Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Ersatz für Tone-poti

Hallo,

bin im Netz über folgendes gestolpert:

http://www.gitarrenelektronik.de/elektronik/c-switch/c-switch.html

Hat das schon mal jemand ausprobiert, hört sich ziemlich interessant an. Bin zwar kein Elektroniker, aber einen Poti einlöten traue ich mir grad noch zu und mein Ton-Poti ist schon ziemlich überflüssig, immer offen !

Re: (Technik) Ersatz für Tone-poti

: Hat das schon mal jemand ausprobiert, hört sich ziemlich interessant an. Bin zwar kein Elektroniker, aber einen Poti einlöten traue ich mir grad noch zu und mein Ton-Poti ist schon ziemlich überflüssig, immer offen !

Wenn dein Ton-Poti immer offen ist kannst du dir die immerhin 34€ wohl gut sparen, ich glaube das macht nur Sinn wenn man nur einen Teil des Regelweges des Ton-Potis nutzt und da nicht präzise genug wählen kann. So wie ich das verstehe stellt dieser Switch einfach nur sechs verschiedene Stellungen des Ton-Potis dar, und wie gesagt wird: "Auch in der ganz linken Schaltstellung ist er noch lange nicht so dumpf wie bei einem zugedrehten Tone-Poti.", also nur über einen Teil des Regelweges.

Aber wenn du es probierst wäre ich gespannt deine Erfahrungen zu hören, vielleicht versteckt sich da ja doch noch was nütliches das den Sound verbessert.

Grüße
Roman

Re: (Technik) Ersatz für Tone-poti