und Jochen waren schon mein Grund zum Zögern überhaupt was zu machen ;-)

Hm... ihr könnt ja mal ´ne Außensaiter - Beschwerbe/Sammelmail an meine Frau schicken.... so von wegen 7enderman heißen aber immer mit der Paula rummachen.
Vielleicht wird das ja dann noch was mit der Robben Ford.

Ich befürchte nur, dass das einzige Holz was ich jetzt noch genehmigt kriege auf dem Fußboden verlegbar ist und sich Parkett nennt.....
Muss ich mich doch noch bis Mai auf meine Staufer freuen (die hat dann aber wenigstens ´nen Telekorpus ;-))

Grüße
MIKE

Re: aussenjam2 + felix + mike

Ich muß beichten.

Ich hab auch wieder etwas aus Linde. Schwarz. 7 Saiten. Zwei Humbucker. Und es steht "Squier" auf dem Reversed Headstock...

Gabs für 200 Läuse beim M*sicSt*re. Wird behalten, weil da so böse Töne rauskommen.

Jetzt werde ich wohl für vogelfrei erklärt, woll?

Some guys never learn.

Gruß
burke

Re: aussenjam2 + felix + mike

Na na na,

Ah Lob vom Meister ;-)

ich weiß nicht, hast Du ne andere Version runtergeladen, als ich eingespielt hab? Auf jeden Fall passt meine Gesichtsfarbe nun gar nicht mehr zum hybschen Olyv dieser von uns allen so geliebten Page...

Und von wegen Zögern, ich fänds schade, wenn sich andere Player warum auch immer blockiert fühlen... aber Du warst ja noch nicht auf einer AS-Session (jedenfalls nicht auf denen, wo ich war). Da kommt leveltechnisch wirklich alles zusammen (ich schätze mich da übrigens ziemlich genau im Mittelfeld ein), und das schöne ist, daß da einfach gemeinsam musiziert wird. Manchmal etwas chaotisch, manchmal aber ganz wunderbar mit zufälligen Konstellationen, die einfach sitzen. Jedenfalls hatte ich bisher immer diesen Eindruck, aber auf Sessions bin ich nach 23.23 Uhr eh nicht mehr zurechnungsfähig ;-))).

Ich will Deine AS-Jam-Version 3 dann bitte hören, wenn der Backingtrack rauskommt ;-)... ich fummle dann in der Zwischenzeit an Jam2 herum, hatte selber in den letzten Tagen bei den Bandaufnahmen genug zu tun.

Gruß
burke

Re: aussenjam2 + felix + mike

Hi Yeti,
nun gut... das Trem ist Mist, weil aus der Weich & Leicht Abteilung, die PU´s sind nicht wirklich vom Häussel und die Lackqualität ist.... sagen wir - Schwarz ;-)
Aber die Fräsungen sind als HSH sehr sauber ausgeführt und
Mechaniken, Holz, selbst Bünde und deren Abrichtung... alles schön. Akustisch gespielt schon sehr laut und mit klarem und schönem Ton. Leicht ist sie auch noch.
Das Ding kriegt grade ein Stahlblocktrem aus meiner Bastelcaster.
Das sollte den Wert auf entspannte 129 Euro heben und das Resultat wird eine durchaus ernstzunehmende Strat.
Wenn Zeit, Lust und Geld vorhanden kommen noch ST-RATS rein und dann ist sie recht weit vorn.
Aber nochmal - selbst so wie sie ist ist das Gerät schmerzfrei spielbar und es kommt Musik der besseren Qualität heraus.
Schade eigentlich das es sooo gute Teile für so wenig Geld damals nicht gab.
Ich erinnere mich nur an Herti Caster...argh ;-)

Grüße
MIKE

: Naabend MIKE.
:
: 69 Eypen, wo soll das hinführen? Und Linde (Basswood) ist ja oft sogar von Fender-Japan erfolgreich verwendet worden.
:
: clampf on
:
: Yeti